Sind hier auch BKH/OKH Mix?!?

Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
Sorry für die Rumlöscherei, aber ich meld mich hier wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ich habe hier einen reinrassigen OKH. Woher hast Du Deine und kannst Du die Bilder evt. hier einstellen? Bei mir reagieren die Links nicht.

Liebe Grüße
 
N

Nicht registriert

Gast
Nur sagt man ja, dass die OKH sehr mitteilungsbedürftig ist, und das ist bei meinem Clyde auch so....
Ich denke, von ner BKH hat er lediglich die Farbe....

Wie kommst Du auf OKH?
Viele Katzen plaudern gerne, aber dafür muß keine OKH im Stammbaum sein, wobei bei Rassemixen ja ohnehin kein Stammbaum existiert.
 
A

Amykatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
535
Ort
in der Nähe von Köln
Darf ich mal blöd fragen, was ein OHK ist? Orientalisch Kurzhaar?

Möchte doch nicht dumm sterben.

Danke.
 
A

Amykatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
535
Ort
in der Nähe von Köln
Danke :oops:))
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Ich kann auch nichts sehen unter den Links :eek:
 
florinchen

florinchen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.591
Ort
Nürnberg
Beide haben eine Mama, welche eine OKH ist und der Papa ist ein BKH.... Von dem Papa gibt es auch einen Stammbaum, wobei mir dieser echt egal ist.... Mich hat halt nur der Mix bzw die beiden Katzenrassen interessiert, da man ihnen ja bestimmte Wesenzüge zuschreibt.....
Und da wollte ich mal nach euren Erfahrungsberichten fragen?!?

Hoffentlich haben nur wenige BKH-OKH-Mixe, solche Vermehrer sollte man nicht unterstützen :grummel:

Es geht überhaupt nicht darum, sich auf den Stammbaum etwas einzubilden, sondern darum, dass man Katzen nicht wahllos aufeinandersetzen soll! Schau dir mal den Körperbau von einer OKH Dame an und dann einen BKh Kater dazu...ganz toll :rolleyes:
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Ein Törtchen wie süss :pink-heart:

(Auch wenn ich meiner Vorschreiberin recht geben muss. )
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #10
Hmmm. Ich fand an der "Kritik" nichts unsachlich oder beleidigend. Vielleicht sogar berechtigt?
Wenn man stolz auf seine gewollten Rassemixe ist, kann man da drüber stehen und muss nicht alles sofort wieder löschen.
 
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
  • #11
Hmmm. Ich fand an der "Kritik" nichts unsachlich oder beleidigend. Vielleicht sogar berechtigt?
Wenn man stolz auf seine gewollten Rassemixe ist, kann man da drüber stehen und muss nicht alles sofort wieder löschen.

Kann ich nur Unterschreiben!!
Und das die/der TE beim leichtsten Gegewind gleich Segel setzt und abzieht, spricht auch nicht sehr für Sie/Ihn. Denn wenn man sich solche gewollten Mixe schon anschafft, man auf Stammbaum/Papiere scheisst (aber dennoch umbeding ne Rassekatze (wenn auch Mixe) will) und da drüber steht.. sollte man schon Arsch genug in der Hose haben um hier n bissl Kritik vertragen zu können.

Ich als Naggie-Halter musste mir schon viel schlimmeres anhören! :rolleyes:
 
Werbung:
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
  • #12
Ob berechtigt oder nicht....
Jetzt muss ich doch noch zum Schluss was loswerden:
Ich finde es einfach schade, dass hier immer nur herumkritisiert werden muss... Ich wollte einfach nur was zu Charaktereigenschaften der beiden Rassen hören und aus Erfahrungen von anderen lernen....
Aber sorry, so viel Intoleranz hab ich nicht erwartet... Ich habe mir nicht bewusst diese Mischung ausgesucht, sondern ich habe meine beiden Katzen ins Herz geschlossen, weil ich sie LIEBE!
Ich persönlich mag auch keine Nacktkatzen oder überzüchtete Rassekatzen mit tollem Stammbaum..Trotzdem würde ich niemanden, der diese mag, krititsieren oder sonstiges, weil es mir einfach nicht zusteht... Ich freue mich über jeden, der Fellnasen ein tolles Zuhause gibt, egal, um welche Katze es sich handelt....
Ich dachte, dies ist ein Forum für KatzenFREUNDE.... Schade....
 
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
  • #13
p.S. kann es sein, dass die BKH grad mit allem gemixt wird war nich Nied und Nagelfest ist?? O.O.. is ja nicht der erste BKH-Mix Thread...
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #14
Wo wird hier immer rumkritisiert? So langsam geht mir das auf die Nerven.
Hier wird so vielen Katzen nebst Menschen geholfen und wenn eine (!!) Userin schreibt, dass sie einen OKH/BKH-Mix nicht gut findet, musst du nicht gleich alle über einen Kamm scheren. SO VIEL Intoleranz, weil ein Einwand kommt. Ah ja.
Hier haben viele User Rassemixe und zeigen sie. Ist also nicht so ungewöhnlich.

Lies mal Threads über Nacktkatzen oder Perser ohne Nase hier und da wirst du Kritik finden. Die Liebhaberinnen dieser Rasse verlassen auch nicht das Forum und stehen zu der (Vor)-Liebe für diese Katzen. So ist es eben.

Wenns dir hier nicht gefällt--> Leb wohl und gutes Leben noch! :smile: Für die Katzen alles Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #15
Welch rüder Ton? Ich lese keinen. Schade, dass du versuchst, das hier anzuheizen.

Es ist doch GAR nichts passiert.
 
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
  • #16
Danke, Katzengeli, dass es dich gibt!!
Es gibt halt Menschen, die ihren rüden Ton selber nicht mehr bemerken...
Ich liebe Tiere, habe dies mein ganzes Leben gemacht und behaupte, dass es ALLEN Tieren, denen ich bis jetzt ein Zuhause geben durfte, gut ging... Nein, ich behaupte es nicht nur, ich weiß es in meinem HERZEN...
Und das ist das Einzige, was zählt.....
Und anscheinden zählt das HERZ hier bei vielen nicht, sondern Stammbäume, meine Katze ist besser als deine, und wie konntest du nur.......
Und es geht nicht um eine Kritik, die ich nicht "verkrafte".... Wenn diese Kritik konstruktiv wäre, könnte ich damit umgehen...
Ich gebe nicht auf, nur ist mir einfach meine Zeit für Rechtfertigungen, die völligst überflüssig sind, zu schade......
Gehe jetzt lieber meine beiden Schätze knuddeln und werde ihnen erklären, was für böse Mischungen sie doch sind...........
 
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
  • #17
... miau.. keines von den dingen die du da eben beschrieben hast wurden hier gesagt/geschrieben...:rolleyes: aber bitte... toller Start ins Forum! :)

Hier hat ebenso NIEMAND gesagt, dass es den Katzen bei dir nicht gut gehen würde.. KEINER!... und ebenso hat keiner gesagt, dass Katzen mit Stammbäumen besser wären als deine. Ich frag mich wo du das alles gelesen haben willst?

Es hat dich hier lediglich 1 einzige Person auf die HERKUNFT deiner Katzen angesprochen.. darauf hin hast du ALLE Posts gelöscht und wolltest dich abmelden...ziemlich Erwachsen. MEHR ist aber auch nich passiert oder geschrieben worden! Also bitte, Spiel die ganze Sache nich hoch.. denn es ist GAR NICHTS passiert!
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #18
Ich? Lies mal lieber nach.
 
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
  • #19
Sinn dieses Threads war eigentlich, was über Charaktereigenschaften dieser beiden Rassen zu erfahren.......
Außer, dass diese Mischung verwerflich ist, wir uns hier wirklich unnötig angreifen, ist leider nix passiert....
Ein Zeichen ist, dass Bonnie grad den Deckel vom Laptop zugeklappt hat.........
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #20
Sinn dieses Threads war eigentlich, was über Charaktereigenschaften dieser beiden Rassen zu erfahren.......

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2492-britisch-kurzhaar-bkh.html
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/62178-sind-hier-auch-orientalisch-kurzhaar-okh-s.html

Was auch immer genau dieser Sinn nun war. Ich hoffe, dass der Vater der OKH war und nicht die Mutter zu schwere Babys austragen musste. Sogenannte 'Vermehrer' sind hier allgemein nicht gerne gesehen. < Nur ein allgemeiner Standpunkt, der evtl. die Reaktion mancher hier grob erläutert und einfach wertungsfrei so stehen bleiben sollte. Ich möchte nicht beurteilen woher genau Du Deine Katze hast und Du möchtest nichts dazu schreiben. Darum soll es so sein.

Wieso Du Dir jetzt einen Strick drehst und alle Beiträge löschst kann ich nicht nachvollziehen. Ich fände es schade, wenn Du Dich gleich wieder Löschen würdest.

Zu der ursprünglichen 'Ausgangsfrage': Es ist schon sehr sehr schwer eine gewisse Rasse zu beurteilen. Es gibt sicherlich einige Merkmale, die charakterlich prägnant sind. Allerdings wirst Du in den Themen oben schnell sehen, dass jede Katze anders ist und solche allgemeinen Beschreibungen auf eine ganze Palette von Katzen (Rasse/'rasselos'/Mixe) passen. Irgendwie sucht sich letztendlich doch eh jeder Besitzer die Merkmale heraus, die auf seine Katze zutreffen. Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht einmal bei reinrassigen Tieren eine 'Pauschalaussage' treffen kann, ist das bei Mixen erst recht nicht mehr möglich.

Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
33K
S
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
Catma
C
Drachengirlie
Antworten
6
Aufrufe
3K
Taskali
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Rickie
B
Antworten
2
Aufrufe
24K
Bine1610
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben