Spielzeugfellmäuse schadstofffrei?

  • Themenstarter gruenekiwi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachhaltig ökologisch spielzeugmaus
gruenekiwi

gruenekiwi

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2014
Beiträge
95
Ort
friesisch herb
Liebe Katzenfans,

kennt jemand von Euch Spielkunstfellmäuse mit folgenden Merkmalen:

1) Eure Katzen lieben diese Spielmäuse heiß und innig

2) Die Spielzeugmäuse sind nachweislich schadstoffgeprüft und schadstoffarm/frei

3) Die Spielzeugmäuse haben keine scharfen Kanten oder gefährliche "Innereien"

4) Die Spielzeugmäuse sind nicht durch Kinderarbeit oder unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt worden

Ich danke Euch schon mal für die Antworten
 
A

Werbung

Ich habe die früher selber gebastelt, weil die gekauften mit ihren spitzen Reißzweckenaugen und -nasen und den ausfallenden, harten Plastikschnurrhaaren viel zu gefährlich waren. Nachdem ich diese blöden Teile immer entfernt hatte, sahen die Mäuse nach nichts mehr aus.

Also habe ich im Stoffladen Plüschfell gekauft, einen Weinkorken genommen und ihn eingenäht. Meine Mäuse hatten sogar Schwänze aus Baumwollpaketschnur. Aber ich weiß nicht mehr, mit welchem Trick ich die durch die Korken gefädelt habe. Diese Mäuse waren seeeehr beliebt. :cool:
 
Ich habe die früher selber gebastelt, weil die gekauften mit ihren spitzen Reißzweckenaugen und -nasen und den ausfallenden, harten Plastikschnurrhaaren viel zu gefährlich waren. Nachdem ich diese blöden Teile immer entfernt hatte, sahen die Mäuse nach nichts mehr aus.

Also habe ich im Stoffladen Plüschfell gekauft, einen Weinkorken genommen und ihn eingenäht. Meine Mäuse hatten sogar Schwänze aus Baumwollpaketschnur. Aber ich weiß nicht mehr, mit welchem Trick ich die durch die Korken gefädelt habe. Diese Mäuse waren seeeehr beliebt. :cool:

Dankeeee für den Supertipp, wird sofort umgsetzt, plündere umgehend unseren Weinkeller und dann "hicks", ich bin dann zwar in den nächsten Tagen öfters blau :D, aber der Kater hat endlich ein wunderbares Spielzeug. Super Idee!:pink-heart:
 
Dankeeee für den Supertipp, wird sofort umgsetzt, plündere umgehend unseren Weinkeller und dann "hicks", ich bin dann zwar in den nächsten Tagen öfters blau :D, aber der Kater hat endlich ein wunderbares Spielzeug. Super Idee!:pink-heart:

Reichen ja erst mal 2 Flaschen... :D
 
Korken innen finde ich auch eine super Idee!

werde ich auch ausprobieren

danke!
 
Korken innen finde ich auch eine super Idee!

werde ich auch ausprobieren

danke!

Gerne!

Und wirklich hübsch müssen die Mäuse nicht aussehen. Äußerlichkeiten waren meinen Katzen zum Glück egal. Hauptsache weich, leicht und gut zu kicken und ein Schwanz hinten dran. :D
 
ne, das dachte ich auch, ohne viel "Schnickischnack" :)

beutetierähnlich von der Form eben

doch der Schwanz ist wichtig?
gut, dass du das noch einmal sagst
 
Werbung:
- notiert -

doch jetzt sehe ich, dass ich mir neulich einmal dein Sprichwort aufgeschrieben habe, da ich es so, so schön fand - danke auch dafür!
 
  • #10
doch jetzt sehe ich, dass ich mir neulich einmal dein Sprichwort aufgeschrieben habe, da ich es so, so schön fand - danke auch dafür!

Ja, das Sprichwort ist schön und tröstet. Es stand auf der Trauerkarte von Maxis Tierärztin.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben