Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.801
20210217_154220.jpg
WP_20180526_09_33_34_Pro.jpg
WP_20180211_08_19_44_Pro.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Maraike, Lumipallo, Erin und 11 weitere
A

Werbung

  • #14.802
Ich bitte Euch um Verzeihung, ich wollte keinesfalls dieses Thema sprengen. :( Aber ich war so froh, hier auf Taskali gestoßen zu sein... und irgendwie gehört Jurik ja auch hier her. Danke Euch sehr!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Kat49, Purrrlwise und 3 weitere
  • #14.803
@Mandalay Willkommen!
Wir freuen uns alle immer über Infos zu Taskalis "Ehemaligen". Deshalb gibt es hier auch einen extra Thread, wo du nicht nur Bilder hochladen kannst sondern unbedingt sollst. :D
(Da schaut Taskali auch selbst rein.)

Da issa:

https://www.katzen-forum.net/threads/1-kc-taskalilaend.209655/page-44

Edit: Dann is hier auch zukünftig weiterhin Platz für die aktuellen Pflegefelle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Kat49, Mandalay und eine weitere Person
  • #14.804
Vielen Dank für den Wegweiser, liebe Heroi. :)
 
  • Like
Reaktionen: Heroi
  • #14.805
Ohh - Jurik :pink-heart:
Na klar erinnere ich mich noch an ihn - ich schreibe doch so step by step an dem 2. Buch über die Pflegis und da hab ich gerade erst seine Geschichte aufgeschrieben..
Freut mich sehr von ihm bzw. euch zu hören. Mehr gerne jederzeit in dem Faden den Heroi verlinkt hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Molana, MilesLiam und 3 weitere
  • #14.806
Vermittlungshilfe für Kater Kolja

Für Taskalis Kater KOLJA leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. :)

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen :geek: :

KOLJA Angsthase und Frechwutz - Cats at Andros e.V.


Vermittlungshilfe als Aushang:

Falls ihr KOLJA nicht adoptieren könnt, aber ihn unterstützen möchtet, dürft ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden. :giggle:

 
  • Like
Reaktionen: Molana, ElfiMomo, Kat49 und 7 weitere
  • #14.807
Ein update zum Wochenende:
Mirace hat ihre heutige Kastra gut überstanden - ihr mußte zusätzlich noch ein abgebrochener Reißzahn entfernt werden. Nun ruht sie sich erstmal aus
Lias Umzug findet morgen statt. Und mit auf der Fahrt ist Perron, denn der hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden, was in derselben Richtung liegt :omg:
Die schlechte Nachricht: da ich ja nun morgen unterwegs bin und Sonntag privat verabredet bin, müssen die WE-Fotos für dies Wochenende entfallen.
Dafür noch eine gute Nachricht:
Auch Lorenzo ist reserviert - der Umzug ist zum 27.11. geplant - und vielleicht begleitet ihn ja auf dem Transport auch noch jemand... mal gucken... :cool:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, GeoMio, Kittieeee und 20 weitere
Werbung:
  • #14.808
Unter den Umständen freue ich mich, dass die WE-Fotos ausfallen 😊 Ich wünsche alles Auszüglern gutes Ankommen im neuen Zuhause❤️
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Katzenschatz, Erin und 3 weitere
  • #14.809
Das sind eine Menge guter Nachrichten und entschädigen die entfallenen WE-Fotos voll und ganz :love:
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #14.810
Perron und Lia sind gut in ihren jeweiligen Zuhauses angekommen.
Hier noch ihre Abschiedsfotos

42503769mw.jpg


42503770js.jpg



Es gibt auch wieder 2 Neuzugänge:

Endlich konnte Saras Schwester eingefangen werden. Sie sind sich so gar nicht ähnlich, die Augen sind diesselben, aber ansonsten ist sie ganz anders. Ich habe sie Haly getauft.

42503773ri.jpg


Und dann gibts noch Kater Wassilia aus Berlin, der nicht wieder zurück an seine Fangstelle konnte und jetzt längere Zeit bei jemandem in einem Gehege zwischengeparkt war. Da jetzt die Zeit der Nachtfröste losgeht wurde es Zeit, dass er zu mir kommt.

42503772vy.jpg


Die beiden sind bereits kastriert und auf Fiv und Felv negativ getestet.

Eine schlechte Nachricht noch: Lorenzo hat jetzt wohl Perrons Vermittlungspech geerbt und ihm ist abgesagt worden. Er ist also wieder zu haben - ich mache dann jetzt seine Annoncen fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Auxilium Animalis, Inai, Mimse und 8 weitere
  • #14.811
Halys Blick ist wirklich ähnlich wie Saras, sie scheint auch besser im Futter zu stehen😊 Sara ist auch nicht mehr ganz so knochig, sie futtert gut und bekommt ein Bäuchlein😍
Für Lorenzo ist es wirklich schade, hoffentlich findet er bald seinen Platz!
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
  • #14.812
WE-Fotos

Beginnen wir mit der freudigsten Nachricht: Namali ist reserviert und wenn alles klappt zieht sie nächstes WE um



42529796ya.jpg




42529797nk.jpg




42529799gb.jpg




Karyna hatte eine Interessentin, aber das passte nicht. Sie ist eigentlich eh noch nicht wirklich soweit, dass ich aktiv suche, von daher schadet ihr noch mehr Zeit hier sicher nicht.



42529804ob.jpg




42529805sk.jpg




42529806ki.jpg




Kovu hat sich stattdessen nicht nur körperlich super gemacht, sondern macht jetzt auch tolle Entwicklungssprünge hinsichtlich der Zähmung. Er findet das Wedelstreicheln mittlerweile sehr nett und freut sich immer schon mit Schwänzchen hoch auf mein Erscheinen. Von daher bekommt er jetzt nächste Woche seine Impfung und wenn er die gut verdaut hat, geht er in die Vermittlung.



42529789wt.jpg




42529790lf.jpg




42529791ol.jpg




42529792gp.jpg




42529793jn.jpg






Sein jüngerer Hofkumpel Zeca ist nun mit im Jungspundgehege mit drin und hat seitdem eine 180 Grad Wendung hingelegt. Aus dem panischen fauchenden Fellbüschel ist ein relaxter verspielter wunderschöner Langhaarmix geworden, der Interesse an mir zeigt statt panisch zu flüchten. Und das Beste: er ist reserviert. Umzug wird aber erst in 3-4 Wochen sein, ein bißchen Zeit das alles zu festigen benötigt er noch.



42523756mw.jpg




42529707qp.jpg




42529708uz.jpg




42529709zk.jpg




42529710yy.jpg




Bei Kolja tut sich dagegen vermittlungsmäßig weiterhin nichts.



42529962kn.jpg




42529964yh.jpg




42529965mq.jpg




Lorenzo hatte wieder einige Anfragen, aber das richtige war bisher noch nicht dabei. Er sucht also noch. Seit Perrons Auszug hält er sich jetzt an Keona.



42529976fl.jpg




42529978bn.jpg




Keona macht gute Fortschritte, findet mich immer weniger gruslig und das Wedelstreicheln sogar ganz nett. Herumlaufende Menschen sind noch etwas schwierig, aber auch da wird es immer besser. Sie scheint ihre Schwester gar nicht so sehr zu vermissen und hält sich jetzt zum Spielen an die Katers.



42529989ou.jpg




42529991ml.jpg




Valentin und Gino sind seit letzter Woche im Raum unten mit drin und haben sich gut eingelebt. Beide machen tolle Fortschritte seither.

Valentin wird neugierig



42530007yp.jpg




42530006av.jpg




42530009kv.jpg




Und Gino verlernt das Fauchen



42530036su.jpg




42530032bi.jpg




42530039et.jpg




Seit Mirace ihre Kastra verdaut hat, ist nun auch im Gästezimmer eine Gittertür angebracht. Seitdem versteckt sie sich nicht mehr dauernd, sondern sitzt auch gern mal an der Gittertür und schau, was im Flur so los ist.





42530102dz.jpg




42530099bm.jpg




42530101al.jpg




Taluna traut sich zwar nicht zur Gittertür, aber liegt gern mal auf den Stühlen oder in dem Kuschelkissen auf dem Schränkchen, denn von dort aus kann man in sicherer Entfernung sehen, was außerhalb des Raumes so passiert



42530090gq.jpg




42530088nd.jpg




Die Neuzugänge Wassilia und Haly sind nun oben im Raum zusammen und haben sofort einen Draht zueinander gefunden.



42530187gc.jpg




42530190mh.jpg




Während Haly mich noch sichtlich doof findet



42530186bq.jpg




zeigt Wassilia schon eine vorsichtige Neugier



42530188lh.jpg




Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.

Sie sucht noch einen Namen.



42530228vr.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Der Katzendiener, Sammy13, Mimse und 9 weitere
  • #14.813
Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.

Sie sucht noch einen Namen.



42530228vr.jpg

Es gibt einen Namen, den ich wundervoll finde und bisher noch keiner Katze gepasst hat.

Hier ist er mir sofort eingefallen.

ANUSATI



Ich finde übrigens, Valentin hat einen wissenden Blick, ganz komisch, als guckt er dir hinter die Augen, lässt sich aber auf dich ein.
Das ist irre.
 
  • Like
Reaktionen: Inai und Kat49
  • #14.814
Ungassbar, was gibt es nur für Menschen😢 aber mit Deiner Geduld und Erfahrung wird die Kleine sich erholen, danke!
 
Werbung:
  • #14.815
Es gibt einen Namen, den ich wundervoll finde und bisher noch keiner Katze gepasst hat.

Hier ist er mir sofort eingefallen.

ANUSATI



Ich finde übrigens, Valentin hat einen wissenden Blick, ganz komisch, als guckt er dir hinter die Augen, lässt sich aber auf dich ein.
Das ist irre.

Sorry Quilla, aber Anusati hört sich nach einem japanischen Reisgericht an😄

Für mich ist das eine Kalima😊
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Quilla
  • #14.816
Mir fiel sofort "Nayeli" ein - das bedeutet "ich liebe dich".
Arme Maus, aber jetzt beginnt für sie ein neues Leben 💙
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Delora, MilesLiam, Kat49 und 6 weitere
  • #14.817
Ein erster Gedanke war Tefiti ☺️
 
  • #14.818
Inara passt gut zu der süßen Maus 🤭
 
  • #14.819
Mir fällt spontan Sophia ein
 
  • #14.820
So toll, wie sich die Katzingers bei dir entwickeln!
Ich les hier immer gerne rein😊

Eine süße Neuzugänglin hast du da, wird bestimmt eine ganz tolle!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben