Orijen???

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje...das ist hier ja jetzt so ganz vom Thema ab.....:sad:

Noch jemand was zu Orijen zu sagen????

Diese andere von dem ihr gesprochen habt IST vom gleichen Hersteller und etwas günstiger weil weniger Fleisch*logisch* (Habe mich gestern schlau gemacht :smile:

A

Werbung

Also meine drei Stubentiger und bisher auch alle Pflegis die hier so durchgelaufen sind vertragen es gut.
Aber sie fressen es nicht mit so wahnsinniger Begeisterung. Als Leckerchen oder im Fummelbrett wird es gerne mal genommen. Aber mehr als ein paar Dinger davon fressen sie dann eigentlich auch nicht.

Orijen ist wie jedes andere Trockenfutter..Nicht gut.. Es ist zwar Getreidefrei aber sie dir die analyse Werte an.. Die sind nicht gut.. Können auch die Nieren kaputt machen.. Man sollte Geteidefreie Produkte mit solchen Werten nur gesunden Katzen geben..

Viele Leute sollten sich auch mal über diese Bestandteile und Analyse Werte Gedanken machen und mal lesen..

Orijen ist wie jedes andere Trockenfutter..Nicht gut....

....das ist mir klar. Aber wenn man einen Fast Food Junkie daheim hat nunmal nicht zu ändern. Meine Katze ist gesund und ich möchte für sie das beste TroFu finden damit sie es auch bleibt. Sie bekommt seit 6 Jahren RC Persian. Sie sieht super aus, hat ein tolles Fell und strotzt vor Gesundheit. Das RC nicht gut ist habe ich nun schon mehrfach gehört, also suche ich Alternativen. Hast du einen anderen Vorschlag? Bin dankbar für alles.

Meine mögen Wild Cat und Power of Nature Natural Cat lieber als Orijen. Gibt es aber auch nur ins Fummelbrett.

Meine Katzen fressen eigentlich Wild Cat mit Begeisterung und ohne "Nebenwirkungen". Da es dann bei Zooplus mal wieder nicht lieferbar war bin ich Notgedrungen auf Orijen umgestiegen....es wird gefressen, aber nicht mit Begeisterung, bin schon zufrieden, das es hier keinen Durchfall oder Hautprobleme wegen dem Futter gibt,wie es mit Feline21 war. Als Notlösung, falls Wild Cat mal wieder nicht Lieferbar ist, eine Alternative, da ich unter anderem 2 Trockenfutterjunkies habe.

Werbung:
Meine Katzen fressen eigentlich Wild Cat mit Begeisterung und ohne "Nebenwirkungen". Da es dann bei Zooplus mal wieder nicht lieferbar war bin ich Notgedrungen auf Orijen umgestiegen....es wird gefressen, aber nicht mit Begeisterung, bin schon zufrieden, das es hier keinen Durchfall oder Hautprobleme wegen dem Futter gibt,wie es mit Feline21 war. Als Notlösung, falls Wild Cat mal wieder nicht Lieferbar ist, eine Alternative, da ich unter anderem 2 Trockenfutterjunkies habe.

Ich bestell Wild Cat immer bei Futterfreund.

Gelöscht - Bezug zu gelöschtem Beitrag

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber diese Aussage ist ja der Wahnsinn 🙄

Trockenfutter mit einem Beutetier zu vergleichen, DAS fällt echt nur den Futterherstellern ein :grummel:

Wer auf solche Slogans reinfällt, ist echt selbst schuld 🙄

Bitte mal das hier lesen:

Vergleich Maus/Trockenfutter

Und ob getreidefrei oder nicht, spielt da keine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist Orijen suspekt. Das klingt zum Ende hin von der Zusammensetzung her wie ein leckerer Kräutertee. Braucht Katze das? 😕
Meine Katzen knabbern eben keine Kamillenblüten, Ringelblumen, Bohnenkraut, süßen Fenchel usw.
Anstatt Getreide gibts Kartoffeln und Erbsen. Eben auch Kohlenhydrate.
Das alles find ich im Nassfutter nicht und auch nicht im Fleisch, das meine Katzen bekommen.

Ich frag nun ganz nett: Warum die ganzen Kräuter und Blumen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Orijen suspekt. Das klingt zum Ende hin von der Zusammensetzung her wie ein leckerer Kräutertee. Braucht Katze das? 😕
Meine Katzen knabbern eben keine Kamillenblüten, Ringelblumen, Bohnenkraut, süßen Fenchel usw.
Anstatt Getreide gibts Kartoffeln und Erbsen. Eben auch Kohlenhydrate.
Das alles find ich im Nassfutter nicht und auch nicht im Fleisch, das meine Katzen bekommen.

Ich frag nun ganz nett: Warum die ganzen Kräuter und Blumen?

Ich bin in keiner Clique und es wäre schön, wenn du mir da Auskunft geben könntest. Das wäre schön. 🙂

Nö!
Aber bis jetzt habe ich von dir noch nichts "für" Orijen gelesen.
Erkläre doch mal.
Wenn du schon dort arbeitest müßten ja durchschlagende Argumente kommen.

Wenn auch nur eines kommt, dass ich nicht kompetent widerlegen kann, stelle ich sofort das Futter um *schwör*

😀

Werbung:
kann das Gezicke mal aufhören und auf das Thema der TE wieder eingegangen werden?

Echt meine Güte wir können auch gerne über Katzenverhalten oder sonst was schreiben. Heißt es jetzt der oLLE Vertreter darf nichts zu Futtersachen schreiben ????

Befindlichkeiten bitte in die Kotztüte, ziemlich weit unten, aber auch da werden Nanny - Hinweise nicht gern gelesen. 🙂

es geht hier nicht um Nanny-Hinweise oder Befindlichkeitsbekundungen, sondern darum, dass es mich wirklich interessieren würde, ob wer Erfahrungen mit Orijen hat und welche. was nun mal das Thema ist.

es geht hier nicht um Nanny-Hinweise oder Befindlichkeitsbekundungen, sondern darum, dass es mich wirklich interessieren würde, ob wer Erfahrungen mit Orijen hat und welche. was nun mal das Thema ist.

Schau einfach in die Futterfreds. 🙂

Nebenbei während ich schreibe kommt immer soviel da komme ich dann manchmal nicht ganz hinterher......Und nein ich werde in keinem anderen Forum auftreten da ich ja auch nichts verkloppen will........... habe auch früher schon in Foren geschrieben......

Werbung:
Schau einfach in die Futterfreds. 🙂

mir kam doch glatt vor, ich wäre hier in einem futterthread. und dieser futterthread hat das thmea orijen und nicht "irgendwen fertig machen, weil er für orijen arbeitet und ich nicht seine Ansicht teile".

Danke Adri,

und zu dieser Frage wollte ich ürsprünglich ja auch nur Tipps geben, aber man sieht so wie mir hier vorgeworfen wird ich würde was verkloppen wollen , wollen die Damen hier dich dann eh auf barfen bringen , also barfe lieber gleich , sonst stößt du hier auf Kritik ......

Was ist mit Applaws? Angeblich 80% Fleischanteil und keine Kräuteransammlung. Meine mögen das im Gegensatz zu Orijen sehr gerne als "Feini". *gg*

Leider wird mir ja nicht beantwortet, was die Blumen, Wurzeln, Kräuter im Katzenfutter zu suchen haben. Schade. 🙁

kann das Gezicke mal aufhören und auf das Thema der TE wieder eingegangen werden?

Öhm, die TE hat sich zu ihrem Thema das letzte mal am 29.10. geäussert.
Heute wurde es wieder als Verkaufsgespräch ausgegraben
Was heißt hier Gezicke?😕