Oreos Auge ist rot

  • Themenstarter cordophone
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
3.808
Alter
28
Ort
Essen
Huhu! Ich schreibe trotzdem, auch wenn ich nicht weiß ob jemand noch wach ist.

Ich mache mir sorgen um Oreo. Ein Auge von ihm ist halb geschlossen, rötlich und tränt. Er hatte das schon mal zwischendurch wenn er sehr lange schlief, aber nicht so wie jetzt.

Hab das Auge versucht behutsam etwas zu öffnen und ich denke die Nickhaut ist verändert... Habt ihr vielleicht eine Vermutung was es sein könnte?

Ich komme jetzt auch nicht mehr weg, da ich das Auto nicht habe und mich niemand fahren kann. Wenn überhaupt kann ich erst morgen vormittag/mittag mit ihm zum Tierarzt.

Ich hab mal versucht ein Foto zu machen :(

23852173mw.jpg


23852174nw.jpg


Ich mache mir die totalen Sorgen, er hatte noch nie was und ich weiß nicht was ich am besten machen soll. Ich fühle mich gerade etwas überfordert :(

Danke schon mal...
 
A

Werbung

Wir drücken Oreo die Daumen, dass der TA heute gut läuft.
 
Heute morgen sah es nicht wirklich besser aus, als mein Freund vorhin von der Nachtschicht kam hatte er auch noch mal nachgeguckt. Ich gehe heute wahrscheinlich auch früher von der Schule nach Hause und pack mir den kleinen Mann. Ich bin gespannt. :(
 
Das kann alles mögliche sein.

Allergische Reaktion, Bindehautentzündung, irgendwas ins Auge bekommen usw..

Also ich würde so bald als möglich zum TA damit gehen - lieber zu oft als zu wenig

Viel Glück!!
 
Ich würde sogar möglichst schnell zum Tierarzt gehen. Ich hoffe, du bist schon unterwegs. Eine Entzündung kann sich ganz schnell ausbreiten!

Gute Besserung Oreo!
 
So bin gerade nach Hause gekommen, extra 2 Stunden früher los. Oreos Auge ist nicht mehr so stark geschwollen und auch nicht mehr so rot. Dafür kriegt er das Auge aber auch nur halb auf, immerhin besser als gestern Abend. Trotzdem werde ich mit ihm dahin fahren. Sicher ist sicher.

Tierärztin kann ich erst um 16 Uhr wieder erreichen, bis dahin heißt es Däumchen drehen. :(

Edit: Kaum hab ich es geschrieben schaut es so aus als wäre nie was gewesen. Auge nur ein bisschen Rosa, aber er kriegt es normal auf. Trotzdem heute dahin!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde hin.

Bevor es wieder gar schlimmer wird ...Ich geh lieber zu oft als zu wenig....
 
Werbung:
Yep , ich würde auch einfach um 16.00 in die Praxis fahren und den TA mal drauf schauen lassen.
 
Soooo... gute Neuigkeiten! Oreo ist kerngesund! Keine Entzündung, keine Verletzung, nichts.

:pink-heart::pink-heart:

Ich hab ihr das Foto von gestern Abend gezeigt, weil man vorhin nichts auffälliges gesehen hat. Sie geht davon aus, dass es nur Schmutz war was das Auge gereizt hat.
Meine These war, dass er sich vielleicht auch gestoßen hat. Bei meinem kleinen Tollpatsch weiß man nie :D

Sie hat mir was mitgegeben damit ich das Auge bisschen "ausspülen" kann, um Möglichen Dreck noch raus zu bekommen - wenn er es nicht schon selber gemacht hat. :)
Und, dass er sein Auge momentan manchmal komplett auf hat und manchmal nur so halb wird sich auch in kürzester Zeit legen.

Man bin ich erleichtert :oops::)
 

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
23
Aufrufe
12K
Bea
Bea
HappyKerky
Antworten
7
Aufrufe
9K
HappyKerky
HappyKerky
V
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
6K
Kayalina
Kayalina
Thomy
Antworten
6
Aufrufe
17K
Thomy
Thomy
J
Antworten
110
Aufrufe
15K
froekl
froekl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben