Perser-Katzen scheren?

  • Themenstarter Mia-Maus
  • Beginndatum
  • #21
Zwei meiner Perserkatzen sind geschoren..........

Ich habe 6 Perserkatzen, zwei habe ich dieses Jahr scheren lassen müssen, da sie trotz täglichem bürsten innerhalb kürzester Zeit Filzplatten bekommen haben. Dank dem Forum hier, habe ich im letzten Jahr Kontakt zu einem Hundesalon in Moers bekommen, wo ich seitdem meine Katzen bürsten und ggf. scheren lasse. Damals hatte ich einen Perserkater aus sehr schlechter Haltung übernommen, der sich vor lauter Filzplatten gar nicht mehr bewegen konnte, innerhalb kürzester Zeit hatten wir dort einen Termin und der arme Kerl konnte sich wieder bewegen. Da ich alleinstehend bin und 2 meiner Katzen ( alles ehemalige Notperser) sich nur ungern bürsten lasse, habe ich das Angebot von dem Salon in Anspruch genommen und die beiden dort bürsten lassen, das hat mich pro Katze 10€ gekostet. Für das scheren bezahle ich 23€. Ich finde es nicht schlimm, ggf. seine Langhaarkatzen scheren zu lassen, als das sie Filzplatten bekommen und die Haut darunter leidet. Auch habe ich jetzt deutlich weniger Streß beim täglichen bürsten meine Perser, seitdem ich keine Knubbel mehr ausbürsten muss .Ich bin immer dabei, wenn meine Katzen gebürstet oder geschoren werden und es ist kein Streß für die Tiere, sondern sie liegen total entspannt in meinen Armen wenn sie behandelt werden, alles ohne Narkose.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

mautzekatz
Antworten
25
Aufrufe
24K
Perron
Perron
faiiryanqel
Antworten
27
Aufrufe
8K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
kruemel3385
Antworten
9
Aufrufe
19K
-Malina-
-Malina-
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
NIN
NIN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben