Patientenbesuch in der TK

  • Themenstarter Ronjakatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
2.011
Ort
Hohenbrunn
Hallo,

Otti ist seit gestern in der TK.
Verstopfung seit fünf Tagen und seit gestern Mittag verlor er auch noch unkontrolliert Urin.
In der TK wurde dann noch Wasser auf der Lunge festgestellt....:(

Atmung hat sich verbessert, leider hat er aber bisher weder Kot noch kontrolliert Urin abgesetzt. Deswegen wurde ihm die Blase heute manuell ausmassiert, was sehr leicht ging, aber der Urin ist blutig.
Morgen sollten die U.-Werte da sein und Ultra wird auch noch gemacht.

Alles in allem muß er aber noch ein paar Tage in der TK bleiben.

Frage.....

Würdet Ihr ihn besuchen?
Er ist dort sehr brav, hat aber noch nicht gefressen, wird aber über die eh gelegte Nasensonde, über die auch das Glaubersalz für die Verstopfung eingeleitet wird, ernährt.
Er hängt sehr an mir, ist extrem verschmust.
Ich habe Angst, das er, wenn ich ihn nach dem Besuch wieder "da lasse", sich noch verlorener vorkommt, als wenn er mich ein paar Tage gar nicht sieht.
Er ist ein FIVchen und die TK wird ihm schon so genügend Stress bereiten.
Das Personal dort ist sehr nett, ich weiß, das die dort mit ihm schmusen, wann immer Zeit ist, die Klinik-Chefin hat es gestern sogar extra auf sein Käfig-Schild geschrieben "erhöhter Kuschelbedarf", was ich super nett fand.

Also, wie gesagt, würdet Ihr oder würdet Ihr nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde nicht hingehen.
Er versteht bestimmt jetzt schon die Welt nicht mehr und wenn du vorbei kommst und ihn dann wieder dort allein lassen musst, das macht ihm nur noch mehr Stress :(

Du kannst einer Katze leider nicht erklären, dass Mami morgen wieder kommt.
Es ist meiner Meinung nach besser, er sieht dich erst wieder, wenn er zuhause in Ruhe genesen kann.
 
Otti ist ein Sternenkätzchen....
 
Das tut mir sehr leid :reallysad:
Komm gut über die Regenbogenbrücke Otti und gib doch deinem Dosi ein Zeichen, dass du gut angekommen bist :pink-heart:
 
Oje, mein aufrichtiges Beileid. :(

Konntest du nochmal zu ihm ?
 
oh je, mein herzlichstes Beileid :reallysad:.

Komm gut rüber, kleiner Otti.
 
Das tut mir Leid.

Was ist den passiert?
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid :(
 
Es tut mir furchtbar leid.

Schlaf schön, kleiner Otti.
 
  • #10
Adieu Otti :(
 
  • #11
Die Ärzte vermuten was "Neurologisches" im Kopf.

Er fraß nicht, konnte nach wie vor weder Kot noch Urin absetzen, seine Lunge lief auf Mal wieder voll Wasser und die Körpertemperatur fiel auf 31° ab.

Ich war nicht mehr bei ihm, ich saß grade beim Arzt als der Anruf kam und die Ärztin meinte, das er selbst die halbe Stunde bis zu meinem Eintreffen - ich wäre sofort von dort verschwunden - nicht mehr durchhalten wird.
Da habe ich mein Einverständnis gegeben.

Mein Herz blutet, weil er alleine war, aber die Ärztin hat mir versprochen, das sie ihn im Arm halten wird.... :(:( :(
 
  • #12
Oh man
Was für ein Schock muß das für dich sein.

Aber wenigstens mußte dein Otti nicht lange Leiden.
 
  • #13
Oh nein, das tut mir furchtbar leid :(
 

Ähnliche Themen

H
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
16K
Minki2004
Minki2004
D
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
13
Aufrufe
871
ottilie
ottilie
Ivylein
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben