Pankreatitis (akut) Erfahrungen mit Cerenia Tabletten

• Themenstarter Themenstarter Hairie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, hoffe auch dass es nur mit dem Fellwechsel zutun hat

A

Werbung

Als kurze Info an alle, da ihr mich ja mit euren Erfahrungswerten unterstützt habt.

Mein Stinkiii wird gerade notoperiert. Verdacht auf Darmverschluss + Gase im Bauch.

Ich bin so wütend, dass der erste Arzt da viel zu wenig unternommen hat und er jetzt gerade um sein Leben kämpfen muss 😟

Blutwerte von Freitag:
Screenshot_20250407_074555_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20250407_074604_Adobe Acrobat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als kurze Info an alle, da ihr mich ja mit euren Erfahrungswerten unterstützt habt.

Mein Stinkiii wird gerade notoperiert. Verdacht auf Darmverschluss + Gase im Bauch.

Ich bin so wütend, dass der erste Arzt da viel zu wenig unternommen hat und er jetzt gerade um sein Leben kämpfen muss 😟

Blutwerte von Freitag:
Anhang anzeigen 333436Anhang anzeigen 333437
Das tut mir sehr leid und hier sind kräftig Daumen und Pfoten gedrückt. Das Blutbild zeigt keine Hinweise auf die jetzige Dramatik. Darmverschluss kann such sehr schnell einstellen, leider.
Versuche jetzt mit ganz viel Zuversicht nach vorn zu schauen

Das tut mir sehr leid und hier sind kräftig Daumen und Pfoten gedrückt. Das Blutbild zeigt keine Hinweise auf die jetzige Dramatik. Darmverschluss kann such sehr schnell einstellen, leider.
Versuche jetzt mit ganz viel Zuversicht nach vorn zu schauen
Vielen Dank 🙏🏻

Grrrr, und wieder ists eine "schnöde" verstopfung, die nicht erkannt wurde...
Alles alles gute für deinen schatz, eins meiner sternchen hatte auch eine ausräum-op, und er hat es gut weggesteckt.
Darum bin ich fan von ganz viel fellpflege, malzpasten und auch kotrutschmedis... denn das möchte man nie wieder erleben.

• Like
Reaktionen: catmom86
Grrrr, und wieder ists eine "schnöde" verstopfung, die nicht erkannt wurde...
Alles alles gute für deinen schatz, eins meiner sternchen hatte auch eine ausräum-op, und er hat es gut weggesteckt.
Darum bin ich fan von ganz viel fellpflege, malzpasten und auch kotrutschmedis... denn das möchte man nie wieder erleben.
Darmverschluss muss aber nicht "nur" eine Verstopfung sein - abwarten was dann der Befund sagt - ob es "nur" ein Ausräumen ist

• Like
Werbung:
Ohje, ich wollte es keineswegs verharmlosen.... dass es weitere diagnostik braucht ist klar.
Bei uns wars, allen guten geistern sei dank, kein verschluss... wobei ich glaube, dass die schnelle diagnose das gewuppt hatte.

Also danke, wirklich... dass mein post missverständlich ankommen könnte, war mir nicht klar

• Like
Ohje, ich wollte es keineswegs verharmlosen.... dass es weitere diagnostik braucht ist klar.
Bei uns wars, allen guten geistern sei dank, kein verschluss... wobei ich glaube, dass die schnelle diagnose das gewuppt hatte.

Also danke, wirklich... dass mein post missverständlich ankommen könnte, war mir nicht klar
ich denke es ist alles gut und drücken wir zusammen die Daumen auf eine baldige gute Nachricht

• Like
Hab eben den Anruf bekommen, dass er die Op den Umständen entsprechend gut überstanden hat und dass er stabil ist. Tatsächlich wurde kein Gegenstand gefunden, aber ein abgestorbener Teil vom Darm wo nicht ganz klar ist, warum der so bescchädigt wurde. Der Befund wird jetzt ins Labor geschickt um Krebszellen ausschließen zu können.

• Like
Reaktionen: ferufe und ciari
Puh, das ist heftig. Damit rechnet man jetzt auch nicht gerade als erstes.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Bösartiges ist und er sich schnell von der Op erholt.

• Like
@catmom86 Das ist echt heftig. 😟 Gute Besserung, hoffentlich kommt dein Kater bald wieder auf die Pfoten.

• Like
Werbung:
Von mir auch gedrückte Daumen..!

Wie geht es euch?

Wie geht es euch?
Er durfte gestern nach Hause. Ist noch sehr schlapp, hat in der Klinik fast gar nicht gegessen, zuhause klappt das ganz gut. Ist das nach Ops normal, dass die Hinterbeine manchmal noch sehr schwach sind? Die Tablettengabe gestaltet sich etwas schwierig, gestern hab ich versucht die Tabletten mit so ner Leckerli Paste zu geben, hat Semi funktioniert. Heute hab ich es zerstampft und mit Wasser versucht ins Maul zu spritzen. N bisschen was ging ins Maul, der Rest landete in der Halskrause 😲 Habt ihr Tipps und Tricks?

Er durfte gestern nach Hause. Ist noch sehr schlapp, hat in der Klinik fast gar nicht gegessen, zuhause klappt das ganz gut. Ist das nach Ops normal, dass die Hinterbeine manchmal noch sehr schwach sind? Die Tablettengabe gestaltet sich etwas schwierig, gestern hab ich versucht die Tabletten mit so ner Leckerli Paste zu geben, hat Semi funktioniert. Heute hab ich es zerstampft und mit Wasser versucht ins Maul zu spritzen. N bisschen was ging ins Maul, der Rest landete in der Halskrause 😲 Habt ihr Tipps und Tricks?
Schön, dass er wieder zuhause ist und vor allem auch, er frisst.
Welche Tabletten sind es? Antibiotikum? Dies sollten schon ganz hinein, direkt ins Mäulchen kannst du nicht geben und ein wenig Wasser direkt hinterher spritzen damit er abschluckt? Nimmt er andere Leckerlie? Es gibt weiche "Leberwurstkissen" von Vitakraft, Winston etc. Auch Leberwurst selbst ginge. Was wohl sehr viele Katzen gern nehmen und was dann gut als Leckerlie helfen kann ist die Schleckpaste von Porus one - leider sehr teuer dafür, vielleicht kann aber die Praxis anteilig einige Beutelchen abgeben? Bei uns uns wird das manchmal gemacht, also Zweckentfremdung.

Er bekommt Ampxiclav 50mg 3x täglich
Metronidal 250mg 2x täglich ( auf die warte ich leider noch bis heute Mittag, weil wir die nicht mitbekommen haben von der Klinik und gefühlt alle Apotheken Schwierigkeiten haben sie zu bestellen. )
Gabapentin 100mg 3x täglich
Und mirataz 1x täglich ( um den Appetit anzuregen)

Ja, mach mir jetzt schon sorgen,dass er vorher nicht die ganze Ladung bekommen hat. Versuche es nachher im ganzen zu geben.

Er liegt die Paste von Kattofit Urinary - aber da hat er das Antibiotikum gleich rausgerochen 🙈 Das Problem ist, dass er sein Mäulchen nicht aufmacht.Oder ich bin einfach zu doof. Hab mir sogar schon Videos anheschaut dazu

Werbung:
3 x 100 mg Gabapentin, bist Du sicher?
Scheint mir sehr viel!

Also 50 mg Gabapentin?
Klingt schon viel besser ☺️
Alles Gute für Euch!

Ja sorry, hatte einfach nur die Produktnamen abgeschrieben 🙈