Perserbabys schielen?

  • Themenstarter Dineli81
  • Beginndatum
D

Dineli81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und kurz davor mir ein Perserbaby zu kaufen bzw. nun zwei weil ich überall gelesen habe, dass es besser ist zwei zu holen. So sehe ich das auch. Habe mir nun gestern zwei süße angeschaut, aber da es für mich die ersten Katzen sind bin ich mir unsicher ob alles in Ordnung ist. Sie sind 8 Wochen alt, haben die erste Impfung und wurden entwurmt. Einen Stammbaum gibt es nicht. Die Wohnung wo sie bis jetzt aufgewachsen sind sieht ordentlich und gepflegt aus. Die Kätzchen und die Mama auch. Habe nur das gefühlt, dass die Babykätzchen schielen. Ist das vielleicht normal mit 8 Wochen oder gibt sich das noch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 134
A

Werbung

Hallo und willkommen!:)
Mal davon abgesehen, dass ich absolut nichts davon halte, Katzen von Vermehrern zu kaufen, ist Schielen Geschmackssache.


dscf6064.jpg


Mich stört es nicht.:D

Da bei Katzen aus solchen Kinderstuben nicht auf Gesundheit geachtet wird, (Stichwort Erbkrankheiten) muss Du damit rechnen, dass es nicht nur beim Schielen bleiben könnte. Was an sich niedlich ist und sich auch noch verwachsen kann.

Aber es gibt weitaus schlimmere Dinge, was in solchen Katzen schlummern kann.
 
Hallo,

auch wenn ich es für gut heiße, dass du dir gleich zwei Kätzchen ins Haus holen möchtest, würde ich von den hier gezeigten Exemplaren abraten...dieses Schielen finde ich persönlich nicht niedlich und es ist für mich ein Zeichen dafür, dass in Zukunft auch andere Krankheiten oder Probleme mit diesen Katzen
auf dich zukommen könnten.

Auch Tierheime haben manchmal Rassekatzen oder tolle Rassemixe da, auch Kitten. Vielleicht schaust du mal im örtlichen Tierheim vorbei? Das wäre mein Tipp.
 
nein, es ist nicht normal, dass sie so schielen...
allerdings sehen die auch jünger als 8 wochen aus finde ich!!
wenn hier so viel vor erbkrankheiten gewarnt wird muss man aber auch beachten, dass die ALLERwenigsten bei katzenvermehrung auf sowas achten...
und hier sehr viele besitzer von gesunden, glücklichen, durch puren zufall entstandenen normalen hauskatzen sind
kenne zb keinen bauern der sich mit dem erbgut der hauskatze beschäftigt:D

trotzdem finde ich es auffällig, dass die 2 aus dem gleichen wurf so stark schielen. heisst nicht, dass sie auch sonst krank sind/ werden, würde instinktiv jedoch nein zu ihnen sagen.
 
also meine Perserbabys haben früher auch manchmal bissel geschielt ...wenn sie abgabebereit sind sollte sich das allerdings verwachsen haben ... frag bitte ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet sind ...ganz wichtig bei Persern PKD Test bei den Eltern ... wenn dir Papiere egal sind okey (mir sind sie auch egal) aber Gesundheitsvorsorge muss sein ...auch ohne Papiere
wenn die Elterntiere nicht getestet wurden kauf die Kleinen bitte nicht !!!!
 
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Die Bilder sind nicht ganz aktuell, aber hier konnte man am Besten die Augen sehen. Ein bisschen größer sind sie mittlerweile schon. Werd mich nochmal erkundigen ob die Eltern auf Erbkrankheiten getestet wurden, aber ich denke eher nicht. Ansich würde mich das Schielen nicht stören, bin nur besorgt dass die Kätzchen dadurch Probleme haben könnten. Anbei noch weitere Bilder, auch eins von der Mama.
 

Anhänge

  • mama.jpg
    mama.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 103
  • 4.jpg
    4.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 100
  • 5.jpg
    5.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
edit: Hab mal gegoggelt und gelesen, das es bei kitten nicht schlimm ist, wenn sie nach außen schielen, sollte aber bis spätestens in der 16. Woche weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist lieb, vielen Dank für die Mühe.
 
Dieses "nach aussen" schielen kommt schon vor.

Sollte sich aber bald legen.

Du schreibst sie haben keinen Stammbaum.

Ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig für den Interessent der nicht selbst züchten will.

Wichtig sind die Eltern Tiere.

Sind sie gesund?

Sind sie Leucose geimpft und negativ auf PKD getestet?

Das solltest Du unbedingt nachfragen.

Wenn nein, würde ich mir das gut überlegen.

LG
Marga
 
  • #10
Hallo Dineli81,

wegen dem Schielen der Kleinen kann ich dir leider gar nichts sagen. Hab zwar zwei Perser, aber die waren bereits 8 und 12 Jahre alt als sie zu mir zogen.

Ich würde auch mit den Besitzern sprechen und danach fragen welche Untersuchungen die Kleinen schon durch haben.

Auch wenn ich hier anecke, aber auch ein sogenannter guter Züchter läßt mit Sicherheit nicht immer alle Untersuchungen mit den Kleinen machen (wäre vielleicht mal ne Umfrage wert, wer ein Kitten hat ohne die ganzen Untersuchungen oder umgekehrt).

Ob jemand, der mal nen Wurf hat gleich ein Vermehrerer ist, glaube ich auch nicht. Auch ein "guter Züchter" ist für mich dann ein Vermehrer wenn er gleich mehrere Würfe auf einmal hat und seinen Deckkater alleine einsperrt. Nur weil ein Züchter vielleicht gute Papier nachweist heißt das noch lange nicht das auch die Zucht in Ordnung ist.

Wenn du dir mit den Kitten nicht sicher bist, schaue doch mal bei der Katzenhilfe oder den Tierheimen nach. Momentan ist die Katzenflut so riesig das kaum noch Tiere aufgenommen werden können. Dort sitzen oft Rassetiere die nicht mehr gewollt waren und ausgesetzt wurden. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Lieben Gruß

Anne
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
B
Antworten
8
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Candis
C
A
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
18K
Mäusepolizei
Mäusepolizei
T
Antworten
99
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben