Pfote wie aufgeschnitten (foto)

  • Themenstarter olty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
manchmal denk ich die menschen übertreiben mit ihren sorgen in der natur stirbt eine katze auch nicht an so einer verletzung die wissen schon wie sie sich zu helfen haben..wen ich schon manchmal höre von meinen beklopten kunden das sie ihre katze zum katzenpschologen bringen da fällt mir echt nix mehr ein.

Dann bin ich ein bekloppter Kunde, aber ich kann dir sagen unsere Katze hat es geholfen und sie hat sich von einer aggressiven, launischen Pinkelkatze-Bestie in eine ausgeglichene, liebenswürdige Katze verwandelt...mmhh ich weiß ganz schön bekloppt das ich dafür auch noch 30€ ausgegeben habe...:rolleyes:

Wenn in einer Natur eine Katze so eine Verletzung hat, kann sie sehr wohl auch sterben, es kann nämlich eitern, Bakterien reinkommen, das Beinchen regelrecht "abfaulen". Eine Blutvergiftung etc.pp. Klar manche Katzen haben auch Glück und überstehen es ohne Schaden. Nur: Die meisten Katzen haben nicht das Glück, vom Menschen gefunden zu werden und "verrecken" jämmerlich.

Wenn man ein HAUS-Tier hält, übernimmt man Verantwortung und sollte es mit MenschenVERSTAND versorgen und mein gesunder MenschenVERSTAND würde mir sagen: Abmarsch zum Ta, aber stehenden Fußes!

Ein Tier sagt dir nicht: "Mensch das tut mir jetzt aber weh, ich geh mal lieber zum Arzt" Aber wenn du lieber eine Sepsis oder ein abfaulen des Beinchens haben möchtest:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich hab das jetzt alles gelesen und kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Das darf ja wohl nicht wirklich wahr sein. Wie kann man mit so einer Verletzung dem Tier die Behandlung beim TA verwehren.

Und vor allen Dingen übertreibt hier keiner. Hier hast du nur von allen den gleichen Rat bekommen. Geh mit dem Tier schleunigst zum TA.

Und wenn du diesen Rat nicht hören möchtest oder eh nicht vorhast, ihn zu befolgen, dann frag ich mich, warum du hier um Hilfe bittest.

Ich hoffe nur für das arme Tier das du mit ihr unterwegs zum TA bist.
DU hast die verdammte Pflicht ihr zu helfen. Denn DU hast die VERANTWORTUNG
für dein Tier.
 
  • #43
Hast du die Hilfe angenommen, die man dir hier angeboten hat.?????
 
  • #44
die TE schaut bestimmt gar nciht mehr hier rein, weil die gewünschte antwort nicht genannt wurde, das arme kätzchen leidet jetzt wahrscheinlch tage/wochenlang weiter, falls es die evtl. sepsis überlebt.
 
  • #45
wieso wirfst du mir vor das ich nicht angerufen hätte ich sorge sehr über meine katze und hört auf hier mich anzumachen ich währe unverantwortlich ich kann ganz gut abschätzen ob meine katze leidet und obs ihr schlecht geht wens der fall währe währ ich schon längst unterwegs. hier die nummer 070084374666 fals du mir nicht glaubst ruf an und frag ob ich angerufen habe...

er meinte die wund müsste komlete neu aufgemacht werden und die katze müsste in nakose gesetz werden weil schon 24 stunden vergangen sind damit man es wieder nähen kann..

manchmal denk ich die menschen übertreiben mit ihren sorgen in der natur stirbt eine katze auch nicht an so einer verletzung die wissen schon wie sie sich zu helfen haben..wen ich schon manchmal höre von meinen beklopten kunden das sie ihre katze zum katzenpschologen bringen da fällt mir echt nix mehr ein.

Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst, oder???

Weisst Du eigentlich, was für Schmerzen Deine Katze hat?
Stell Dir mal vor, Du hättest so eine Tiefe Wunde am Bein.

Anscheinend hast Du keine Ahnung von Katzen, denn diese können ihre Schmerzen sehr gut verstecken bis man es merkt. Das heisst aber nicht das sie nicht leiden.

So etwas ist einfach unverantwortlich. Da fehlen mir die Worte......
 
  • #46
die mutter limon(1.5 jahr) und die kleine tochter rambo(5 monate)

so mein anliegen gestern mittag kaam limon die jetzt 1.5 jahr alt ist nachhause es sind freigänger.
Hoffentlich beide jetzt kastriert.

zum tierarzt kann ich leider nicht gehen weil meine katze sowieso seit der kastration nicht mehr wie vorher ist sie hat sich komplet geändert hab das gefühl sie hasst mich dafür das ich sie kastrieren lassen hab:(.wen sie das transportkorp sieht ist sie sowieso erstmal weg und einfangen oder hätzen mit der wunde möchte ich sie auch nicht. sie ist auch seit gestern nicht mehr weit weg gegangen vom zuhause, sie sitz nurnoch in ihrem platz und leckt die wunde ab.
Das ist keine Begründung nicht zum TA zu gehen.

Pack sie schnell und beherzt ein - und zwar so, daß sie den Transportkorb nicht vorher sieht und abhauen kann.
Lock sie vorher in einen Raum, wo es keine Versteck/Fluchtmöglichkeiten gibt (z.B. Bad oder Klo).
Vermenschlichungen sind hier nicht angebracht.

er meinte die wund müsste komlete neu aufgemacht werden und die katze müsste in nakose gesetz werden weil schon 24 stunden vergangen sind damit man es wieder nähen kann..
Telefonische Beratung ist nicht immer ausreichend. Ev. muß eine AB-Behandlung gemacht werden. Schmerzmittel dürfte auch nicht schaden.
Jedenfalls sollte der Arzt die Wunde sehen.
 
  • #47
Olty, Gabi wartet immer noch auf deinen Anruf.
Falls du kein Auto hast, dann fahre ich euch zur Not zum TA, kein Thema.

Nur bitte, diese Wunde MUSS behandelt werden!
Ich hab dir das schon geschrieben, ich hab selbst Freigänger und bin wegen solcher Verletzungen häufiger im Jahr beim TA.
Grad erst letzte & vorletzte Woche war ich mit Muffin 3x beim Doc, weil er 2x mal ganz derbe vermöbelt wurde.

Die Wunde muss gereinigt und sollte, wenn nicht genäht oder geklammert werden muss,
zumindest verbunden werden. Gleichzeitig sollte ein AB gegeben werden, damit sich die Wunde nicht entzündet.
Nicht dass deine Katze noch eine Blutvergiftung bekommt.

LG Miri

Mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen!

So eine Wunde muss behandelt werden! Und das nicht erst irgendwann sondern heute!
 
Werbung:
  • #48
Zum Thema wurde schon alles Notwendige geschrieben,seitens der Leser.
Ich hoffe sehr,das Tier wird behandelt.
Ob wir das je erfahren werden?
Ich hoffe und bete fuer das arme Kätzchen...
 
  • #49
Falls es sich gar entzünden sollte, sparst du kein Geld damit. Im Gegenteil...es könnte dann noch teurer werden und wäre ggf. mit mehr Aufwand verbunden, wenn du sie täglich behandeln (lassen) müsstest.

Deine Katzen zeigt deutlich, dass es ihr nicht gut, bzw. dass sie Schmerzen hat, wenn sie oft die Wunde leckt und sich auch nicht verhält, wie sonst!

Bitte fahr mit ihr in eine Klinik oder zum Nottierarzt! Meine Katzen gehen auch nicht freiwillig in den Transportkorb und wehren sich sehr. Zur Not: In ein Handtuch einwickeln, jemanden bitten, den Korb zu halten und ohne viel "Bohei" rein mit der Katze. Das muss dann alles zügig gehen.
 
  • #50
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man für so eine tiefe Wunde erst in einem Forum nachfragen muß, was man machen kann oder soll.

Es gibt doch keine Diskussion: Sofort zum Tierarzt bzw. zur Tierklinik. Das hätte alles schon gestern passieren müssen.

Ich hoffe, das Tier ist mittlerweile in Behandlung.

Gruß Regina, die manche Leute echt nicht versteht
 
  • #51
Hier mal ein aktuelles Foto der Wunde. Sie ist trocken, gefällt mir aber überhaupt nicht! Ungünstige Stelle und ganz schön tief!




Der TE ist jetzt auf dem weg zur Apo und versucht Dinge wie Silber,- Blauspray, Ringerlösung zum spülen,
Wasserstoffperoxid 1,25%, antiseptische Salbe oder eine Salbe mit AB für die Wundheilung zu besorgen
und wird die Wunde danach dementsprechend verarzten, später noch mal Fieber messen.

Mehr können wir hier jetzt erst mal nicht tun,
die Katze ist leider schon wieder draußen und wir können den TE ja schlecht zum TA prügeln.

Sollte sich der TE doch noch dazu entschließen mit der Katze nachher zum TA zu wollen, dann würden Gabi oder ich ihn auch fahren.

LG Miri
 
  • #52
Danke das Du Dich kümmerst Miri!!!
 
  • #53
Werbung:
  • #55
Unglaublich, sie ist echt nicht zum TA gefahren :mad:

Und raus lässt die die Katze mit solch einer Verletzung auch noch.

Bei solchen Leuten könnte ich platzen. :mad:
 
  • #56
:massaker::massaker::massaker::massaker::massaker::dead::stumm:
sicher kein Geld fürn TA....am besten ich lösche das Abo hier, reg mich nur auf....
 
  • #57
Bei so einer Wunde fragt man doch nicht mehr sondern fährt gleich auf schnellsten Weg :oha:

Ganz ehrlich ich hab da null Verständniss....bin auch keine die bei jedem Pups zum Arzt rennt aber so eine Wunde einfach mal so lassen, unbegreiflich.

Der Tierarzt hat auch einen Schuss...

Nur schreit nicht immer gleich FAKE wenn sowas kommt wie der Tierarzt meinte "ist ja nicht so schlimm", musste letztens leider selbst feststellen, dass das durchaus vorkommt. Unsere haben gerauf und eine hat sich am Auge verletzt, sah echt böse aus. Passierte natürlich mitten in der Nacht, also zum ersten Mal in meinem Leben versucht einen Notdienst zu erwischen. Lustig, bei den meisten hebt nicht mal wer ab :rolleyes: Dann kam ich zu einer die so auf die Art meinte "Ist ja nicht so tragisch, solangs nichts lebensbedrohlich ist" :dead: Eh egal, kann ja nur blind werden. Hab dann gott sei dank noch einen anderen erwischt der meinte angeschaut gehört es auf jeden Fall. War meiner Meinung nur faul zum nachts arbeiten ...
 
  • #58
  • #59
Ähm bin ich vielleicht unnormal oder einfach eine ÜBERKATZENMUTTI... ich würrde sooofort mit Mogli zum Tierarzt rennen.... ohman verstehe ich nicht

LG Svenja
 
  • #60
Na dann setzt sich doch mal ins Auto und fahr zu einer dir unbekannten Adresse und versuche das mal.
Viel Erfolg dabei.

ich finds super das ihr euch so eingesetzt habt, du und gabi und was bekommt ihr? Keine antwort... schade sowas, ich hätte eure Hilfe sofort angenommen,

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben