Welches Futter bekommen eure Katzen??

  • Themenstarter Patches
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dose gefressen
P

Patches

Gast
Man entschuldige falles es diesen Thread schonmal gab (bitte einfach verschmelzen wenn es so ist!)

Welches Futter bekommen eure Katzen?
Mir geht es hier jetzt nicht um gut oder schlecht, sondern mich würde einfach interessieren, was eure so fressen (und eventuell wieso...)

Wir haben hier zu Hause noch reichlich Vorrat (20 Dosen + eine halbe), aber Patches ist ja erst am Samstag eingezogen!!

Zur Zeit haben wir vor allem Felidae daheim (bin ich froh, denn z.Zt. ist es nicht lieferbar!!) - aber auch ein Dosentestpaket von Sandras Tieroase, das folgendes enthält:

1 Dose Mac´s Lamm 400gr.
1 Dose Bozita 400gr. Rind
1 Dose Fridoline 400gr. Rind&Herz
1 Dose Animonda 400gr. Pute+Kaninchen
1 Dose Grau 400gr. Lamm+Reis
1 Dose Vivaldi 400gr. Wild
1 Dose Felidae 370gr. Huhn+Reis
1 Dose Petnatur 400gr. Herzragout
1 Dose Cat&Clean Rind&Wild

Ich werde die denke ich, wenn Patches es verträgt, mit dem Felidae abwechseln. Zuletzt bekam seine Aufzieh-Mami das Felidae auch nicht mehr und musste was anderes füttern, was die kleinen aber anstandslos gefressen und vertragen haben... die Sorten in dem Paket sagen mir auch alle im Großen und Ganzen zu :)

Trofu gibt es "für den kleinen Hunger zwischendurch" bzw. zum Knabbern - will heißen es steht frei zugänglich für ihn. Seine Hauptmalzeit ist aber Nafu. Er hat in 2 Tagen vielleicht 20-30g Trofu gefressen, wenn es hoch kommt.

Habe mir auch schon eine neue Bestellliste für ihn zusammengestellt, wenn sich unser Vorrat langsam den Ende zuneigt...

Aber nun endlich zum Thread - welche Marken und ggf. Sorten fressen eure Fellpopos.
 
Werbung:
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
"Wir" fressen:

* Miamor: Schälchen Milde Mahlzeit, Döschen Feine Filets, Döschen Paté, Beutel
* Sheba: diese neuen Beutel essence (?) ab und zu
* RC intestinal, ab und zu, wenn Feli öfter mal k***t

Miamor hat sich so eingebürgert, weil es gut verträglich ist und Paulchen und Feli doch ab und zu sensibel reagieren.

Nebenbei gibts noch TroFu von RC und Sanabelle.

Grüßle
 
W

Walldorf

Gast
Huhu,

also bei mir gibt es täglich 50 % Barf und ansonsten abwechselnd, Feline Porta 21, Grau, Fridoline, Tiger-Menue, Pet Nature, Miamor, Shiny Cat (als Leckerli), Happy Cat und ab und zu als Leckerli Felidae TroFu.

Jaaa - danke Heidi - ab und zu gibt es Bozita NaFu, habe ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
..bei uns gibt es
NAFU
Schmusy (4oog Dosen)
shah vom Aldi süd
Bozita Tetrapacks

TROFU
vitapurr
Bananas Cat beide von Bestes Futter

ein paar Mald die Woche...
von Hills oder Happy Cat die XXl für die Zähne
vet-concept das energiereduzierte


als Leckerli
Aldi Stangen (oder andere)
vom DM Markt die zuckerfreien Leckerli...
und was wir so geschenkt bekommen.....

glg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Schließen wir uns mal an.

Bei Ginny gibt es an Nafu:
Animonda light
Grau
Sha


Bei Jasy
muss alles mit Sosse /und-oder Gelee
Also Sha
Miamor
Schmusy Beutel

Bei Isy
Schmusy Beutel
Sha
ab und an Grau
seit heute Felidae *froi*

Benni
futtert (noch) alles
und ebenfalls Felidae

Allerdings kommt es auch vor, wenn ich denke, ich habe jetzt mal was gefunden, das schmeckt und restlos aufgefuttert wird, kann es am nächsten Tag dann doch bäh sein, warum auch immer, oder Ginny schmeckt auf einmal, was Jasy bekommt und umgekehrt

An Trofu gibt es für alle:
Grau, Felidae, Leonardo, Natural Balance
und zum Untermischen die großen von Leonardo Large Bread und Oral care von Hills.

Als Leckerli gibt es getrockentes Fleisch und Hühnerhälse und Miezelinos,
ab und an noch ein Stäbchen von Pl....., die Aldidinger sind zu hart geworden, mag "Katze" hier nicht mehr.

Wer sich bei mir als Katze bewerben möchte, gerne, nur zu :cool::D

LG Margot und Cats
 
Zuletzt bearbeitet:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ist das Fleisch in Soße oder Gelee oder so??
Bei Schmusy ist das eher so pateartig...aber mit viel Gelee
in Soße ist Bozita Tetrapack....
Du kannst dich auch hier von TYP 17, der Mel beraten lassen, sie baut gerade ihren Futtershop die Futterinsel 24 auf....siehe rechts oben.....da steht auch eine Telefonnummer unter der Du sie erreichen kannst.
Die Mel kann Dich dann genau beraten und Dir da sicher super weiterhelfen....
glg Heidi
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
"Wir" mögen viel Abwechslung:)

Trofu: (mögen nur die Mädels)
Felidea
Artemis
Bestes Futter Wilderness
Select Gold sensitive Digestion
DeFU Cat
Royal Canin Fit 32

NaFu
Macs (nur Lamm/Reis)
Feline Porta 21 (Thunfisch, Huhn i.eig.Saft)
Petnatur (nur Lamm)
Miamor Feine Filets (alle Thunfischsorten)
Miamor Pasten
Miamor Bio (Truthahn)
Animonda Cousine (Gefl./Shrimps)
Cat&Clean (Rind/Seefisch)
Amadeus (Rind/Lamm)

fast jeden Tag etwas Rohfleisch (Benny Rind, die Mädels Putenschnitzel oder Hühnerbrust)

Toni wird 100% gebarft.


Als Leckerli gehen nur die Stängchen von Aldi (wenn weich) oder Plus/Norma
.
 
Zuletzt bearbeitet:
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Oh mein Gott!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
... äh... und das füttert ihr alles durcheinander??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
*sprachlosbin*





Also gut, bei uns gibt es nur noch Nafu Lux und eventuell noch ab und an mal etwas Animonda Carny. Ausserdem noch etwa alle 2 Tage frisches Rindfleisch oder einen Hühnerflügel.
 
C

Catzchen

Gast
  • #10
Bei mir gibt es an Nassfutter das "Dein Bestes" von DM (Drogeriemarkt).
Da ist kein Zucker, keine Farbstoffe und kein Geschmacksverstärker drin und meine Mäuse lieben alle Sorten! :)
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
  • #11
nafu:

carlo: yarrah, bozita, whiskas, shiny cat

luna: yarrah, bozita, sha, almo nature, miamor, shiny cat

timi: sha, miamor, shiny cat, animonda

hugo: shiny cat, animonda, miamor, almo nature

pooh: alles was er finden kann außer sha und whiskas

trofu:

ich mische in einer großen tonne sannabelle, RC und perfekt fit.
luna und timi essen kein trofu.

zusätzlich essen meine mäuse und insekten und was sie sonst noch draußen fangen können.
carlo bekommt zur zeit zwischendurch rohes fleisch.
 
Werbung:
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
  • #12
Bei uns wechselt naßfutter sich ab.

Ich habe pro monat:

10 Mac´s
15 Petnatur

und ab und zu gibts noch porta 21

Trockenfutter gibts das wilderness :)
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #13
Oh mein Gott!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
... äh... und das füttert ihr alles durcheinander??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
*sprachlosbin*
*gg* verstehe ich, Frank.

Aber selbst nach massenweise Futterthreads lesen, ist mir eines immer noch nicht klar.

Ist es nun besser, bei einer Futtersorte zu bleiben, um erst gar keine Futtermäkeleien aufkommen zu lassen oder ist das Gegenteil - also Auswahl in Hülle und Fülle - besser?:confused:

Da Katzen in der freien Natur nur zwischen Vogel oder Maus auswählen können, tendiere ich zum ersten Teil meiner Frage......

.... und mache hier deshalb auch gerade einen Test.

Es gibt ausschließlich Amora, für Bruno ab und an auch Rohfleisch. Ab und an gibt es Trofu, Almo Nature oder Sanabelle.

Das Ergebnis:

Nach einem erfolgreichen Beginn - es wurden alle Sorten des Futters Amora von beiden Katzen gefressen - wurde nach einiger Zeit gemeckert. Mal wurde die Sorte Leber nicht mehr zu sich genommen, dann wieder war es Lamm. Übrigens haben sich beide Katzen gegen unterschiedliche Sorten entschieden, nur in der beschriebenen Mäkeligkeit waren sie gleich. Es führte letztlich dazu, dass lediglich eine Sorte der ingesamt 5 genehm ist.

Was mich das lehrt?

Mäkeligkeit scheint gottgegeben und hat nichts mit verschiedenen oder immer selben Futtersorten zu tun. Immer dasselbe bedeutet auch immer dieselben Inhaltsstoffe, das spricht auch gegen das gerade unternommene Experiment.
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
  • #14
Als Nassfutter gibt es:
Animonda (Schalen), Animonda Carny, Bozita, Lux und Miamor (Schalen)

Trockenfutter:
Opticat
 
J

joma

Gast
  • #15
Futter aus dem Aldi
Miramor
Schmusi
Babsie ist wie eine Ratte,die frisst alles,sogar trockenes Brot
alles was Mama kocht
Schokolade,Eis
Käse am allerliebsten:)
 
P

Patches

Gast
  • #16
das füttert ihr alles durcheinander???
Nicht gleichzeitig, aber halt durchwechseln möchte ich schon - wenn Katerchen mitmacht. Gibt für mich einen Grund (mal vom Mäkeln etc. abgesehen) - so verhindere ich eine langfristige Unterversorgung/Überversorgung mit den einen oder anderen Inhaltsstoff.

Allerdings bin ich gerade betreten. Die Felidae Dosen halten bis 2012.
 
B

Bartleby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Mainz-Bingen
  • #17
Also meine 4 bekommen

als Trockenfutter:
Royal Canin Indoor 27, RC Sensitiv 33 und RC Hairball Controll gemischt
Smilla Adult und light gemischt
Eukanuba
Perfect Fit inhome, active und sensible gemischt

Meine 4 fordern halt Abwechslung ;)

als Nassfutter kriegen sie verschiedene Geschmackssorten:
Almo Nature Dosen
Happy Cats Dosen
Schmusy Dosen
Miamor Beutel
Iams Beutel

LG
Chris
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
  • #18
Shanti und Geisha
Nass:
Miamor Pate
Feline Porta21
Almos Nature

Trocken:
Sanabelle
RC oder Compy,wenn der Vorrat ausgeht

Kyran
Nass:
Miamor Milde Mahlzeit
Miamor Pate
Miamor Bio
Grau
Feline Porta

er frisst kein TroFu
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
  • #19
Shari ist sehr wählerisch:

Animonda Rafine Soupe
Schmusy, die Beutel mit Soße
Grau
Feline Porta 21 - Die Sorten mit Huhn

Kieran:

Grau
Bozita
Lux
Porta 21, die Sorten mit Thunfisch
Cosma
Miamor Milde Mahlzeit

Miro:

Frißt alles, was er kriegen kann.

Normalerweise kriegt jeder 200 Gramm Nassfutter am Tag und etwas Trockenfutter als Leckerli.

Trockenfutter gibt's hauptsächlich Grau und Sanabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
  • #20
Oh mein Gott!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
... äh... und das füttert ihr alles durcheinander??? *sprachlosbin*
:D Du hast ja auch keine verwöhnten Katzenweiber.

Durcheinander bekommen sie es aber nicht, schon auf verschiedenen Tellerchen:D

Zitat von Pieper:
Immer dasselbe bedeutet auch immer dieselben Inhaltsstoffe, das spricht auch gegen das gerade unternommene Experiment.
Zitat von Patches:
Gibt für mich einen Grund (mal vom Mäkeln etc. abgesehen) - so verhindere ich eine langfristige Unterversorgung/Überversorgung mit den einen oder anderen Inhaltsstoff.
So sehe ich das auch!

Wenn sie sich zusätzlich Mäuse fangen könnten, wäre es etwas anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben