Pfotenabdrücke-Set

  • Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum
S

Seraphina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2010
Beiträge
119
Ort
im schönen Passau / Bayern
hey leute,

bei depot gibts jetzt eine modeliermasse (eigentlich für baby handabdrücke) :)

hab hier gleich mal ein foto:

011022111513145_lo.jpg


ich finde das es eine schöne erinnerung ist :)
is ne einfache gipsmasse die kurz weichgeknetet wird und dann kommt die wieder in die dose rein.
die pfotis sehen deswegen so komisch runzelig aus, da ich frichhaltefolie draufgelegt habe, damit sie nicht dreckig werden ;)
 
A

Werbung

Ich habe welche aus Salzteig gemacht, sind auch sehr schön geworden, aber nach wenigen Wochen fingen die schon an kaputt zu gehen.
Habe sie an der Wand hängen und irgendwie haben sie wohl Luftfeuchte gezogen und sind wieder weich geworden.
 
Hab ich auch mal gemacht :yeah:

Bild.jpg


Das war ein Abdruckset speziell für Tiere, und es war nicht leicht erstmal die Masse reinzupfriemeln und dann noch bevor sie trocknet (und das Zeug trocknete wahnsinnig schnell - ich hab das im Hochsommer gemacht :rolleyes:) beide Katzen zu erwischen um ihre Pfötchen reinzudrücken.
 
Tolle Idee! Aber meine Miezen würden mir eine scheuern und sich mit allen Pfötchen wehren, wenn ich es versuchen würde. :cool:

Aber vielleicht gäbe es ja dann einen Abdruck der ganzen Katze oder des ganzen Hinteils oder so :D

Hm, ich sollte mir das doch noch mal überlegen :p
 
Hallo,
den Salzteig nach dem trocknen mit klarem Lack überstreichen.;)
Und zwar Vorder- und Rückseite!


LG
 
Tolle Idee! Aber meine Miezen würden mir eine scheuern und sich mit allen Pfötchen wehren, wenn ich es versuchen würde. :cool:

Aber vielleicht gäbe es ja dann einen Abdruck der ganzen Katze oder des ganzen Hinteils oder so :D

Hm, ich sollte mir das doch noch mal überlegen :p

Meine Beiden würden sich dass auch nicht gefallen lassen, obwohl ich es toll finde, vielleicht versuch ich es mal
Gruss uschi
 
Du kannst auch Lebensmittelfarbe nehmen.;)
Farbe in eine kleine flache Schale geben, Pfote mit den Ballen ganz kurz anfeuchten und sofort auf das Papier stellen.
Geht fix.
Rest abwischen. Selbst wenn etwas hängenbleibt,abgeschleckt wird, ist nicht gefährlich.:smile:

LG
 
Werbung:
Du kannst auch Lebensmittelfarbe nehmen.;)
Farbe in eine kleine flache Schale geben, Pfote mit den Ballen ganz kurz anfeuchten und sofort auf das Papier stellen.
Geht fix.
Rest abwischen. Selbst wenn etwas hängenbleibt,abgeschleckt wird, ist nicht gefährlich.:smile:

LG

Oh yes, danke ich versuchs mal.
Gruss uschi
 
Du kannst auch Lebensmittelfarbe nehmen.;)
Farbe in eine kleine flache Schale geben, Pfote mit den Ballen ganz kurz anfeuchten und sofort auf das Papier stellen.
Geht fix.
Rest abwischen. Selbst wenn etwas hängenbleibt,abgeschleckt wird, ist nicht gefährlich.:smile:

LG

Auch eine gute Idee, ABER:

Die Farbe bzw. den Pfotenabdruck von Ole hätte ich dann unter Umständen im Gesicht sitzen :grin: oder an den Armen. Aber da könnte ich es dann ja auch abschlecken - hi hi :D
 
  • #10
Meike, DU solltest Ole schon vorher erklären warum wir Menschen so versessen auf die Abdrücke sind.;);)

Die Sache mit der Farbe geht für meine Begriffe wirklich am schnellsten.;)
In die Modelliermasse muß man die Pfote schon ein wenig fester drücken.Da streiken dann viele...und dann gibt es Zoff.:grummel:

LG
 
  • #11
Tolle Idee! Aber meine Miezen würden mir eine scheuern und sich mit allen Pfötchen wehren, wenn ich es versuchen würde. :cool:

Aber vielleicht gäbe es ja dann einen Abdruck der ganzen Katze oder des ganzen Hinteils oder so :D

Hm, ich sollte mir das doch noch mal überlegen :p

Probiere es mal aus. Ich habe auch gedacht, mit meinem roten Teufel klappt das nie, aber mit Bestechung und viel Lob durfte ich sogar 3 Versuche bei ihm machen. Die fanden das hinterher sogar toll.

Hallo,
den Salzteig nach dem trocknen mit klarem Lack überstreichen.;)
Und zwar Vorder- und Rückseite!


LG

Danke für den Tipp. Ich hatte eigentlich Nagellack drüber gemacht, aber der hat wohl nichts geholfen.
Habe sie vor 2 Wochen nochmal in den Backofen gesteckt und dann nochmal komplett mit Klarlack überzogen.
Ich hoffe, es hält jetzt besser.:oops:
 
  • #12
Hab ich auch mal gemacht :yeah:

Bild.jpg


Das war ein Abdruckset speziell für Tiere, und es war nicht leicht erstmal die Masse reinzupfriemeln und dann noch bevor sie trocknet (und das Zeug trocknete wahnsinnig schnell - ich hab das im Hochsommer gemacht :rolleyes:) beide Katzen zu erwischen um ihre Pfötchen reinzudrücken.

Ich hab genau so was! Das gab`s vor drei Jahren mal bei Tchibo, da hab ich es geholt und Pfotenabdrücke von meinem Hund gemacht (ein halbes Jahr später ist er dann leider gestorben). Das ist wirklich eine schöne Erinnerung und sieht nich immer unverändert gut aus!
Aber ob sich meine Katzen das gefallen lassen würden.....???
 
  • #13
Also meine haben sich das gut gefallen lassen. Sie fanden es zwar nicht sooo toll :grin: aber es gab keine gewaltsame Gegenwehr. :aetschbaetsch2:

Gut fand ich auch, dass von der Masse nix an den Pfoten haften blieb.
 
  • #14
nja bei der sache hab ich ja auch ein wenig in meine überlistungskiste gegriffen :D ich hab se aufn küchentisch gelockt( was sie normalerweise ned darf:rolleyes: ) und hab se mit malzpaste angelockt... da sie bei der paste lecken fast in trance fällt :rolleyes: ging das ganz leicht das sie ihre pfote reinstellt. die masse braucht ca. 7-10 tage bis sie komplett trocken ist, die wird erst nach paar std außen fest ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kermitchen
Antworten
52
Aufrufe
90K
Mautelix
Mautelix
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
J
Antworten
10
Aufrufe
18K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben