Kranke Katze der SchwieMu

  • Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
41
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe jetzt mal für meine zukünftige Schwiegermutter, sie hat drei Katzen, eine davon ist die Susi, ca. 4 Jahre alt.

Uns ist eben aufgefallen, dass ihr linkes Auge tränt. Sie kniept das Auge zusammen, und es kommt klare Flüssigkeit daraus, die sich dann in weißlichen Knös im Augenwinkel sammelt. Die Nickhaut ist ein wenig rot, wenn ich das richtig gesehen habe.

Aus der Nase hat sie auch klaren Ausfluss, und sie sabbert.

Wir gehen direkt morgen zum Tierarzt, aber heute ist eben Feiertag und hier im Niemandsland hat heute keiner auf :(

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich habe einiges vermutet, Nickhautvorfall, Schnupfen, vielleicht eine Verletzung durch einen Kampf (sie ist ziemlich zickig manchmal)? Außer den oben genannten Symptomen kann ich leider nichts entdecken, und wie gesagt, es ist erst gerade eben aufgetreten.

Ich mach mir echt Sorgen :massaker:
 
A

Werbung

Und wo ist die Katze, auch in Euskirchen?
 
Wie geht es der Katze, wart ihr schon beim TA?
 
Werbung:
Hör bloß auf, meine SchwieMu hat sich geweigert, mit Susi zum Tierarzt zu gehen, es ginge ja schon besser, und Geld hätte sie auch keins. Mein Freund wollte auch nicht, dass ich hingehe.
Jetzt hat er wenigstens erreicht, dass seine Mutter am Montag mit der Katz zum Tierarzt geht. Hab mich ordentlich mit ihm gefetzt. Ich schäme mich, weil ich die Katze nicht einfach eingepackt und zum Tierarzt geschleppt habe :(

Scheinbar läuft die Nase nicht mehr, und das Mäulchen scheint ebenfalls in Ordnung. Aber ich kanns nicht so gut sehen, weil Susi mir nicht besonders vertraut. Meine Katzen lassen sich sogar am Maul rumfummeln und die Zähne untersuchen, Susi nicht. :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben