Paulchen bricht immer noch

  • Themenstarter nathy2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nathy2012

nathy2012

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
47
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,
hab heute als ich von der Arbeit gekommen bin wieder Erbrochenes meiner Katzen gefunden.
Jetzt wird meine Sorge immer größer.
Ich hab mir direkt Stuhlrörchen gepackt und Stuhlproben von beiden heute genommen.
Morgen früh gehts wieder ab zum Tierarzt.
Trotz Medikamte es wird und wird nicht besser.
Wisst ihr vielleicht was es noch sein könnte. Ich mein der Durchfall und das Erbrechen muss doch von irgendwo her kommen .



Lieben Grüße
Nathalie mit Paul und Karl
 
A

Werbung

Beim Überfliegen Deiner anderen Beiträge drängt sich mir der Verdacht auf, daß auch Übertherapie für Durchfall und Erbrechen jetzt zutage treten.
Genau hab ich nicht alles gelesen, werde ich morgen tun.

Als Soforthilfe würde ich etwas Heilerde übers Futter streuen, aber nicht zeitlich zu nah an Arzneimittelgaben.

Gegen das Erbrechen Ulmenrinde, den Durchfall (nach Absprache mit TA) ein kleines bisschen medizinische Kohle.

Allgemein ist Nux vomica ein verläßliches homöopathisches Mittel gegen Durchfall und Erbrechen gleichzeitig, doch ich bin nicht sicher, ob das nach all den Antibiotika noch wirken kann.
Sprich mit Deinem TA eingehend darüber.

Zugvogel
 
Hallo ,
diese Heilerde von der alle sprechen bekomm ich wo ? Auch im Drogeriemarkt?

Ich werd gleich zum Tierarzt leider macht der erst um 11 auf weil vorher dort Op´s stattfinden.

Ich werd es mit der Heilerde ja mal versuchen aber dann hab ich evtl. den Durchfall bekämpft aber nicht die eigentliche Ursache.

Ich hab schon das TF komplett weg genommen.



Lieben Grüße
Nathalie mit Paul und Karl
 
Ich weiß nicht, ob es die Heilerde im Reformhaus gibt.

Ich hab sie aus der Apotheke. Heilerde fein für innere Anwendung von Luvos.
 
Hallo Nathalie,

wie futtern denn die Katzen? Kann es sein, dass sie zu schnell alles in sich hinein schlingen und sich dabei überfressen? Oder unter gegenseitigem Stress essen, so dass sie nicht zur Ruhe kommen? Wie futtern sie was? Haben sie grade große Probleme mit dem Fellwechsel, sa dass sie sehr viele Haare verlieren und beim Putzen schlucken müssen?

Warte erst einmal die Untersuchung ab, auch die Kotuntersuchung. Wenn die Katzen sonst gut drauf sind, musst Du Dir sicher nicht zu große Sorgen machen.
 
Ja, Heilerde im Drogeriemarkt, ich nehm die Kapseln für Zweibeiner und die 'Ultrafeine' für Tiere.

Solange die Ursache nicht bekannt ist, wird man nicht sehr gezielt behandeln können, nur unspezifisch den Allgemeinzustand etwas stärken und auf Vordermann bringen, und dazu ist Entgiften immer angebracht. Bis ein guter Zustand wieder erreicht ist, wird es mit Sicherheit noch etwas dauern, der Organismus braucht einfach Zeit zum Regenerieren. Ich bin sicher, diese Zeit und Geduld hast DU, vielleicht mehr als andre, die bersten vor Ungeduld.

Hat Paulchen ordentliche Nierenwerte? Dann ist Heilerde gut für ihn. Nur bei Nierenkranken muß man sehr gering dosieren wegen des Aluminiumgehaltes in der Erde.

Was wird heute beim TA gemacht?

Zugvogel
 
Also die beiden Fressen beide sehr sehr gut. Das sie zu schnell essen kann sein ich auch schon an das zu schnell fressen gedacht.
Ich hab einen Doppelnapf wo beide ihre eigene hälfte haben aber sobald ich diese fülle gibs kein halten mehr , auch trinken tun sie gut.

Also das mit dem Fell wird kein Problem sein.


Die beiden sehen eigentlich top fit aus das ist ja das komische. Fressen trinken, spielen raufen alles normal.

Nur Brechen und dieser Durchfall.

Ich war am Montag ja schon beim TA da entwurmte er sie weil sie auch beide Schlitten gefahren sind. Das hat mittlerweile aufgehört.
Zusätzlich hat er mir ja dieses Retardon mitgegeben . Was ich ihnen auch gestern wieder gegeben habe.
Er meinte wenn es nicht besser wird dann soll ich sofort wieder kommen und Stuhl proben mitbringen.

Das hab ich jetzt alles gemacht und gleich gehts los.

Sollte ich den beiden evtl. nur gekochtes Hühnchen und Reis geben oder weiter normal NF ich nehm Multifit was haltet ihr davon.?

Na klar bin ich geduldig , ich weiss ja wofür...

Lieben Grüße
Nathalie mit Paul und Karl
 
Werbung:
Daß ein Darm von Würmern geschwächt wird, ist klar, daß die Wurmmittel zwar nötig sind, aber noch weiter das System angreifen, ebenso. Aber um Entwurmen kommt man leider nicht drumrum.

Ja, Schonkost wär sicher nicht das Schlechteste, dazu Darmaufbaumittel.
Was war die Diagnose für das Retardon/Relardon? Ich hoffe doch sehr, nicht der DF, der infolge der Wurmgeschichte und Nebenwirkungen aufgetaucht ist?

Besprich sehr gut, was jetzt zu tun ist, daß das Nötige nicht vernachlässigt, das Unnötige vermieden wird. In diesem Zusammenhang auch über spezielle Schon- und Aufbaudiät aufklären lassen!

Zugvogel
 
Hallo zusammen,
ich war heute morgen wieder mit meinen beiden Stinkern beim TA.
Er hat den Stuhlgang untersucht und abolut nichts gefunden auch die Würmer sind weg.
Der Tierarzt geht ganz stark davon aus das die beiden einfach beim Fressen zu gierig sind und viel zu schnell zu viel fressen. ( Das ist mir selbst ja auch schon aufgefallen )
Der Tierarzt meinte pro Kitten reicht Fressen von 100g pro Tag auf mehrer kleine Mahlzeiten verteilt , er meinte ich soll mich nicht an dem festhalten was auf den Packung der Futtermittel steht was ich sonst verwende ,,Die wollten nur verkaufen weil auf ihnen steht mindestens 200g am Tag pro Kitten".
Ich fand das auch recht viel weil das ja alleine die hälfte an Gewicht eines Kitten ist. Wenn ich bedenke ich müsste mein halbes Gewicht an Nahrung zu mir nehmen das müsste ich auch brechen :p
Dann haben meine beiden einen Magenschutz vom Doc bekommen und der TA hat mir ein spz. Magenschonendes Futter mitgegeben was bei Durchfall und Erbrechen gegeben wird. Davon max. 2 Beutel für beide Kitten pro Tag.
Was haltet ihr von seinen Aussagen. Ich halt sie eigentlich für sehr schlüssig wollt mir nur mal ne andere Meinung einfangen,
Aber eigentlich können mir nur meine beiden Fellnasen eine Antwort geben ob es ihnen besser geht oder nicht.


Lieben Gruß Nathalie mit Paul und KArl
 
  • #10
Ich fand das auch recht viel weil das ja alleine die hälfte an Gewicht eines Kitten ist. Wenn ich bedenke ich müsste mein halbes Gewicht an Nahrung zu mir nehmen das müsste ich auch brechen
Wie alt sind Deine Stinkerle denn? Und was wiegen sie?

Dann haben meine beiden einen Magenschutz vom Doc bekommen und der TA hat mir ein spz. Magenschonendes Futter mitgegeben was bei Durchfall und Erbrechen gegeben wird. Davon max. 2 Beutel für beide Kitten pro Tag.
Kennst Du Produktnamen von Magenschutz und Futter?
Wieviel Inhalt ist in einem Beutel drin?

Insgesamt bin ich etwas skeptisch, was die Aussagen des TA betrifft, aber ganz verstehen kann ich sie erst, wenn ich die Antworten hab auf die drei Fragen kenne.

Zugvogel
 
  • #11
Hallo,
also wieviel die beiden wiegen kann ich net genau sagen , beim letzen mal 400 g aber paulchen hat ein bisschen abgenommen da wüd ich tipen 380 g und karl hat ein bisschen zu genommen der wohl so 420 g

Wie der Magenschutz den sie vom Arzt bekommen haben kann ich leider nicht mit Namen nennen ich weiss das es eine weissliche lösung war , was sie oral zugeführt bekommen haben.


Das Futtermittel heißt Prescreption und da sind 85g Futter drin.

Der Stulgang ist viel besser geworden und gebrochen hat auch niemand mehr aber ich glaub Paul fängt an das essen nicht zu mögen und nu ?



Lieben Gruß
Nathalie mit Paul und Karl
 
  • #12
Ich nehme an, das ist das Futter von Hills? Es wird gern dazu geraten bei Nierenproblemen :confused: oder verwechsel ich jetzt was?

Was genau an diesem Futter das Gute dran ist, kann ich nicht sagen, ich kenne es nur dem Namen nach.
Aber wenn das nimmer gemocht wird, würde ich rasch drüber nachdenken, ob nicht Selbergekochtes in Frage käme?

Im großen und ganzen bin ich eigentlich in diesem Fall kein guter Ratgeber, weil ich mich in der Aufzucht von so Jungelchen nicht auskenne, also ist auch mein Hinweis auf Selbergemachtes nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß; immerhin brauchen die kleinen Würmchen sehr ausgewogene Ernährung, erstens vom Alter her und dann natürlich auch im Hinblick auf die ganzen gesundheitlichen Störungen jetzt.

Wie der Magenschutz den sie vom Arzt bekommen haben kann ich leider nicht mit Namen nennen ich weiss das es eine weissliche lösung war , was sie oral zugeführt bekommen haben.
Wirst Du das rauskriegen können, den Arzt fragen bei der nächsten Kosultation? ich bin immer etwas erzürnt, wenn die TÄ nicht den Produktnamen eines Medikamentes sagen, und oft nur unzulänglich die genaue Wirkungsweise. :(

Wenn sich der Allgemeinzustand bei Deinen Zweien stabilisiert, die Verdauung normalisiert, ist das sehr erfreulich. Ich drück die Daumen, daß es in der gleichen Richtung weiter bergauf geht!

Zugvogel
 
  • #13
Ach und die beiden sind 9 Wochen alt , das hat ich vergessen zu schreiben
 
  • #14
Hallo zusammen,
ich war heute morgen wieder mit meinen beiden Stinkern beim TA.
Er hat den Stuhlgang untersucht und abolut nichts gefunden auch die Würmer sind weg.
Der Tierarzt geht ganz stark davon aus das die beiden einfach beim Fressen zu gierig sind und viel zu schnell zu viel fressen. ( Das ist mir selbst ja auch schon aufgefallen )
Der Tierarzt meinte pro Kitten reicht Fressen von 100g pro Tag auf mehrer kleine Mahlzeiten verteilt , er meinte ich soll mich nicht an dem festhalten was auf den Packung der Futtermittel steht was ich sonst verwende ,,Die wollten nur verkaufen weil auf ihnen steht mindestens 200g am Tag pro Kitten".
Ich fand das auch recht viel weil das ja alleine die hälfte an Gewicht eines Kitten ist. Wenn ich bedenke ich müsste mein halbes Gewicht an Nahrung zu mir nehmen das müsste ich auch brechen :p
Dann haben meine beiden einen Magenschutz vom Doc bekommen und der TA hat mir ein spz. Magenschonendes Futter mitgegeben was bei Durchfall und Erbrechen gegeben wird. Davon max. 2 Beutel für beide Kitten pro Tag.
Was haltet ihr von seinen Aussagen. Ich halt sie eigentlich für sehr schlüssig wollt mir nur mal ne andere Meinung einfangen,
Aber eigentlich können mir nur meine beiden Fellnasen eine Antwort geben ob es ihnen besser geht oder nicht.


Lieben Gruß Nathalie mit Paul und KArl

Hallo!:)
Dein TA hat den Stuhl also auf Würmer untersucht? Das reicht nicht.
Es gibt noch viel mehr Parasiten die sich im Darm tummeln.
Giardien, Koksiedien, e.Colis...... Das kann er nicht getestet haben.
Nur weil keine Würmer mehr im Darm sind heißt das nicht das NICHTS mehr im Darm ist was da nicht hingehört.

Wenn sie das Futter nicht mögen dann gib doch mal das Katovitt Gastro. Das ist sehr verträglich und wird von meinen Katzen gerne genommen.
Es gibt das Futter im FN.
Du wirst aber mit Futter nur dann etwas erreichen können wenn sie wegen dem Futter Durchfall haben, was ich nicht glaube.
Auch das einschränken auf 100g finde ich viel zuwenig.

Wenn das meine Katzen wären würde ich samt Stuhlprobe noch mal beim TA vorsprechen und darauf bestehen das eine richtige Probe mit allen Parasitierten und Einzellern gemacht wird. Und ich würde meine Kitten weiter füttern bis satt, aber nur in kleinen Mengen öfter verteilt.
 
Werbung:
  • #15
Ach und die beiden sind 9 Wochen alt , das hat ich vergessen zu schreiben

Dann finde ich das sie ziemlich wenig wiegen. Ich hatte meine Macha von Bauernhof, sie würde nur sehr unzureichend gefüttert, war klein und zierlich, 9-10 Wochen alt und hat 1 kg gewogen.
 
  • #16
Du hast recht das Futter ist von Hills ob es bei Nierenerkrankungen auch angewannt wird weiss ich nich ich denke es gibt verschiedene Futtersorten für die jeweilige erkrankung weil auf der Verpackung halt steht bei durchfall und erbrechen .

Paulchen mag das Futter nur leider nicht mehr , ich bin jetzt hingegangen und hab ihr junior futter einen teelöffel voll unter das spz. Futter gemischt und dann wurde doch glat alles gegessen.



Lieben Gruß
Nathalie mit Paul und Karl
 
  • #17
Hallo,
in meinem Beitrag habe ich geschrieben , das der TA im Stuhl nicht gefunden hat der Stuhl keine Parasiten auweist keine Giardien nicht und auch die Würmer die sie hatten weg sind, Warum kann der Tierarzt das nicht herausgefunden haben.

Ich denke nicht das mein Tierarzt mir scheiße erzählt ...

Und ehrlich gesagt ja sie sind ein bisschen dünn aber wenn du 1 Woche nur durchfall hast und brichst dann nimmst du auch ab , jetzt ist der durchfall und das Erbrechen weg also werden sie auch wieder zunehmen
 
  • #18
Hallo,
in meinem Beitrag habe ich geschrieben , das der TA im Stuhl nicht gefunden hat der Stuhl keine Parasiten auweist keine Giardien nicht und auch die Würmer die sie hatten weg sind, Warum kann der Tierarzt das nicht herausgefunden haben.

Ich denke nicht das mein Tierarzt mir scheiße erzählt ...

Und ehrlich gesagt ja sie sind ein bisschen dünn aber wenn du 1 Woche nur durchfall hast und brichst dann nimmst du auch ab , jetzt ist der durchfall und das Erbrechen weg also werden sie auch wieder zunehmen

Der TA kann in der Praxsis kein Durchfallprofil machen. Das muss eingeschickt werden. Er kann nur einen Schnelltes auf Würmer und einen leider nicht aussagekräftigen Schnelltest auf Giardien machen.
 
  • #19
Hallo,
in meinem Beitrag habe ich geschrieben , das der TA im Stuhl nicht gefunden hat der Stuhl keine Parasiten auweist keine Giardien nicht und auch die Würmer die sie hatten weg sind, Warum kann der Tierarzt das nicht herausgefunden haben.
Die Frage ist, wie Dein TA den Befund erstellt hat. Allein mit Draufgucken wirds nicht getan sein.

85 g pro Tag und Katzenase scheint mir auch zu wenig. Haben die Liebchen mit dieser Menge am Tag noch Hunger oder scheinen sie satt zu sein?

Anmerkung zu Hill's: Wenn Tierärzte Hill's verkaufen, hab ich immer das dumpfe Gefühl, daß auch die Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielt, und das gefällt mir nicht.

Zugvogel
 
  • #20
Ne der TA hat nicht nur drauf geguckt er hats im Labor untersucht deswegen musst ich die Stuhproben auch morgens abgeben damit ich mir abends das ergebnis abholen kann .

Nein die beiden machen keinen hungrigen Eindruck mehr , wobei ich glaube das ihnen das TF fehlt aber das hab ich ja weg genommen.

Falls sie mal ankommen und haben noch hunger dann bekommen sie noch ne halbe portion normales junior futter.
Aber dann sind sie auch satt und lassen viel stehen.

Meiner Ansicht nach ist mir die Wirtschaft bzw Forschung egal was es meinen Kitten damit viel besser geht.
 

Ähnliche Themen

Reiki
2 3
Antworten
48
Aufrufe
10K
Reiki
Reiki
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
15K
Ivylein
Ivylein
Leni&paulchen
Antworten
25
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lisi1704
L
Dove
Antworten
14
Aufrufe
786
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben