penetrante weiße Wolke auf Besuch.. :D bitte um einschätzung

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
  • #61
Das Katzenpipi so krass stinken kann, das man es sogar im Freien so stark riecht hätt ich nicht gedacht 🥸

Jaha, Tigerkäfig ist nix dagegen :massaker:

Ich sag nur - wohne mal mit nem Weibchen inmitten von Streunerkolonien und habe dann schön verzierte Holzhaustüren und Holzfenster, die kaum noch Fensterkitt haben...alles läuft da schön rein, was die Katzenherren so zum Damenbezirzen und Konkurrentenvertreiben so von sich geben. FÜRCHTERLICH!

Ein gewaltiges HOCH auf die Enzymreiniger. Die haben mit echt das Leben gerettet. Noch heute komme ich in Schockstarre, wenn ich etwas ähnliches rieche.

Ich kann mir also vorstellen, was du zuhause momentan so erschnüffelst.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
A

Werbung

  • #62
Er wird sich von dem Schock, dem Eingesperrtsein und dem Narkosemittel erholen müssen, da ist Fressen wohl erst einmal Nebensache. War sicher alles schwierig für ihn. Wer weiß, wo Mr.Kater sich versteckt hat (und sich sicher ausgiebig putzt!).

Ich drücke die Daumen, dass er sich bald wieder blicken lässt. Und vor allem vergisst, dass er sein Revier stark markieren muss...
Super, dass Du ihm geholfen hast!(y)
 
  • Like
Reaktionen: yeast und biveli john
  • #63
Jaha, Tigerkäfig ist nix dagegen :massaker:

Ich sag nur - wohne mal mit nem Weibchen inmitten von Streunerkolonien und habe dann schön verzierte Holzhaustüren und Holzfenster, die kaum noch Fensterkitt haben...alles läuft da schön rein, was die Katzenherren so zum Damenbezirzen und Konkurrentenvertreiben so von sich geben. FÜRCHTERLICH!

Ein gewaltiges HOCH auf die Enzymreiniger. Die haben mit echt das Leben gerettet. Noch heute komme ich in Schockstarre, wenn ich etwas ähnliches rieche.

Ich kann mir also vorstellen, was du zuhause momentan so erschnüffelst.


UFFFF Neiiiin das würd ich nicht lang durchhalten. Sogar die tÄ hatte ihn dann schon draussen stehen, weil er die ganze Praxis sonst vollgestunken hätte, aber gut, die Decke war halt schon so angepieselt… wer weiß wann er da das letzte mal pinkeln war. Im Auto hab ich dann beide Fenster komplett runter und es war schon relativ kühl, aber mit jeder Nase roch man es trotzdem. Er tat mir richtig leid, wie krass das erst für Katzennasen sein muss. Er flitzte dann wirklich sofort weg als die Tür aufging… 😅

Aber ja, die Decke riecht nach einer Biodor Wäsche wieder frisch und die Box krieg ich auch noch hin. Ich bin SO FROH, das ich das Zeug schon zuhause hatte. Ich wüsste nicht was ich sonst mit der Decke gemacht hätte….

Er wird sich von dem Schock, dem Eingesperrtsein und dem Narkosemittel erholen müssen, da ist Fressen wohl erst einmal Nebensache. War sicher alles schwierig für ihn. Wer weiß, wo Mr.Kater sich versteckt hat (und sich sicher ausgiebig putzt!).

Ja, du hast sicher recht 😅 ich versuchs heute Nacht einfach nochmal. Irgendwann wird dee Hunger bestimmt wieder zurückkommen…
 
  • #64
Oh er ist früher wieder gekommen als gedacht 😍 ein bisschen schreckhafter wieder, aber immernoch huuuuungrig. Trofu- matschebrei , deluxe essen 😂 aber er ist nicht wählerisch. Und schaut sonst wieder fit aus, nur ohne bömmel hihi. Muss jetzt genau aufpassen, ob ich ihn nochmal wo markieren seh. *hoffentlich nicht*
 

Anhänge

  • cbe0978f-0d87-49b0-8dc2-4303d46bfe29.jpeg
    cbe0978f-0d87-49b0-8dc2-4303d46bfe29.jpeg
    612,8 KB · Aufrufe: 90
  • Love
  • Like
Reaktionen: Henrika, KleinerZoo, AnnaAn und eine weitere Person
  • #65
Heute morgen lag er wieder zusammen mit Jenny auf dem Kissen und war fast gemeinsam mit ihr an der Türschwelle, als ich die Tür öffnete als gehöre er voll dazu 😂

Ich glaub er hat den Zwischenfall schonwieder vergessen oder er bringt ihn nicht mit mir in Verbindung.. vor dem Füttern ist er richtig schmusig, er springt sogar leicht hoch/ stellt sich auf die Hinterbeine wenn meine Hand nicht schnell genug auf sein Köpfchen landet. Schmeißt sich auf den Rücken, Bauch kraulen trau ich mir noch nicht.. nicht alle Katzen sind da so lässig drauf wie meine, ich glaub meine wissen nicht, das man den eigentlich verteidigen müsste 😂
Und er schleckt mir sogar gelegentlich über die Hand :0 das machen meine nie

Wenn die Schüssel dann leer ist, hat er wie gewohnt kein Interesse mehr und zieht wieder weiter. Sehr unkompliziert 😄

Freu mich echt, wie sich das bisher entwickelt hat. Stinken tut er auch nicht mehr ✨
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: die Herrschaften, Henrika und Ernchen
  • #66
Und ich freu mich mir Dir:). Weiß ich doch, wie lange es oft dauert, bis echte Streuner an Futterstellen sich überhaupt mal anfassen lassen..
Und Du hast ihn nach seinem Stress in sein schönes Revier zurückgebracht; das zählt!
Gratuliere zur Katze Nr.3:love: Hat er denn schon einen Namen?
 
  • #67
Und ich freu mich mir Dir:). Weiß ich doch, wie lange es oft dauert, bis echte Streuner an Futterstellen sich überhaupt mal anfassen lassen..
Und Du hast ihn nach seinem Stress in sein schönes Revier zurückgebracht; das zählt!
Gratuliere zur Katze Nr.3:love: Hat er denn schon einen Namen?

Ganz am Anfang hat er immer nur durchs Fenster gestarrt und rannte sofort weg wenn er mich kommen sah, spätestens beim Tür öffnen war er wieder über dem Zaun. Wer weiß wie lang ich ihn zu dem Zeitpunkt schon unwissentlich mitgefüttert hab… 😂
Mich wundert es eigentlich eh, wie schnell es dann ging, daher dachte ich anfangs es ist ein ausgebüchster Wohnungskater, aber als ich dann bemerkt hab das er nicht mal kastriert ist und alles vollsprüht… die Zecken die tagelang an der selben Stelle sind, die etwas unordentliche „Optik“, struppiges Fell… wohl ein Bauernhoftier um das sich niemand kümmert. Trotzdem ist er so vertrauensvoll.

Ich überlege noch, bin so schlecht mit Namen .. meine nenne ich auch NIE beim Namen. Bisher nenn ich ihn meistens Bärli oder Stinki hahah
Aber wirklich als meine Nr.3 würde ich ihn erst sehen, wenn er auch unter Tags vorbeikommt und die Wohnung nicht als gruselig betrachtet. Bisher ist es einfach mein kleines Findelkind, das ich halt mitfüttere :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: AnnaAn, CheKaMiLi und Henrika
Werbung:
  • #68
Ich dachte mal, ich update hier mal wieder....
leider gibt es kein Update, denn der Kater kam seit dem Post vom 12. Juni nicht mehr zu mir... Ich hoffe, ihm ist nichts passiert, aber wissen kann ich es leider nicht :( Nach der Kastration kam er ja wieder, hat normal gefuttert, chillte mit Jenny, mir fiel auch an der Wunde nichts auf... Best Case wär, er ist einfach heimgegangen und jetzt ohne den Hormondrang einfach nicht mehr motiviert genug so weit zu laufen (Wo auch immer das Zuhause wär....)

Auch wenn ich mir ein gutes Zuhause für ihn wünsche, so bezweifle ich, dass es so ist, haben die den armen ja nie kastriert und echt wild aussehen lassen, Futter war wohl auch nie genug da...Ganz hab ich die Hoffnung, dass er wiederkommt noch nicht aufgegeben, jetzt war ja schließlich schön warmer Sommer, vielleicht taucht er, wenns wieder kälter und nasser wird auf...

Ich mach mir jetzt ein bisschen Vorwürfe, dass vielleicht irgendwas bei der OP die ich in die Wege geleitet habe, nicht gestimmt hat, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es das richtige war. Bis ca. Jänner/Februar sind wir noch in der Wohnung. Danach habe ich wirklich keine Chance mehr festzustellen, was aus ihm geworden ist. Er hat sich echt still und heimlich dann doch in mein Herz geschlichen! Muss immer daran denken, wie absolut super er sich mit meinen zwei Damen verstand.

Die buschige, braune Nachbarskatze wird nach wie vor gehasst , angefaucht,angeknurrt, minutenlang. Die Braune miaut dann nur ganz kläglich. Sie checkts immer noch nicht... :D
 
  • Sad
Reaktionen: AnnaAn
  • #69
Ich dachte mal, ich update hier mal wieder....
leider gibt es kein Update, denn der Kater kam seit dem Post vom 12. Juni nicht mehr zu mir... Ich hoffe, ihm ist nichts passiert, aber wissen kann ich es leider nicht :( Nach der Kastration kam er ja wieder, hat normal gefuttert, chillte mit Jenny, mir fiel auch an der Wunde nichts auf... Best Case wär, er ist einfach heimgegangen und jetzt ohne den Hormondrang einfach nicht mehr motiviert genug so weit zu laufen (Wo auch immer das Zuhause wär....)

Auch wenn ich mir ein gutes Zuhause für ihn wünsche, so bezweifle ich, dass es so ist, haben die den armen ja nie kastriert und echt wild aussehen lassen, Futter war wohl auch nie genug da...Ganz hab ich die Hoffnung, dass er wiederkommt noch nicht aufgegeben, jetzt war ja schließlich schön warmer Sommer, vielleicht taucht er, wenns wieder kälter und nasser wird auf...

Ich mach mir jetzt ein bisschen Vorwürfe, dass vielleicht irgendwas bei der OP die ich in die Wege geleitet habe, nicht gestimmt hat, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es das richtige war. Bis ca. Jänner/Februar sind wir noch in der Wohnung. Danach habe ich wirklich keine Chance mehr festzustellen, was aus ihm geworden ist. Er hat sich echt still und heimlich dann doch in mein Herz geschlichen! Muss immer daran denken, wie absolut super er sich mit meinen zwei Damen verstand.

Die buschige, braune Nachbarskatze wird nach wie vor gehasst , angefaucht,angeknurrt, minutenlang. Die Braune miaut dann nur ganz kläglich. Sie checkts immer noch nicht... :D

vielleicht ist es ja wirklich nur das gute Sommerwetter gewesen? Wenn er wiederkommen sollte, meinst du, du könntest ihn offiziell annehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #70
vielleicht ist es ja wirklich nur das gute Sommerwetter gewesen? Wenn er wiederkommen sollte, meinst du, du könntest ihn offiziell annehmen?

Ja, das wäre kein problem. Gechippt ist er ja jetzt, müsste man nur ummelden. Aber das würde ich natürlich nur machen, wenn er auch wollen würde. Vor der kastration konnte ich ihn nicht in die Wohnung lassen, der hätte mir alles markiert.. aber interesse hatte er schon daran
 
  • #71
Ooooh mein GOTT

Ich mach gerade yoga, blick wie immer nach draußen durch die terrassentür, jenny ist grad unterwegs und ich rechne jederzeit mit ihr
Doch plötzlich ist da ein weißer katerkopf und ich breche sofort ohne es fassen zu können die session ab…


Ich hab die tür geöffnet und er kam sofort miauend ein paar zögerliche schritte rein, lies sich sofort streicheln und fing zum schnurren an…er kennt mich also noch 🥹 ich hab ihm dann gleich futter gegeben, aber das streicheln war tatsächlich wichtiger. Erst als ich die tür wegen der kälte schließen musste fing er an hungrig reinzuhauen. Nicht mehr so extrem wie im sommer, aber ganz klar hungrig und total un-mäkelig. Jeden eingetrockneten rest hat er noch weggeschleckt.

Ansonsten sieht er doch gut aus, oder?? Mir gefällt vorallem sein bömmelloser hintern 😁 wo war er nur die ganze zeit? Hat er nicht doch ein zuhause? Ich bin so verunsichert. Ich musste jetzt die tür schließen, er war kurz ein paar schritte drinn aber er ist ziemlich unsicher. Ich würde mich nicht trauen die tür hinter ihm zu schließen, offen lassen kann ich sie aber auch nicht. Momo hat komplett gechillt vom kratzbaum aus runter geglotzt.

Ich bin gespannt ob er jetzt wieder öfter kommt… aber mögen tut er mich ganz eindeutig. Er hat mich richtig anmiaut als ich aufhörte zu kraulen…ein bisschen stinkt meine hand jetzt. Nach bauer irgendwie? So frisches fell wie meine zwei damen hat er nicht.

Wäre es eine gute idee ihn reinzulassen wenn er möchte, also soll ich das trainieren, sollte er wieder kommen? Momo war ja schonmal total cool, jenny hat eben alles verpasst, aber sie schlief im frühjahr ja schon seelig neben ihm…

Ich freu mich grad sooooo 🥹🥹🥹🥹
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, AnnaAn, dexcoona und 3 weitere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4K
Cora1977
Cora1977
abraka
Antworten
18
Aufrufe
5K
abraka
abraka
Yllana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eisbärchen
Eisbärchen
Maddy15
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben