Bärchen hat ein knallrotes Auge! Bitte, habt ihr schnell einen rat? Ich habe angst.

  • Themenstarter *Jenny*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2008
Beiträge
692
Hilfe!
Ich weiß nicht was das ist.
Heute war den ganzen Tag alles gut und eben schau ich Bärchen an und sein ganzen Auge ist knallrot, nicht hellrot oder leicht gerötet, nein sondern so richtig dunkelrot.
Er kneift es aber nicht zu, es ist ganz normal auf und er frisst jetzt auch ganz normal.

Er verhält sich nicht komisch oder so.

Sein Auge war schon ab und an mal leicht entzündet, aber niemals so schlimm rot.

Ich weiß nicht was das ist und ich habe richtig angst.

Ich habe auch kein Auto damit ich jetzt zur Tierklinik fahren könnte. Mein Freund ist auf der Nachtsicht. Was soll ich denn jetzt machen????

Habt ihr einen rat, ich mache mir solche Sorgen????
 
A

Werbung

hallo - eventuell mal in der Tierklinik anrufen - ob sie eine Idee haben - mit Augenentzündungen ist nicht zu spaßen - lg Heidi
 
Oh oh... das hört sich aber nicht gut an. Ich kenn mich damit nicht aus - ich schreib nur das mein Bauch sagt: Ab in die Klinik. Ist die weit weg? Könntest du ein Taxi nehmen? Freundin aus der Nähe anrufen, dass sie euch fährt?
 
Taxi und ab in die Tierklinik, mehr kann ich dir nicht raten und keiner kann dir hier eine Ferndiagnose geben.

Gute Besserung für Bärchen.
 
Oh je, das ist übel ...

WO genau ist es denn rot ? Tränt es stark? Wie schaut die Nickhaut aus ?

Ich befürchte Du kommst nicht um einen TA-Besuch herum :(

1. Hilfe wären Euphrasia - Tropfen oder Globuli.

Alternativ auch Bepanthen Augensalbe , aber TA wäre wirklich wichtig !! Deshalb zur Not nen Taxi rufen !!
 
Knallrot ?

Blutunterlaufen oder oberflächlich rot und dick wie bei einer Entzündung?

Wenn es Blutunterlaufen ist, ist wohl eine Ader im Auge geplatzt. Hat er sich vielleicht irgendwo gestossen?

Kannst du vielleicht ein Bild machen und einstellen, ich kann mir das jetzt irgendwie gar nicht vorstellen wie es aussehen soll...
 
Bei Augengeschichten wuerde ich nicht lange warten, sondern zum Notdienst fahren. Wenn Du nicht mobil bist: ginge Taxi, Freunde/Verwandte, Nachbarn?

Wenn das alles nicht geht, wuerde ich es beobachten und Deinen Freund schnappen, sobald er von der Arbeit kommt.

Eine Ferndiagnose wuerde ich nicht wagen wollen, bei Augensachen reagier ich sensibel :(
 
Werbung:
Ich ziehe das Bild eben auf den Laptop dann stell ich es ein.

Ich versuche gerade einen Freund zu erreichen damit er mich zur Tierklinik bringt.
 
ist der Augapfel rot,? so wie bei Einblutungen? oder sind dei Bindehäute stark gerötet?
 
  • #10
Vielleicht findet sich auch wer, der fahren kann? Wo wohnst du denn?

So eine Augenrötung kann sich schnell als Blutung herausstellen. Das kann zu irreparablen Schäden führen, wenn der Augenbinnendruck zu groß wird, mal abgesehen davon, dass es auch weh tut.

Wäre schon gut, wenn du noch schnell in die TK fahren könntest.
 
  • #11
Ich ziehe das Bild eben auf den Laptop dann stell ich es ein.

Ich versuche gerade einen Freund zu erreichen damit er mich zur Tierklinik bringt.

ich drücke die Daumen das Du einen Fahrer findest !!!

Mit den Augen ist echt heikel :(
 
  • #12
Da wir hier alle keine Ärzte sind und somit keine Ferndiagnosen geben können:

Ab zum TA bzw. in die nächste TK ! Wenn es ums Auge geht, wäre mir alles andere zu unsicher
 
  • #13
Taxi kann ich leider auch nicht nehmen, mein Freund hat beide Kontokarten in der Tasche weil wir heute einkaufen waren und er hat vergessen mir meine zurück zugeben.
Maaaaan, sowas passiert immer wenn was ist :(:(
 
  • #14
Wo wohnst du denn?
 
Werbung:
  • #15
Bei unserer Lena war es zwar eine ganz andere Sache, aber unser schnelles Handeln (zur TK fahren) rettete ihre Sehkraft.

Bitte ruf wenigstens in der nächsten TK an und frag nach.

Wo wohnst du denn, vielleicht hast du eine Klinik in der Nähe, die auch auf Augen spezialisiert ist?
 
  • #16
Dann frage jemanden, der fahren kann, hole die Kontokarte und fahr wirklich lieber zur TK! Augensachen sind echt heikel!
 
  • #17
Ich möchte jetzt keine Angst machen, aber Frl. Maunzi verletzte Belize das Auge als sie ihr eine schmierte und dabei mit ihrer Kralle das Auge verletzte. Belize verhielt sich auch ganz normal, aber das Auge war knallrot. Wir zum TA, sie bekam AB (wegen evtl. Bakterien die in das verletzte Auge gekommen sind) und das 3. Lid wurde zur Abheilung über das Auge genäht.

Es sah fürchterlich aus, wie ein Pirat mit Klappe und Belize passte das überhaupt nicht. Das Auge ist heute wieder völlig in Ordnung.

Vielleicht hat sich deine Katze auch am Auge verletzt. Hast du morgen die Möglichkeit zu einem TA oder in eine TK zu fahren? Ich würde es abklären lassen.
 
  • #18
Taxi kann ich leider auch nicht nehmen, mein Freund hat beide Kontokarten in der Tasche weil wir heute einkaufen waren und er hat vergessen mir meine zurück zugeben.
Maaaaan, sowas passiert immer wenn was ist :(:(


Kannst du deinen Freund per handy erreichen? ist er weit weg?
 
  • #19
Ach ich seh schon, du wohnst in Lünen.

Vielleicht findet sich hier wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
In Lünen wohne ich.

Ich habe ihn erreicht.Er bringt mich gleich in die TK. Allerdings braucht er noch ca. 1 Stunde, da er selbst etwas weiter weg ist.

Aber macht nichts, wenigstens komme ich in die Klinik.
 

Ähnliche Themen

Aletheia
Antworten
5
Aufrufe
2K
Aletheia
Aletheia
lepus
Antworten
0
Aufrufe
6K
lepus
lepus
E
Antworten
29
Aufrufe
10K
FrauFreitag
F
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Prinz Jerry
Antworten
16
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben