Perser selber scheren, welcher Scherer???

  • Themenstarter Wuschelpuschel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    scheren
A

Werbung

  • #23
ich würde die hier kaufen ist leise und hat ein gutes preis/leistungs verhältnis
http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-schermaschine-moser-max45-typ-1245?ref=froogle
allerdings würde ich für eine katze einen FEINEN 2mm scherkopfnehmen denn da wírd es schöner
Danke für den Tip, der ist auch schon in der engeren Auswahl! Braucht man unbedingt den 2mm Scherkopf? Der Scherer wird nämlich schon mit einem 3mm Scherkopf geliefert, alle anderen muß man extra kaufen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
  • #24
also ich hab die erfahrung gemacht das nur ein grober scherkopf mitgeliefert wird... das problem ist oft das wenn katzen sehr stark verfilzt sind das man mit dem 3er nicht mehr unter diese platten kommt :(

daher würde ich schon allein einen feinen 2er nehmen...

aber ihr könnt das auch gerne so mit dem 3er probierten und bitte auf die haut gut aufpassen bein scheren!!! am besten den filz nicht von körper der katze wegziehen, immer die haut straff halten...

wollt ihr die ganze katze scheren oder nur bestimmt bereiche den filz entfernen?

denn wenn ihr nur wenig rausschneiden wollt könnt ihr auch die moser arco nehmen das ist die mit akku


fals es noch fragen gibt versucht ich gerne weiter zu helfen :)
 
  • #25
Huhu ;) ich kram mal den Threat wieder hoch. Ich kann die "Wahl show pro" Maschine empfehlen, hab sie selbst für meinen Maine-Coon, Preis ist recht billig, zwischen 69 und 89 euro, die maschine ist recht leise aber schneidet wie ein lottchen. Hinter der Firma Wahl steckt soweit ich weiss auch Moser, Moser sind top Maschinen im Tierbereich.
 
  • #26
so, ich kram jetzt auch nochmal diesen thread hoch. ich hab mir eine wahl super trim gekauft, weil mir die empfohlen wurde, aber ich komme damit garnicht zurecht. das ding schiebt die haare meiner britisch langhaar mieze immer nur weg, aber schneidet sie nicht. mach ich was falsch? oder sollte ich mir einfach eine andere schermaschine zulegen? :confused:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4K
NIN
NIN
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben