Petnatur das ist ein gutes Futter

  • Themenstarter Theresia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dosen katzen petnatur
T

Theresia

Gast
petnatur Lamm für Katzen

6 12 24 48
400 g Dose
versandfertig in 24 Stunden

€ 1,65*


Produktbeschreibung

petnatur Lamm für Katzen ist ein rein natürliches Naßfutter für Katzen. Die Dosen enthalten ausschließlich die Schlachtabfälle von EU-zugelassenen Bioschlachthöfen. Auf Höfen, die von Organisationen wie Bioland oder Demeter anerkannt sind, ist die konventionellen Fütterung verboten. Das heißt: Im Futter sind weder Tiermehle noch Arzneimittel wie Antibiotika enthalten. Dies wiederum bedeutet, dass unsere Katzen durch petnatur Lamm für Katzen nicht indirekt belastende Stoffe aufnehmen. Obwohl die Entgiftungsorgane der kontrolliert artgerecht gehaltenen Tiere durchaus verwertbar wären, verzichten wir komplett auf die Verarbeitung von Nieren. Von der Leber nehmen wir nur so viel, wie zur Deckung des Vitamin-A–Bedarfs nötig ist. Des weiteren setzen wir nichts vom Schwein, auch nicht vom Bioschwein, ein.

petnatur Lamm für Katzen ist als Alleinfutter konzipiert. Da Katzen meistens keine Ergänzungsflocken akzeptieren, enthalten unsere Dosen eine Vitaminvormischung, um Ihre Katze mit allem Notwendigen zu versorgen.

Da petnatur Lamm für Katzen extrem hochwertig ist, stellen Sie Ihre Katze bitte langsam um. Wenn der Verdauungstrakt der Tiere nicht an diesen hohen Qualitätsstandard gewöhnt ist, könnte es anfangs zu Durchfall kommen, was sich bei langsamer Anfütterung jedoch fast immer vermeiden lässt.

Zusammensetzung

Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin

Gehalt an Inhaltsstoffen

Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%

Zusatzstoffe

Vitamin E 20 mg/kg

gibts leider nur in 3 Geschmacksrichtungen.
 
A

Werbung

.. bei solchen Inhalten frag ich mich glatt ,welche Katze in der Natur wohl Lamm frisst ?? :D :D
 
.. bei solchen Inhalten frag ich mich glatt ,welche Katze in der Natur wohl Lamm frisst ?? :D :D

Vielleicht seeehr große Katzen seeeehr kleine Lämmer? :D :D :D

@Theresia: Ich finde das petnatur wirklich gut, kann es aber leider nicht mehr füttern, da Minnie u.a. allergisch gegen Lamm und Geflügel (außer Ente) ist. Leider gibt es das Futter nur in 400g-Dosen, das empfand ich auch immer als Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fütter Petnature sehr viel, alle drei Sorten. Sirena frißt es sehr gerne und da wir Gott sei dank keine probleme mir rum mäkeln haben, kann ich auch ne 400g Dose durchfüttern.
 
Das Petnature ist wirklich ein supergutes Futter. Dass es das aber nur in 400g Dosen gibt, störte mich auch sehr, denn gerade bei hochwertigem Futter sind die Fütterungsempfehlungen deutlich geringer.
Daher bin ich bei Mascha jetzt doch wieder auf Grau umgestiegen.

Hallo Stanzi,

für mich sind 400g besser, bei 6 Katzen komme ich mit 200g Dosen sowieso nicht weit.
Weißt du ob man von dem Futter Futterproben bekommen kann?

LG
Theresia
 
Ich glaub schon.
Am besten direkt beim hersteller oder Sandras Tieroase müßte das auch haben!
 
Werbung:
Grosskatzen vielleicht :D :D .

Wir haben hier doch alle Tiger oder ???
:D

stimmt - Raubkatzen täten ja auch Lämmer reissen ;) Sie haben es also in den Genen :D

@Stanzi
wegen der Portokosten hab ich mich auch geärgert .. Hatte es mir dann von einer Messe mal mitbringen lassen , aber die Cats waren nicht sehr begeistert.
 
@Constanze

ja, das ist total ärgerlich, aber das müssen wir so hinnehmen. :( Leider.
Finde deshalb immer Katzenaustellungen sehr intressant und solche Heimtiermessen.Leider hab ich aber selten Gelegenheit dahin zu kommen , da sie oft sehr weit weg sind usw...

Ein liebes Miauu von Shakiro zu Dir - er liegt grade hier bei mir auf der Schulter ;)
 
  • #10
.. stimmt irgendwer frisst es dann schon :D (und sei es die Hunde:rolleyes: )
 
  • #11
Habe jetzt bei der Tieroase ein Testpaket von Petnature und dem Tiegermenue zusammengestellt und bestellt.
Bin gespannt obs meinen Katzis mundet.:)
 
  • #12
.. ich drück die Daumen ;)
 
  • #13
Das Petnatur ist heute auch mit dem Tiegermenu eingetroffen.
Eine 400g Dose wurde gleich verputzt. Alle meine 6 Katzen mögen es.:D
 
  • #14
Leider gibt es bei Petnature noch immer nur die 400g Dosen....

Dafür wurde aber was bei den Versandkosten geändert:

Ab einem Bestellwert von EUR 55,- ist die Lieferung versandkostenfrei

Bei einem Bestellwert von EUR 25,- EUR 55,- zahlen Sie EUR 4,90

Es gibt keinen Mindestbestellwert mehr!

Bei einem Bestellwert bis EUR 25,- betragen die Versandkosten EUR 7,90

Um Ihnen und Ihren Vierbeinern den Start ins Jahr 2008 zu versüßen gibt es jetzt einen Rabatt von 20% auf unsere Knabberartikel.

Bitte geben Sie in der Bestellkarte folgenden Code ein: KNABBER20

petnatur
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
93
Aufrufe
14K
InaWug
InaWug
Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
A
Antworten
0
Aufrufe
586
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben