Petfun-Kristin-Kratzbaumland.. Das ist hier die Frage. Kann mich nicht entscheiden 🙄

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #21
Bin gespannt wie dann dein Live-Eindruck ist :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich kenne nur Petfun - aber die sind doch bei dir in der NÀhe @miss.erfolg - vielleicht kannst dort mal gucken- ich war dort schon mehrfach. Auch um die StÀmme, die nach Jahren durch waren, kostenlos zu tauschen.
 
  • #23
  • #24
Stimmt.. Das ist ein Katzensprung. Ich schreibe die mal an. Trotzdem kann auch ein Messe Besuch nicht schaden 🙂vielleicht gibt's ja andere Hersteller, die ich gar nicht so auf dem Schirm habe
 
  • #25
Ich war nie ein Freund von Holz, weil Holz arbeitet, sich verziehen kann, StÀmme können leicht schief sein etc. Dazu kam, dass vereinzelt auch mal was geschimmelt ist bzw. mit Schimmelspuren geliefert wurde (absolute Ausnahmen! Sehr selten passiert).
Schimmel hatte ich auch einmal an einem Stamm von einem zooplus-Kratzbaum, wurde ausgetauscht.

Bei unseren Catwalk-KratzbĂ€umen verzieht sich nix und ist auch nix schief (und wir haben die inzwischen auch schon ĂŒber 10 Jahre) ... ich denke, das liegt auch daran, wie gut/lange das Holz abgelagert ist und wo/wie es gelagert wird.

Unsere Outrdoor-KratzbÀume sind von Robusta und haben Kunststoff-SÀulen und Kunststoff-Sisal ... mit denen sind wir prinzipiell sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #26
Trotzdem kann auch ein Messe Besuch nicht schaden 🙂vielleicht gibt's ja andere Hersteller, die ich gar nicht so auf dem Schirm habe
Ich habe gestern mal gegoogelt nach der Hund & Katz messe in Dortmund ... ich hab' da nix ergiebiges gefunden, und nichts wo auch Aussteller genannt werden. Wundert mich, oder ich war zu blöd zum suchen.
 
  • #27
Ich habe gestern mal gegoogelt nach der Hund & Katz messe in Dortmund ... ich hab' da nix ergiebiges gefunden, und nichts wo auch Aussteller genannt werden. Wundert mich, oder ich war zu blöd zum suchen.
Ich hab auch nichts weiter gefunden đŸ€” vielleicht weiß hier jemand noch mehr
 
Werbung:
  • #28
ich denke, das liegt auch daran, wie gut/lange das Holz abgelagert ist und wo/wie es gelagert wird.
Auf jeden Fall, sowas passiert, wenn es nicht richtig und nicht lange genug gelagert wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das ĂŒberwiegend bei Petfun vorkam, die man bei Zooplus kaufen konnte, nicht bei denen, die man direkt von Petfun gekauft hat.
Wobei ich das auch an meinem Stamm hatte, der direkt von Petfun war, das wurde dann auch ausgetauscht.
Schiefe StÀmme hatte ich in dem Thread auch schonmal gesehen, aber es ist definitiv eher eine Ausnahme, nicht die Regel.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich einfach kein Holz mag, in keinster Weise bei Möbeln 🙈 Daher hab ich da vermutlich auch einfach eine eher ablehnende Haltung dazu. WĂ€ren HolzstĂ€mme die einzige Möglichkeit, wirklich stabile KratzbĂ€ume zu bekommen, wĂŒrde ich sie auch aus Vollholz nehmen, aber da es Alternativen gibt, nehme ich lieber die :)

Unsere Outrdoor-KratzbÀume sind von Robusta und haben Kunststoff-SÀulen und Kunststoff-Sisal ... mit denen sind wir prinzipiell sehr zufrieden.
Ja, die Kunststoff-BĂ€ume sind ziemlich gut geeignet fĂŒr draußen, da habe ich einen von Rufi mit Kunststoffseil und Kunstrasen-Bezug auf den Liegeplatten, der steht auch schon 7 Jahre (y)


@miss.erfolg Was die Messe angeht: Schau mal auf Seiten der Kratzbaum-Hersteller. Kirstin hatte frĂŒher immer auf ihrer Homepage stehen, auf welchen Messen sie ausstellen.
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben