Die Häufigkeit der Anwendung hängt wohl von der Erkrankung ab, habe ich eben gelesen.
Meine Katze hat das schon einige Male bekommen ohne Nebenwirkungen, mir wurde gesagt, dass es einen Monat wirkt.
Man muss das Risiko abwägen, einmalig würde ich es wohl riskieren…
Depo-Medrol für Katzen - Cats.com
Für Pauli wäre die appetitanregende Wirkung nicht so schlecht, oder? Meine Katze ist leider übergewichtig, aber bei Nassfutter seit der Prednisolongabe deutlich weniger mäkelig.
Ich gebe gerade kein Cortison mehr, seit das mit der Leerkapsel nicht mehr klappt.
Mit Zwang geht nicht, höchstens flüssig, und täglich ist das für uns unzumutbar. Das sehe ich wie Du.
Funghi ist glücklicherweise auch mit Gabapentin beim Tierarzt so schlimm, dass das niemand in Frage stellt.
Im Sommer bei Wärme reicht aktuell das Solensia.
Ich würde jetzt auch nochmal das Prednitab Flavour probieren, bzw danach fragen, und sonst nochmal ganz kleine Leerkapsel testen, ich hatte Größe 3 zuletzt.
Und wenn das nicht geht und sie im Herbst wieder nicht springen kann, bleibt nur die Depotspritze.
Für uns ist Solensia auch riesiger Stress, aber wenn man das kombinieren kann, wäre es machbar.
Ohne geht leider nicht.
Sollte sie irgendeine Krankheit bekommen, die regelmäßig Spritzen oder Medikamente erfordert, die sie nicht mit Tricks einnimmt, bleibt nur einschläfern 😳 ich hoffe , dass es nicht dazu kommt, und sie einfach irgendwann stirbt.
Ich mache mir da immer mal wieder Gedanken darüber, wobei meine zwar eklig ist, wenn es ihr nicht gut geht, aber wenn man sie in Ruhe lässt, geht es.
Bei euch ist das ja anders.
Es ist mit solchen Katzen einfach schwierig…