Pipi-Unfälle beim Päppelkind

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
es geht nochmal um päppelkind lotti.
http://www.katzen-forum.net/galerie/111882-paeppelkind-lotti.html

sie ist ja noch separiert in der küche. geht dort auch brav auf ihr kleines klöchen. gestern durfte sie einen ersten kleinen ausflug in die restliche wohnung machen (ohne kontakt zu den anderen). dabei hat sie in zwei ecken gepieselt.
könnte das jetzt sein, weil sie nicht mehr "zurückgefunden" hat in die küche? oder ist das reviermarkieren?
was kann ich tun, um lotti nach und nach auf den rest der wohnung (114 qm) vorzubereiten, ohne dass sie vergisst, wo ihr klöchen ist?

danköööö.
 
A

Werbung

Ich denke, sie hat vor lauter Aufregung einfach vergessen, wo's Klo ist. Am besten wäre, du stellst so viele kleine Klos in alle Räume auf, die sie erkunden darf und setzt sie auch immer mal wieder drauf. Dann dürfte sie es schnell lernen.
 
hab's ganz vergessen zu sagen: bei einem der unfälle hatte ich das klo sogar in das betreffende zimmer geräumt. stand 1 meter neben ihr. sie scheint's nicht gerochen zu haben?
 
kann ich's ihr irgendwie leichter machen, sich in der wohnung zurechtzufinden und ihre klos zu entdecken? ich mein ich weiß ja vorher nicht, wann sie muss. oder vergeht das irgendwann "automatisch"? :zufrieden:
 
ich habe das früher immer so gemacht ( als ich meine Ginger zu früh bekommen hatte) das ich sie in jeden raum reingelassen habe, kurz schnuppern und dann habe ich sie direkt ins klo gesetzt, so das sie direkt wusste wo es ist:) hat wunderbar geklappt, vielleicht funktioniert das mit lotti auch :pink-heart:ach sie ist sooooo süss
 
vorhin wieder aufs bett. und natürlich wieder meins. :dead:
 
das ist natürlich ärgerlich. Aber sie ist noch so klein, schnell in die süssen Kulleraugen gucken, dann ist es vergessen :)
 
Werbung:
ich könnt der kleinen maus natürlich nie wirklich böse sein. :aetschbaetsch2:
ich hab halt nur angst, dass es sich beim bett jetzt einschleicht. man liest ja so viel ... :stumm:

(das bild in deiner signatur ist übrigens zucker!)
 
danke dir , ist heute Mittag entstanden.:pink-heart:

Vielleicht ist es noch zu früh sie in alle Räume zu lassen? Würde sie nur in die Räume erst mal lassen, wo quasi alles abwaschbar ist :)
Lotti ist so süss, natze mein Freund immer und sage Lotti würde soooooooooooooooooo gut zu unseren passen, aber der verdreht nur die Augen :D
 
  • #10
hach ich weiß ja auch nicht. aber wie weiß ich, wann's soweit ist?
ich müsste dann ja teilweise zimmer auch sperren - blöd für die großen.
hach, bin wirklich etwas ratlos. :dead:

lotti sucht noch ein tolles zuhause!! :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Ich würde sie sofort nehmen, ehrlich, aber mein Freund hat Angst das sich unsere durch einen Neuzugang verändern, und ihm wäre so eine Strecke zu weit. Dann ist er nicht bereit nochmal Geld für eine Katze zu bezahlen usw...
Er liebt unsere Jungs, aber sie reichen ihm halt.
Davon mal abgesehen, glaube dir das es echt blöd ist mit dem Pipi. Macht sie denn Pipi ins Klo? Also vorher?
Würde sie noch ein paar mal darein setzen und immer so scharren und solange drin sitzen lassen bis sie Pipi macht. Kostet viel Geduld.
 
  • #12
Gibt es was neues in sachen Pipiunfälle ?:verschmitzt::pink-heart:

oder vielleicht ein paar neue Fotos *dahinschmilz*
 
  • #13
Mein Mini hat beim Wohnung erkunden damals auch öfter mal in die Ecke gepieselt ( immer die gleiche ).
Es wurde besser mit improvisierten Klöchen und vorallem hab ich dann nach ca 2 Wochen und gefühlten 1000000 Pipiunfällen die Stelle entduftet mit Myrteöl.

Ab da hat er in die Ecke, die er wohl schon als Kloecke abgespeichert hatte, nimmer reingepieselt.
Ich denke bei den Mamalosen Kleinchen, die keine Sauberkeitserziehung mitbekommen haben dauert es einfach immer etwas.

Klappt es denn inzwischen mit der Kleenen :pink-heart:
 
  • #14
also das problem ist ja, das lottis pipi kaum roch. wir haben bisher nix mehr entdeckt. aber das andere hatten wir halt auch nur durch zufall im eckchen entdeckt - von wegen immer dem geruch nach wie bei den großen :wow:. deshalb ist es schwierig zu sagen.
sie darf jetzt räumeweise umherlaufen. also dosiert halt.
ich hab heut noch ein miniklöchen ohne haube gekauft. das problem ist: wenn unsere große das auch benutzen sollte, kriegen wir ein problem - weil die doch immer an (und dann mit sicherheit ÜBER) den rand pinkelt. wird schwierig ...
ich kann der lütten doch nicht ewig ihr miniklo in ihrem "käfig" lassen?? :verstummt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben