Dicke Lippe ~ Stressbedingt

  • Themenstarter crazycat87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
crazycat87

crazycat87

Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
83
Alter
36
Ort
Kamen
Hallo Leute,
mein Balu hat heute zum dritten mal eine dicke Lippe.
Die ersten beide male waren im Juni und im August und es war beides male die Oberlippe. Gestern hab ich dann mal wieder entdeckt nur diesmal an der Unterlippe. War also heute mal wieder beim TA!
Er meint es ist eine Autoimmunerkranung die Stressbedingt ist.
Nur ich frage mich WOBEI hat mein Kater stress? Meine Dame hatte es noch nie!
Der TA meinte ich sollte vielleicht mal ein zweites Katzenklo hinstellen und beobachten und/oder mit so ein Duftding für die Steckdose holen, da werden dann Wohlfühldüfte ausgesträut. Er meinte vielleicht sieht er auch jemandem am Fenster vorbei laufen und bekommt dann stress. Ich wohne im dachgeschoss und er schaut gerne raus wenn das Fenster offen ist. Keinerlei anzeichen von Angst. Da ist meine Dame schon etwas änglicher wenn mal ein Lkw vorbei fährt!

Hat vielleicht einer von euch so etwas ähnliches schonmal erlebt und dagegen was in der Wohnung ändern können?

Ach ja, bis jetzt hat er jedes mal zwei Spritzen bekommen und danach ging es dann wieder weg nur ich selbst und auch mein TA meint das das auf dauer ja auch nicht gut ist, immer wieder Spritzen geben!
 
A

Werbung

Hi,

was ist denn überhaupt die genaue Diagnose? Calici-oder Herpesviren? Oder was genau? "Nur" eine dicke Lippe ist wenig aussagekräftig.
Was für Spritzen bekommt er? Welche Medikamente?

Wirkt er denn gestresst? Wie verhält er sich? Wie ist das Zusammenleben mit der Katzendame? Sind die Katzen kastriert, wie alt und wie lange leben sie zusammen? Was für eine Autoimmunkrankheit soll es sein?

Hast du ein Foto von der dicken Lippe?
 
oh jee, den namen hat der TA mir beim ersten mal gesagt! Diese Wörter kann ja kein Mensch behalten!

also gestresst wirkt er eigentlich überhaupt nicht. Er verhält sich wie immer. kommt schmusen spielt mit der Dame und die beiden toben auch durch die wohnung, manchmal käbbeln sie auch aber das ist ja normal. mal fängt der eine an mal der andere, aber es ist noch nie was ernstes passiert!
Ja sie sind seit ca. 5 Wochen kastriert und beide werde jetzt am 20.10. ein Jahr alt. Sie leben schon immer zusammen, weil es Geschwister sind.

Fotos müsste ich morgen erst machen
 
:) Mich würde halt interessieren, was die genaue Diagnose ist und was für Spritzen er bekommt.
Das klingt erst mal etwas "wischi waschi". Die Kritik geht auch absolut nicht an dich! Ich glaube nun noch weniger an Stress, was du schreibst.

Zeig mal ein Foto und vielleicht ist es dann schlüssgier, was mit deinem Kater los ist. Eine dicke Lippe kann so vieles bedeuten...
 

Ähnliche Themen

Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina_Mia
Tina_Mia
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
N
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nimsa
N
Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
consti
Antworten
110
Aufrufe
6K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben