Paarung bei katzen??

  • Themenstarter blue_magice_yes
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
  • #23
Und die aus dem Tierheim wissen das? Schau mal im Schutzvertrag nach. Ich glaube, du machst gerade einen Fehler. Das kann Ärger geben.

Ausserdem: Wie alt sind denn deine Katze, dass du sie unkastriert bekommen hast? Wenn die Katze zu jung ist, kann sie an ihrem Wurf sterben...

Denkst du das, weil du gerne Kitten hättest oder denkst du das ernsthaft, weil du meinst, dass das besser für die Katze ist?
 
  • #24
meine zwei sind schon aus dem tierheim =) ich denke jede katze sollte mal einen wurf gehabt haben bevor sie kastriert wird

Aufgrund dieser Ansicht überfüllen sich jährlich Tierheime und Tötungsstationen. Glückwunsch, dass du deinen Beitrag zum Katzenelend leistest. (Apropos, welches Tierheim gibt unkastrierte Katzen ab?)

Bitte beantworte meine Fragen.

Bist du ein Züchter? Bist du in der Lage die Kosten für bis zu 13 Kitten zu tragen? Ist das Vatertier auf FeLV und FIV getestet? Werden die Kitten auf HCM beschallt? Ist dir klar, dass jede Rolligkeit und jede Verpaarung eine Qual für die Katze ist, da der mit Stachel besetzte Katerpenis ihre Vagina zerkratzt? (Das erklärt dir Schmerzen...) Ist dir bewusst, wie viele Kitten in Tierheimen sitzen, welche selbst unter der Katzenflut zusammenbrechen? Weißt du, wie viele Katzen jährlich in Tötungsstationen qualvoll sterben?
Nein?
Dann kastriere die Katzen.
 
  • #25
wir werden alle katzen behalten nur eine wird weggegeben ich setze katzen nicht in die welt um sie auszusetzen sondern sie zu lieben

Und wenn sechs Katzenkinder zur Welt kommen sollten - bleiben mit Mutter- und ggfalls dem zugehörigen Vatertier immer noch sechs bis sieben Katzen übrig. Habt ihr das Geld die notwendige medizinische Grundversorgung (Kastration aller Katzen/Kater, Grundimmunisierung) und alle weiteren Kosten die so im Laufe eines bis zu 20 Jahre währenden Katzenlebens anfallen zu tragen?

Wenn ihr Katzen in dieser Zahl liebhaben wollt - geht ins Tierheim... dort suchen noch viele Herbstkätzchen ein liebevolles Zuhause!!!!
 
  • #26
Werbung:
  • #28
warum macht ihr den nichts gegen züchter die Kattzen leiden genau so schlimm
 
  • #29
Ups - war zu langsam :D
 
  • #30
ja klar werde ich sie behalten was daran so schlimm so viele katzen zu halten ich kenne viele die 7 oder 8 katzen haben
 
  • #31
Wie du dich löschen kannst, schreib einfach dem User "Administrator" eine PN mit der Bitte zur Löschung.
Und ansonsten, meine zwei sind aus einem 12er Wurf Kitten, sicherlich behälst du 11 Katzen, wenn dir sowas passiert, bin ich von überzeugt.:verstummt:
Und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, dann Halleluja, stimmt, wenn Katzen krank werden findet sich ja immer ein dummer, der sich drum kümmert und zur Not kannst du ja neue produzieren.
 
Werbung:
  • #32
Und wenn sechs Katzenkinder zur Welt kommen sollten - bleiben mit Mutter- und ggfalls dem zugehörigen Vatertier immer noch sechs bis sieben Katzen übrig. Habt ihr das Geld die notwendige medizinische Grundversorgung (Kastration aller Katzen/Kater, Grundimmunisierung) und alle weiteren Kosten die so im Laufe eines bis zu 20 Jahre währenden Katzenlebens anfallen zu tragen?

Wenn ihr Katzen in dieser Zahl liebhaben wollt - geht ins Tierheim... dort suchen noch viele Herbstkätzchen ein liebevolles Zuhause!!!!

wahrscheinlich sollen da die katzen auch alle nochmal nen wurf haben bevor sie kastriert werden...und so weiter...:reallysad:
 
  • #34
Die Tierheime wissen nicht mehr wohin mit all den Katzen. Die Katzenhäuser dort sind überfüllt, selbst Katzenbabies finden kein Zuhause. Deswegen solltet ihr aus Tierschutzgründen eure Pläne fallen lassen.
Sicher, die Welpen sind niedlich, aber es gibt davon mehr als genug.
Was machst du mit den Babies, wenn es 5, 6 oder 7 werden?

Außerdem sollten vorher mögliche Erbkrankheiten wie HCM oder PKD ausgeschlossen werden. Blutgruppenunverträglichkeit ist ein weiteres Risiko.

Um verantwortungsvoll zu züchten gehört mehr, als nur einen Kater auf die Katze zu setzen.
 
  • #35
  • #36
dann müssen ja tausende von menschen geld zahlen

es ist nicht verboten
 
Werbung:
  • #37
ja klar werde ich sie behalten was daran so schlimm so viele katzen zu halten ich kenne viele die 7 oder 8 katzen haben

Und du hast dann geld alles 8 zu Kastrieren, ach nee da dürfen die Katzen ja aauch nochmal alle Babys bekommen und so weiter und so fort...

Und in 2 Jahren hast du 100 Katzen oder wie?
 
  • #38
dann glaubt es mir halt nicht euer problem ichh weiß das es so sein wird
 
  • #40
Gott sei Dank geht morgen die Schule wieder los...
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
20
Aufrufe
17K
Jenni79
J
U
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
Tanja88
Antworten
4
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra
C
Antworten
6
Aufrufe
536
Poldi
Poldi
Qitta
Antworten
2
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben