Perser-Mix oder Maine Coon-Mix?

  • Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
809
Ort
bei München
Hallo!

Ich habe zwei kleine halblanghaarige Mixe, wie mein Nick schon sagt, stammen sie von Malta. Ihre Mutter kenne ich, die sieht genauso aus, wie meine schwarz-weiße. Eher klein und zierlich mit ebenfalls halblanghaarigem Fell und buschigem Schwanz. Der Vater soll ein recht großer getigerter Straßenkater gewesen sein. Aufgrund der Ohrpinsel, die besonders Kinnie hat, habe ich mal bei der Besitzerin der Mutter gefragt, ob sie weiß, was da so drinsteckt und sie meinte, die Mutter ihrer Katze sei Halb-Perser gewesen.
Also, meine haben folgende Merkmale, die mir auffallen und die ich hier neulich in einem anderen Thread als Main Coon-typisch aufgeführt gelesen habe:
Ohrpinsel (bei Kinnie stärker ausgeprägt als bei Brimba)
Ohrhaare in den Ohren
"Schneeschuhe"
sehr buschigen Schwanz (bei Brimba schaut er durch die Tabby-Streifung bißl nach Waschbär aus, wenn er aufgeregt ist).

Ich denke, in Malta sind Maine Coons weder häufig noch allgemein bekannt, so daß die Aussage bezüglich Perser vielleicht nicht sehr verläßlich ist. Ein flaches Gesicht haben sie beide nicht.

Kann mir jemand da ein bißchen "Licht ins Dunkel" bringen. Ist zwar imPrinzip wurscht, aber ich würd gern wissen, ob sie solche Merkmale "zufällig" haben können oder ob die Perser-Geschichte unwahrscheinlich und ein Maine Coon-Mix wahrscheinlicher ist.

Merci!
Myriam
 
A

Werbung

Hätte da noch mal ein Photo. Die Schneeschuhe sieht man nciht, aber die Schwänze und Kinnies Ohren (die schwarz-weisse).
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Brimba und Kinnie auf der Heizung.jpg
    Brimba und Kinnie auf der Heizung.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 122
ich habe zwar gar keine ahnung, da lasse ich mal die experten ran;) aber ich finde deine zwei wunderschön:pink-heart: das musste mal gesagt werden:)
 
Danke! Das höre ich natürlich auch sehr gern!
 
Ne, rausbekommen in dem Sinne nicht. Aber schaut ein Perser mix nicht anders aus als ein Maine Coon Mix?
 
ich habe 2 Coonie-Mixe und typisch für diese Rasse ist wohl, dass sie im Winterfell "Hosen" anhaben, also ein dichtes Unterfell bekommen (stimmt bei beiden) und einen "Kragen" bekommen (bekommt nur Harry, Hannes nicht so doll)
Weiter haben sie Haare zwischen den Zehen, weiss nicht ob das andere Langhaarrassen auch haben?

Ohrpinsel haben auch andere Rassen, das ist nichts "typisches".

Weiter sind Coonies sehr gesprächig, haben aber eine Stimme, die nicht zum Körper passt, also sie ist sehr dünn, normalerweise wohl, find ich bei meinen aber auch nicht...
 
.
Egal was es sind ......

Es sind auf jeden Fall ..... 2 bildhübsche FellNasen .... :pink-heart:

LG DC ... :cool:
 
Werbung:
Mit dem Fell kenn ich mich nicht so aus, aber die Kopfform wirkt speziell bei Kinnie auf dem Foto schon eher perserig. Coonies haben deutlich längere Schnauzen. Könnte aber auch an der Bildperspektive liegen, da sind unbedingt weitere Fotos nötig ;)
Die Ohren sind allerdings zu groß für meine Perserbegriffe.
Ich denke, Perser ist mit drin, aber es waren sicher auch noch andere Rassen beteiligt. Vielleicht auch eine Waldkatzenrasse wie z.B. ein Coonie.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Sonja961
Antworten
6
Aufrufe
5K
Catskind
Catskind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben