Katze frisst nach Kastra nicht

  • Themenstarter Foblu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nicht mehr kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Foblu

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2023
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben

Ich mache mir total Sorgen um meine Katze. Heute ist Tag 3 nach der Kastration und sie frisst so gut wie nichts! An Tag 1 hat sie normales Futter gegessen aber es danach wieder erbrochen.. nun verweigert sie praktisch alles. Das einzige was sie annimmt, sind diese liquid Snacks und ein paar Leckerli. Davon hat sie heute so um die 50-60 Gramm gefressen. Und zwei ganz kleine Stückchen rohes Fleisch (vor der Kastra war das ihr absolutes Lieblingsessen). Habe auch schon Fisch mit Möhren gedämpft und angeboten.. andere Futtermarken.. hat sie alles nicht gefressen. Ob sie trinkt kann ich nicht genau sagen. Im Allgemeinen schläft sie viel mehr als sonst und wirkt nicht sehr fit. Heute aber schon etwas besser als die Tage davor. Die Wunde sieht gut aus und ist nicht entzündet. Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt das jemand? Würdet ihr solange bis sie wieder normal ist liquid Snacks füttern?

Und bitte keine "geh zum TA"-Kommentare. Ich werde morgen anrufen.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben

Ich mache mir total Sorgen um meine Katze. Heute ist Tag 3 nach der Kastration und sie frisst so gut wie nichts! An Tag 1 hat sie normales Futter gegessen aber es danach wieder erbrochen.. nun verweigert sie praktisch alles. Das einzige was sie annimmt, sind diese liquid Snacks und ein paar Leckerli. Davon hat sie heute so um die 50-60 Gramm gefressen. Und zwei ganz kleine Stückchen rohes Fleisch (vor der Kastra war das ihr absolutes Lieblingsessen). Habe auch schon Fisch mit Möhren gedämpft und angeboten.. andere Futtermarken.. hat sie alles nicht gefressen. Ob sie trinkt kann ich nicht genau sagen. Im Allgemeinen schläft sie viel mehr als sonst und wirkt nicht sehr fit. Heute aber schon etwas besser als die Tage davor. Die Wunde sieht gut aus und ist nicht entzündet. Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt das jemand? Würdet ihr solange bis sie wieder normal ist liquid Snacks füttern?

Und bitte keine "geh zum TA"-Kommentare. Ich werde morgen anrufen.
Bitte allerspätestens morgen früh ( besser gestern als heute) de TA vorstellen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Und bitte keine "geh zum TA"-Kommentare. Ich werde morgen anrufen.
Auch wenn du das nicht hören willst, da würde ich nicht erst anrufen, gleich hingehen.
Das die Wunde gut aussieht, ist ja nur äusserlich, wenn es eine weibliche Katze ist, kann es innen drin was sein.
Hast du mal Fieber gemessen?
Also ich hätte da keine Ruhige Minute, um das abklären zu lassen.
Zu Deiner Frage:
Wenn sonst nichts gefunden wird, eben nur Fressunlust nach OP, dann kannst du schon paar Tage nur Schleckzeug und/oder Renconvales geben, sowas hat auch der Tierarzt. Oder solche Miamor Suppendrinks.
 
Auch wenn du das nicht hören willst, da würde ich nicht erst anrufen, gleich hingehen.
Das die Wunde gut aussieht, ist ja nur äusserlich, wenn es eine weibliche Katze ist, kann es innen drin was sein.
Hast du mal Fieber gemessen?
Also ich hätte da keine Ruhige Minute, um das abklären zu lassen.
Zu Deiner Frage:
Wenn sonst nichts gefunden wird, eben nur Fressunlust nach OP, dann kannst du schon paar Tage nur Schleckzeug und/oder Renconvales geben, sowas hat auch der Tierarzt. Oder solche Miamor Suppendrinks.
Das Köpfchen und die Ohren sind nicht besonders warm. Seit sie vorhin ein wenig gefressen hat ist sie wieder aktiver und läuft neugierig umher.. das beruhig mich schon sehr grad. Morgen kommt sie zum TA.. das ist klar. Werde bis dahin einfach das Schleckzeug füttern. Habe eben auch noch etwas Katzenmilch gegeben, die hat sie auch genommen.
 
Kurzes Update: Es geht ihr wieder sehr gut, sie frisst normal und ist wieder ganz die Alte 😊 das Energielevel ist auch wieder gleich wie vor der OP und die Wunde heilt gemäss TA auch super. Besser wurde es tatsächlich indem sie ganz viel Katzenmilch und diese Schlecksnacks bekommen hat 😅
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Moustic und Frenzemäuschen

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
34K
nadymama
N
MagicDreams
Antworten
8
Aufrufe
1K
MagicDreams
MagicDreams
L
Antworten
3
Aufrufe
191
Liesah
Liesah
miamamia
Antworten
15
Aufrufe
48K
Sunny11
Sunny11
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tiger13
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben