Paulchen geht es immer schlechter...

  • Themenstarter Leni&paulchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ihn in der TK zu lassen war eine gute Entscheidung.
Hoffentlich kann endlich die Ursache gefunden werden.
 
A

Werbung

  • #22
Wieso lässt du eigentlich einen 4 Monate alten Kater schon in den Freigang, draussen hat der noch gar nix verloren
 
  • #23
Wieso lässt du eigentlich einen 4 Monate alten Kater schon in den Freigang, draussen hat der noch gar nix verloren

Ich finde diesen Beitrag jetzt nicht besonders hilfreich, die TE hat jetzt ganz andere Sorgen.

Alles Gute für Paulchen, ich drück' die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht und dass vor allem die Ursache gefunden wird.
 
  • #24
Liebe Mau, die zwei waren Strassenkatzen, beide kannten nur bzw wohl zumindest Pauli Zeit seines Lebens "draußen" sein. Versuch mal solche Katzen über längere Zeit einzusperren, auch wenn es noch ein Baby ist.

Mir geht es weniger darum dass sie im Haus Vollgas geben sondern dass sie sichtlich unglücklich und depressiv werden wenn sie gar nicht nach draußen dürfen.

Allerdings gehen Pauli und leni nur in dem Garten und auch nur dann wenn jemand zuhause ist. Sie gehen nicht weiter als in Nachbars Garten und kommen wenn man sie ruft. Meist gehen sie nicht mal aus dem Garten da die Bindung an "zu Hause" sehr stark ist. Weiters verwechsle ich Freigang bei dem Kleine. nicht mit man lässt den kleinen Kater vor die Tür und kümmert sich stundenlang nicht mehr. ;-)

Sie waren 3 Wochen drinnen und nachdem leni dann nur noch vor der terassentür gesessen ist und kaum mehr gefressen hat sind sie raus gegangen. Und wenn selbst der Ta sagt es ist in Ordnung die Beiden raus zu lassen dann denke ich mir wirklich nichts dabei.
Zu der Entscheidung stehe ich und ich würde es auch wieder machen, auch wenn ich weiß das viele anderer Meinung sind. In diesem, unserem Fall aber war es gut so.


So nun zu den Neuigkeiten:

Hab den kleinen Mann gerade aus der Klinik geholt. Er hat einen Einlauf bekommen da immer noch viiiiel Kot im Darm war der nicht abgegangen ist. Seit dem ist er nochmals fitter (auch wenn er sich fürchterlich beschweren musste:pink-heart:).

Er hat kein Fieber, hat gegessen und auch nicht gekotzt. Die Vermutung liegt nach wie vor bei der Spielmaus mit der "Watte" im Bauch. Seit er aufs Klo kann geht es ihm sichtlich besser. Ich hoffe sehr dass jetzt alles draußen ist und es weiter so bergauf geht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Kann gut sein das er einfach eine Verstopfung hatte.
Was auch immer die Ursache dafür war.

Mag er den jetzt wieder fressen.
Ich wünsche Paulchen das er as ganze jetzt gut überstanden hat und es wider Bergauf geht.:yeah:
 
  • #26
Gut! Das freut mich, weiter so, Schwarznase! :)
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
11
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Nadine86
Antworten
18
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
F
Antworten
4
Aufrufe
576
Foblu
F
boop.the.snoot
Antworten
24
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben