
montypauli
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 3. August 2013
- Beiträge
- 1.909
Ja genau, aber das stinkt dermaßen parfumiert, dass ich ihm nichtmal verübeln kann, dass er s nicht frisst.Welches Antidepressivum war das denn? Fluoxetin?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau, aber das stinkt dermaßen parfumiert, dass ich ihm nichtmal verübeln kann, dass er s nicht frisst.Welches Antidepressivum war das denn? Fluoxetin?
Ah vielen Dank, nein, hatte ich nicht. Das wäre in jedem Fall nochmal einen Versuch wert. Aber ob er depressiv ist? Ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen wie ich sein Verhalten deuten soll. Aber er muss so dringend ruhiger werden. Ich finde das momentan auch für die Mädels schlimm. Ob die beiden es schlimm finden, weiß ich nicht. Aber für 2 so soziale und freundliche Tiere ist es bestimmt auch schwer zu verstehen, dass Pauli grade lieber Teufel sein will (ich weiß, dass er es nicht tatsächlich will). Ich denke, ich werde nochmal einen Termin machen müssen. So kann das nicht weitergehen.Hast du gesehen, ich hatte danach noch etwas geschrieben.
Wenn ich richtig sehe, wird Fluoxetin bei Katzen nicht nur bei Depressionen und Angstzuständen, sondern auch bei Verhaltensproblemen wie Unruhe, zwanghaftem Verhalten, Aggression bis hin zum Wildpinkeln eingesetzt.Ah vielen Dank, nein, hatte ich nicht. Das wäre in jedem Fall nochmal einen Versuch wert. Aber ob er depressiv ist? Ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen wie ich sein Verhalten deuten soll. Aber er muss so dringend ruhiger werden. Ich finde das momentan auch für die Mädels schlimm. Ob die beiden es schlimm finden, weiß ich nicht. Aber für 2 so soziale und freundliche Tiere ist es bestimmt auch schwer zu verstehen, dass Pauli grade lieber Teufel sein will (ich weiß, dass er es nicht tatsächlich will). Ich denke, ich werde nochmal einen Termin machen müssen. So kann das nicht weitergehen.
Ich weiß nicht, ob du den Tipp schon erhalten hast, aber ss gibt eine Vet-Version von Prednisolon, die nach Hühnchen schmecken soll.Er bekommt jetzt Prednisolon. Schön kleingemacht in Cosma Snackies. Spuckt er aus😭.
Oh, nein, das wusste ich nicht. Ob er das frisst ist zwar fraglich, aber momentan bin ich einfach über jeden Tipp dankbar. Meine TA weiß um seine Mäkeligkeit, aber manchmal machen die es sich auch einfach. "Dann muss es unter Zwang rein". Äh nein, ganz sicher nicht. Und schon gar nicht etwas, dass ich längerfristig täglich geben soll.Ich weiß nicht, ob du den Tipp schon erhalten hast, aber ss gibt eine Vet-Version von Prednisolon, die nach Hühnchen schmecken soll.
Die wäre sicher besser geeignet für so einen heiklen Kandidaten.
Ich auch, sofort, aber da brauche ich einen Tierarzt der das macht.aber ganz ehrlich: bei Deinem Pauli würde ich den Weg gehen.
...
Sonst würde ich es an Deiner Stelle auch mit dem Antidepressivum wie von Quartett empfohlen probieren, wenn Du die Verschreibung über Frankreich irgendwoher bekommen kannst.
Ich auch, sofort, aber da brauche ich einen Tierarzt der das macht.
Bisher steht das auch gar nicht zur Debatte. Jetzt soll er ja erstmal das Prednisolon kriegen. Morgen versuche ich es erst gar nicht mit den Cosmas, sondern mit mörsern und ins Nassfutter. Aber Hoffnung hab ich nicht.Aber Vorsicht, wenn Pauli davon nen Diabetes bekommt, wird Euer Stress auch nicht weniger. Nur anders.
Depot Kortison muss wirklich gut abgewogen werden.
Ja genau das hatten wir.@consti , wie heißt das denn, weißt Du das zufällig?
Ist es das hier?
Prednitab vet. flavour 5 mg Tabletten für Hunde und Katzen
Ich kann dich so gut verstehen, mein Schröder wollte auch nie die Tabeltten nehmen. 🙁Oh, nein, das wusste ich nicht. Ob er das frisst ist zwar fraglich, aber momentan bin ich einfach über jeden Tipp dankbar.
Wir hatten daher zwischendurch auch immer diese Depotspritzen. Meine Tierärztin sagte, dass Cortison bei Katzen nicht so viele Nebenwirkungen hat wie bei Menschen, da Katzen Lauerjäger sind und von Natur aus wohl einen erhöhten Cortisolspiegel haben. Wichtig ist, dass man es abends gibt. Die Spritzen haben ihrer Sprache nach keinen höheren Gefahrenwert bei Diabetes als Tabletten, das Probelm ist nur, dass man dann nicht sofort absetzen kann, weil das Cortison im Körper ist.Es gibt Cortison ja auch in Spritzen-Form, die länger vorhalten (14 Tage, bzw sogar ein paar Monate in meiner Erinnerung). Ja, das sollte man nicht ohne gute Überlegung anwenden, aber ganz ehrlich: bei Deinem Pauli würde ich den Weg gehen.