Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.841
Ich fand es in der Tat ein bisschen traurig, dass Perron nun Bernie heißt.. fand Perron so cool..😅

Ich hab meiner Baghira den Namen gelassen, aber irgendwie ruf ich sie nie so..🙈
Ich hatte viel schlimmeres im Sinn (Franzi). Aber nachdem mich alle ausgelacht haben incl. Taskali, wurde er nun ein Berni😊
 
A

Werbung

  • #14.842
  • #14.843
Ich benenne um, wenn Tiere einen Namen erst seit kurzem haben und er mir unpassend erscheint; Tiere, die ihren Namen schon lange Jahre haben, behalten ihn. Gefällt mir ein Name, darf er auch so bleiben. Gefällt er mir nicht, scheint aber zu passen, bleibt er auch.

Ich bekam mal ein Kaninchen namens Peggy - also bitte, ich hab doch keine Peggy zuhause! *schüttel* öffnete die Transportbox, sah das kleine schwarze knurrende Dings - ach Mist, das ist ja eine Peggy *seufz* so blieb der Name.

Santor und Matheo musste ich aber umbenennen :oops: Sam und Meo lässt sich soviel besser säuseln.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Saerchen und Frida++
  • #14.844
Ja, das ist immer so eine Sache mit den Namen. Mein Neuzugang wurde in der Ukraine auf den Namen Teddy getauft. Ich dachte erst, das geht ja gar nicht, hab hin und her überlegt. Letztlich ist es dabei geblieben, weil es zu 100% zu ihm passt und er aus der fernsten Ecke angerannt kommt, wenn ich ihn rufe
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49 und Urlaubs-Dosine
  • #14.845
Bis auf Onni, der Gnom hieß und das eine "witzige" Umschreibung seiner nicht behandelten Gesichtsdeformierung sein sollte, haben alle! ihren Namen behalten.
Es kamen nur drei Tiere namenlos an, die haben natürlich sofort einen bekommen.
Bei zweien habe ich mir Zeit gelassen um den richtigen Namen zu finden. Bei der dritten war es sofort klar.

Alle haben auch immer sehr gut auf ihren behaltenen Namen reagiert und ich sah auch nie die Notwendigkeit da jemanden groß umzubenennen.

Kosenamen schleichen sich ja eh ganz zügig ein und eig. werden sie nur bei direkter Ansprache (damit sie aus dem Pulk hier 😂 wissen, das es halt um sie gerade geht) oder rufen, beim richtigen Namen genannt.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #14.846
WE-Fotos



Namali ist gestern wie geplant ausgezogen –die kleine Kulleraugenmaus wird mir fehlen



42574655ga.jpg




Ich möchte mal wissen, was Karyna draußen so anderes erlebt hat als Namali, denn sie bleibt nach wie vor skeptisch mir gegenüber



42574666ga.jpg




42574667lp.jpg




42574668hy.jpg




Zeca ist jetzt geimpft. Er hat sich so toll entwickelt



42574682bd.jpg




42574680er.jpg




42574681oq.jpg




Kovu ist so ein toller lebhafter frecher Jungspundkater geworden, ich mag gar nicht dran denken wie knapp das bei ihm war



42574699jr.jpg




42574697lk.jpg




Kolja ist jetzt endlich entdeckt worden – er ist reserviert! Der Platz ist perfekt für ihn. Wir basteln jetzt am Umzug



42576005lz.jpg




42576006zr.jpg




Lorenzo sucht noch, wer sucht einen Traumkater – lieb, sanft, sozial und nach Auftauzeit kuschlig



42576011xy.jpg




42576010dm.jpg




42576009kz.jpg




Keona taut jetzt toll auf, findet das Wedelstreicheln gut. Ich finde aus ihr ist jetzt eine richtige Katze geworden.



42576023lx.jpg




42576024se.jpg




42576020ip.jpg




42576022xw.jpg




Valentin gibt sich Mühe, ist aber noch sehr verunsichert



42576033vs.jpg




42576036os.jpg




Gino ist ein spezieller Kandidat. Er ist sehr selbstbewußt und reagiert mit Aggression mir gegenüber, verteidigt sein Revier gegen mein eindringen. Er ist ein Kater, der bei falscher Behandlung bei der Zähmung ohne mit der Wimper zu zucken angreifen würde – und wo bei falschem Verhalten der Menschen daraufhin sich das Aggressionsverhalten einschleifen würde. Ich reagiere mit klaren deutlichen Signalen, mit denen ich ihm klar mache, dass ich nicht weiche, aber auch nicht auf Kampf aus bin. Ein ängstliches Verhalten von mir würde ihn in seinem Verhalten bestärken und er würde lernen, dass er Erfolg damit hat. Ein Gegenhalten würde ihn noch mehr reizen und er würde angreifen. Deshalb: klare deutliche Körpersprache ihm zugewandt ohne Angst, aber dazu deutliche Signale, dass man in friedlicher Ansicht kommt, aber nicht wegweicht. So lernt er, dass er nicht die Oberhand hat, aber auch, dass er keinen Grund hat aggressiv sein zu müßen.



42576043za.jpg




42576044kq.jpg




Taluna auf ihrem Beobachtungskuschelplatz



42576048ao.jpg




Mirace zwischen Interesse und klaren Ansagen



42576052rn.jpg




42576053rv.jpg




Wassilia und Haly steht das Fragezeichen über den Kopf geschrieben, was sie von mir halten sollen



42576056pd.jpg




Die kleine Buntmaus heißt jetzt Yola, ist Fiv/Felv negativ und taut gut auf, sie frißt noch sehr unterschiedliche Mengen, ist dabei sehr wählerisch, aber zumindest selbstständig. Ich hoffe das zufüttern langsam ausschleichen zu können. Aber das beste: sie spielt! Nachts bewegen sich die Bällchen und Mäuschen durch den Raum



42576057co.jpg




42576058pd.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, Kat49, Kahala und 28 weitere
  • #14.847
WE-Fotos

Koljas Auszug steht für jetzt Dienstag den 14.12. – es sind also seine letzten Fotos und dann hat das Kerlchen es endlich geschafft

42619027tc.jpg


42619033bf.jpg


Lorenzo hat tolle Interessenten – allerdings aus dem tiefsten Österreich. Auszug könnte am 29.12. sein, aber dafür bräuchte ich noch eine Fahrkette Hof bis mindestens Regensburg, besser noch Passau. Wer wohnt an der Strecke und könnte eventuell helfen?

42619044ow.jpg


42619047ok.jpg


42619046lk.jpg


Keona macht sich so toll, aber sobald sie den Fotoapparat sieht ist sie weg. Vielleicht schaffe ich noch irgendwann mal Fotos, die ihrer Entwicklung gerecht werden. Wedelstreicheln findet sie jedenfalls jetzt super toll, köpfelt den Wedel an – wir üben jetzt Hand

42619107ki.jpg


42619112iw.jpg


Valentin versteckt sich gern hinter den anderen, aber es wird besser

42619073vq.jpg


Mit Gino versteht er sich sehr gut

42619064xc.jpg


Gino lernt langsam, dass ich ihm nichts tun will und wird friedlicher

42619097wk.jpg


42619101mx.jpg


Kovu hat jetzt seine Impfung bekommen und gut verdaut und ist dann jetzt inseriert. Was aus dem Knochengerippe geworden ist, was eigentlich schon dem Tod näher als dem Leben war, ist einfach nur toll. Er ist so hübsch geworden…

42610703yk.jpg


42617626kr.jpg


42617629kr.jpg


42610705hq.jpg


Schwarze Verwandte

42618780xq.jpg


Zecas Umzug ist jetzt für den 29.12. angesetzt.

42618776mp.jpg


42618777uz.jpg


42618779ms.jpg


Karyna und Zeca verstehen sich auch gut

42618820ac.jpg


Karyna taut jetzt endlich langsam auf

42618818wx.jpg


42618821rs.jpg



Wenn Kolja dann jetzt ausgezogen ist, ist Taluna meine Langzeitkandidatin hier – und bisher ohne große Fortschritte. Sie zeigt recht deutlich, dass sie mit den Menschen nicht viel zu tun haben will. Jeder Versuch sich ihr zu nähern wird mit Panik beantwortet, so dass ein arbeiten mit ihr nicht möglich ist. Als letzter Versuch möchte ich sie dann im neuen Jahr ins Gehege setzen. Sollte das nichts bringen, dann werde ich ihr im Frühling einen Hofplatz suchen, damit sie den Sommer dann draußen genießen kann

42619371id.jpg


42619388bw.jpg


Mirace dagegen zeigt weiterhin vorsichtiges Interesse

42619405bx.jpg


42619409is.jpg


Wassilia grübelt weiterhin wie er mich nun finden soll

42619412sj.jpg


Haly dagegen hat sich für doof finden entschieden. Sie ist deutlich wilder im Wesen als ihre Schwester es war. Da mir aufgefallen war, dass sie sehr große Mengen pieselt habe ich ein Blutbild machen lassen und leider hat sich bestätigt, dass sie ein beginnendes Nierenproblem hat. Noch sind die Werte in der Norm, aber ganz am oberen Rand. Für Medis ist es noch zu gering, aber entsprechend steuern wir jetzt mit passendem Futter dagegen.

42619414rv.jpg


Yola macht tolle Fortschritte. Das Fressen ist bei ihr nach wie vor sehr wechselhaft, sie ist sehr wählerisch beim Futter. Aber sie taut sichtlich auf und zeigt jetzt auch Neugier an mir und der Welt außerhalb ihres Räumchens

42619537vf.jpg


42619539jn.jpg


Die Fangaktion an Kovus und Zecas Stelle geht weiter. Als nächstes ging ein Kater in die Falle, der bereits bei der letzten Aktion vor 2 Jahren kastriert und wieder zurückgesetzt wurde. Da sich die Verhältnisse dort seither verschlechtert haben, soll er seine Chance kriegen und wurde nicht wieder rausgelassen. Ich habe ihn Vito getauft


42619553dv.jpg


Und das neben ihm ist kein Jungtier

42619562fl.jpg


Das kleine schwarze Etwas ist die Mama der ganzen Schwarzlinge. Endlich konnte sie eingefangen werden. Sie ist nicht nur eine ganz kleine zarte Maus, sondern hat Probleme beim laufen, läuft hinten watschlig und kringelt den Schwanz ganz seltsam ein. Sie hatte dann Freitag ihre Kastra und ich habe gleich Röntgenbilder anfertigen lassen. Es konnten keine Brüche oder ähnliches gefunden werden, aber sie hat eine sichtbare HD.
Und wer genau hinschaut und sich erinnert: die kleine schwarze Kami, die nur aus Augen bestand… eindeutig die Mama von Kami

42619552jn.jpg


Nun ist hoffentlich eine der Hauptquellen der schwarzen Truppe versiegt. Und die arme Maus muß sich nicht mehr jedes Jahr mit den Würfen abquälen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, ElfiMomo, Kat49 und 23 weitere
Werbung:
  • #14.848
OMG.. Wenn ich könnte.. Vito und Mama würd ich vom Fleck weg nehmen..😍Ich mag solche garstigen Tiere..😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #14.849
Was für eine Schönheit, die Mama. 🤗😍
Gut, dass sie endlich eingefangen werden konnte.
Jetzt beginnt der Rest deines Lebens, du hübsche Katzemdame.

Lorenzo hat tolle Interessenten – allerdings aus dem tiefsten Österreich. Auszug könnte am 29.12. sein, aber dafür bräuchte ich noch eine Fahrkette Hof bis mindestens Regensburg, besser noch Passau. Wer wohnt an der Strecke und könnte eventuell helfen?

Ich wohne ca. 50 km von Hof entfernt. Würde gerne helfen, wohne aber wohl in die falsche Richtung (Kronach).
Falls ich euch unterstützen kann, bitte PN.😘
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #14.850
Ich wohne ca. 50 km von Hof entfernt. Würde gerne helfen, wohne aber wohl in die falsche Richtung (Kronach).

Ich hab grad fix geschaut wo das ist, aber das macht keinen Sinn, da wäre deine Anreise zu einem Übergabepunkt an der benötigten Strecke zu weit. Trotzdem danke für die Bereitschaft
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und GeoMio
  • #14.851
Liebe Taskali, ich weiß du hast ohne Ende Erfahrung von daher sage ich dir bestimmt nichts Neues, aber ich möchte gerne wegen der Nieren unbedingt an die homöopathische Mischung SUC erinnern, da gibt's so viele super Erfahrungen und schadet ja nicht :)
 
  • #14.852
Oh mei, Vito und die Mama sind ja unfassbar niedlich. 🥺 Wie gut, dass man sie fangen konnte. Jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein und sie kann den Rest ihres Lebens genießen.

Edit: Und Yola und Karyna. 😍 Was für zauberhafte Schätze.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #14.853
Ja, ich kenne das SUC - das Problem was ich habe ist, dass sie ja nicht allein sitzt und noch nicht zuverlässig mir Leckerlis abnimmt. Ginge nur übers Futter machen und hoffen, dass sie was abkriegt. Da macht derzeit erstmal mehr Sinn Futtermäßig zu arbeiten und abzuwarten, bis sie mit ihrer Entwicklung soweit ist in meinem Beisein Leckerlis abzunehmen, dann kann ich gezielt Medis geben - da wird dann natürlich das SUC mit bei sein.
 
  • #14.854
Du hast natürlich recht. Ich dachte auch übers Futter und im Zweifelsfall ist es ja auch nicht schlimm wenn ein anderer was davon nimmt, aber stimmt natürlich, schon weil die Mittel so preiswert dann auch nicht sind sollten die schon da ankommen wo es sein soll.
 
Werbung:
  • #14.855
Lorenzo hat tolle Interessenten – allerdings aus dem tiefsten Österreich. Auszug könnte am 29.12. sein, aber dafür bräuchte ich noch eine Fahrkette Hof bis mindestens Regensburg, besser noch Passau. Wer wohnt an der Strecke und könnte eventuell helfen?

Ich wohn zwar eher nicht an der Strecke :ROFLMAO:, aber @Polayuki von den Androsianern bietet da was vielversprechendes an klick
Vielleicht hilfts ja?
 
  • #14.856
Das kleine schwarze Etwas ist die Mama der ganzen Schwarzlinge.

Tapfere Maus. Der Größenunterschied ist aber wirklich der Hammer. Man kann sich kaum vorstellen, dass dieser "Riese" von dieser kleinen Dame abstammt.
 
  • #14.857
WE – Fotos

Kolja ist wie geplant ausgezogen.

Lorenzos Auszug steht jetzt für den 29.12.

42658318vw.jpg


42658320vv.jpg


42658321kr.jpg


Keona findet den Fotoapparat weiterhin gruslig, ist aber ansonsten gut drauf, Hand klappt auch step by step. Mal schauen wann ich trotzdem gute Fotos von ihr hinkriege, dann wäre sie die nächste, die in die Vermittlung geht. Wer also gerade eine verspielte Maus sucht, die supersozial ist und gut mit Katern wie Katzen gleichermaßen kann, der sollte sich melden.

42658351kw.jpg


42658353xk.jpg


Gino ist ne Marke für sich… Der hat das Selbstbewußtsein mit dem Trichter eingeimpft gekriegt…

42658354wk.jpg


Meine freudige Überraschung für diese Woche ist Valentin. Der ehemals super fauchige und panische Aggrokater hatte sich ja bereits zum zurückhaltenden Underdog entwickelt – und plötzlich beim Vorlesen steht er auf und setzt sich neugierig vor mich. *Huch! Seither macht er das jedesmal und findet auch den Wedel total interessant, spielt damit mit mir und auch ein vorsichtiges Wedelstreicheln wird bereits positiv beantwortet. Der wird bald!

42658360ta.jpg


42658361we.jpg


42658362vq.jpg


Kovu hatte verschiedene Interessenten, aber schlußendlich passte es dann doch jedesmal wegen irgendwas nicht. Der Süße mag den Balkon sehr, ist aber sehr neugierig und frech – ein wirklich gut vernetzter Balkon ist daher Pflicht bei ihm

42658377kx.jpg


42658378ni.jpg


Zeca wartet auf seinen Auszug

42658384ap.jpg


42658385yx.jpg


Karyna macht sich jetzt an sich gut, sie kommt sogar bei fremden Leuten vom Safeplatz zum Spielen herunter – nur das Streicheln findet sie noch immer nicht gut. Ich denke aber, dass kommt bei ihr noch. Sie scheint bei Veränderungen einfach nur sehr lang zu brauchen um Vertrauen zu fassen.

42658393fe.jpg


42658395li.jpg


42658396ep.jpg


Mirace wird immer interessierter an mir

42658442tn.jpg


42658443hy.jpg


Taluna macht auf ihre Art zumindest winzige Fortschritte. Sie reagiert deutlich weniger panisch, blinzelt jetzt mit mir und beantwortet die Leckerligaben direkt vor sie statt mit einem fauchen mit einem Lippen lecken – die Verknüpfung Mensch = Leckere Sachen hat also endlich stattgefunden.

42658444ns.jpg


Wassilia und Haly sind gut drauf, nur der Mensch stört sie bei ihrem tollen Treiben

42658456dj.jpg


Wassilia ist wieder was für Fans von runden großen Bärchenkatern

42658457et.jpg


Vito und Mama Silka habe ich dann jetzt zu Wassilia und Haly dazu gesetzt.

Die Mädels Haly und Silka haben sich sofort angefreundet und sind sich über die Meinung zu mir absolut einig

42658469fh.jpg


Vito zeigt dagegen vorsichtiges Interesse

42658468tj.jpg


Die 4 verstehen sich prima, sie liegen alle zusammen und Nachts wird bereits zusammen die Bude gerockt. Da kann man wieder sehen, wie sozial diese Streunerlis sind
Schwarze Truppe mit Quotentiger

42658470hc.jpg


Yola hatte ich jetzt in den Quarantäneraum mit Fenster umgesetzt. Dieser Raumwechsel hat bei ihr erstmal wieder einen kompletten Rückschritt ausgelöst und sie hat wieder aufgehört zu fressen. Also musste wieder die Spritze zur Zwangsfütterung zum Einsatz kommen. Sie macht das zum Glück anstandslos mit. Jetzt taut sie wieder auf, fängt wieder an selbstständig zu fressen und den neuen Raum zu erkunden. Heute Morgen habe ich mich riesig gefreut: lag doch da ein Bällchen inmitten einem großen Haufen zerknüllter Papierrolle…

Frühstück per Spritze war lecker

42658490fc.jpg


Gibt’s noch mehr?

42658493wr.jpg


Mehr mußt du allein futtern, Süße!
Auf schnelle Bewegungen reagiert sie sofort mit Rückzug

42658494hu.jpg


Läßt sich dann aber mit freundlichen Säuseln beruhigen

42658500ap.jpg


Und sie putzt sich selbstständig – das ist bei Katzen die sich innerlich aufgegeben haben ein großer Lichtblick

42658498fo.jpg


Allgemein sind wir also auf gutem Weg, auch wenn der Boden noch recht wacklige Füße hat. Silvester macht mir bei ihr Sorgen – ich denke ich werde bei ihr da auf sowas wie Rescue zurückgreifen müßen. Die Streunerlis sind bei sowas zum Glück recht entspannt – die merken nach dem ersten Bumms, dass das zwar laut ist, aber sie nicht betrifft, da sie safe sind. Aber Yola reagiert auf Geräusche die sie nicht zuordnen kann sehr sensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Sammy13, Kat49 und 18 weitere
  • #14.858
Keona ist auf diesen Fotos ja schon Zucker, bei noch besseren Fotos wird sie sich vor lauter Bewerbungen hoffentlich den Traumplatz aussuchen können.
Und alle anderen finden hoffentlich auch ein schönes Zuhause.
 
  • #14.859
Musste grad beim schwarzen Trio mit dem Quotentiger laut lachen.. wenn man diese Truppe so zuhause hat..🙈 😅 Wenn ich könnte, würd ich alle 4 so nehmen. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und zizi
  • #14.860
Keona ist wirklich :pink-heart: also eigentlich ja allesamt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben