Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Wenn deine Katze auch nur das aller schlechteste Nassfutter frisst, ist es immer noch zig mal besser als das allerbeste TroFU! ...
das wage ich zu bezweifeln. die inhaltsstoffe sind wichtig und bei miesem nafu (bei miesem trofu natürlich auch) wird die katze nicht artgerecht ernährt und bekommt nicht das, was sie braucht..
... Und trotz allem, hätte ich nur die Wahl zwischen guten TroFu und schlechtem NaFu, würde ich immer das NaFu vorziehen!
in schlechtem nafu ist max. 4% fleischanteil, dazu kommt meistens soja, irgendwelche schlachtabfälle wie hühnerschnäbel, krallen,etc., dann noch billiges getreide, geschmacksverstärker, lock- und farbstoffe, zucker etc.
bevor ich meiner katze so einen artfremden kram zu fressen geben würde, nur, weil wasser drin ist, würde ich ihr eben lieber gutes trofu geben.
aber das kann ja glücklichwerweise jede/r für sich entscheiden.
ich finde auch, dass die artgerechteste fütterung für eine katze das barfen ist. aber das klappt ja aus den unterschiedlichsten gründen manchmal eben nicht.
Wie kommst du denn auf die 4%?
4% bezieht sich auf die geschmackgebende Sorte und nicht den Fleischanteil. Außerdem gibt´s mittlerweile zig Billigfuttermarken (z. B. Cachet Select 200 gr. a 35ct. beim Aldi Süd), die weder Zucker, noch Getreide oder Soja enthalten.
Schnäbel und Krallen sind nicht artfremd. Katzen fressen ja in der Natur auch nicht nur die Brust vom Spatzen oder der Maus!