Oreo wurde angeschossen

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
  • #181
Gute Besserung für Dich

Willkommen kleine Lady bei Sheltiecat.

Ist sie draussen wild geboren?

Meine wilden Damen sind nicht mehr so scheu. Amy ist soweit, das ich sie streicheln kann und auf den Arm nehmen kann. Sie schlafen/leben alle 4 draussen und werden von uns gefüttert.
Unser zugelaufener Kater seit mitte Januar d.J. hat sich gut eingelebt und den Damen angeschlossen :)

Pepe will von den "Drausenkatzen" gar nichts wissen und meidet sie.
 
A

Werbung

  • #182
Ganz ehrlich, wenn mir sowas passieren würde, ich würde nen Waffenschein machen und ihm ins Knie schießen.
Für ein Luftgewehr oder eine Luftpistole brauchst Du keinen Waffenschein.
Auf mich wurde schon mal mit der Luftpistole geschossen (Entfernung unter 10m), mit der gleichen Art Diabolo wie hier - ist aber nicht durchgegangen, ich hatte 'ne knallenge Jeans an. Aber der blaue Fleck war schon extrem der dabei entstanden ist.
 
  • #183
Das kannste schon machen, dann landest du im Bau und deine Katzen im Tierheim. Das wäre so eine Kreatur mir nicht wert.

Na ja, ob ich hier in Deutschland wirklich im Bau landen würde ohne jegliche Vorstrafen?
Ich denke ich würde Bewährung kriegen.
Außerdem ist mein Freund ja noch da.
Das heißt, die Katzen würden nicht im Tierheim landen ;).
Aber das sind alles ungelegte Eier.
Ich denke aber, ich würde mich vergessen, wenn jemand meine Katze auf dem Gewissen hätte.
Derjenige hätte dann ein ganz schweres Leben..
Mir tut es sehr sehr leid für SamSam :(.
 
  • #184
Sie bezieht sich auf den Salbeitee.

Sag mal, wo kommt denn der Name Mittenz her?

Achsooo :omg: Ich brauch wohl echt nen Mittagsschlaf!

Der Name kommt abgeleitet. on dem englischen Wort Mittens, das sind Handschuhe.

Wr wissen nicht viel über sie, sie wurde gefunden und eingefangen, kastriert und lebte seitdem auf dem Tierhof. Geschätzt wird sie auf 10 Monate - 1 Jahr, ich würde meinen sie ist jünger, sie ist winzig!! Von der Größe her hätte ich sie auf maximal 6 Monate geschätzt! Ich weiß dass diese Bauernhofkatzen hier sehr zierlich sind also wäre es möglich aber selbst dafür finde ich sie klein. Ich bin gespannt was die Tierärztin schätzt bei der Nachimpfung.

So jetzt erstmal schlafen für alle, die Jungs sind schön gleichmäßig auf der Couch verteilt. :pink-heart:
 
  • #185
Sie bezieht sich auf den Salbeitee.

Sag mal, wo kommt denn der Name Mittenz her?

Na ja, ob ich hier in Deutschland wirklich im Bau landen würde ohne jegliche Vorstrafen?
Ich denke ich würde Bewährung kriegen.
Außerdem ist mein Freund ja noch da.
Das heißt, die Katzen würden nicht im Tierheim landen ;).
Aber das sind alles ungelegte Eier.
Ich denke aber, ich würde mich vergessen, wenn jemand meine Katze auf dem Gewissen hätte.
Derjenige hätte dann ein ganz schweres Leben..
Mir tut es sehr sehr leid für SamSam :(.

Naja wenn du sonst nix zu verlieren hast. Bei uns gibt es Jobs die bei Vorstrafe sofort weg sind, ein Haus das einer allein nicht halten kann...die Liste lässt sich fortführen.
Ich verstehe den Impuls und meine Wut ist groß aber man muss sich da im Griff haben. Es bringt nix wenn einer von uns unser Leben ruiniert wegen so nem Typen. Das bringt SamSam nicht zurück und macht Oreo nicht gesund sondern bringt nur noch mehr Stress. Zumal auch wenn es sehr so aussieht als hätten wir den Richtigen wir weder einen absoluten Beweis noch ein Geständnis haben.
Und ja, die Chancen stehen gut dass du ins Gefängnis gehst.
 
  • #186
Aber du hast doch SamSam noch nicht aufgegeben..? Wenn er doch noch mal zurückkehrt, vielleicht angeschossen wurde und verschreckt davongelaufen ist? Es ist ja noch nicht sooo lange her...verzeih, wenn ich damit Narben aufreiße, aber das ging mir grad durch den Kopf.
 
  • #187
Aber du hast doch SamSam noch nicht aufgegeben..? Wenn er doch noch mal zurückkehrt, vielleicht angeschossen wurde und verschreckt davongelaufen ist? Es ist ja noch nicht sooo lange her...verzeih, wenn ich damit Narben aufreiße, aber das ging mir grad durch den Kopf.

Was ist dann? Dann ist alles gut, das wäre super. Dann haben wir einen mehr. :)
Ich betrauere seinen Verlust und gehe vom Schlimmsten aus denn ich kann nicht ewig so weiterleben und darauf hoffen und warten. Und ich kann nicht ewig Bailey dafür bezahlen lassen, denn er und Oreo alleine ist eine unglückliche Kombi.
Mittenz ist scheu aber sie soll wenn sie sich sicher fühlt auch raufen und spielen, dort saß sie auch mit gestandenen Katern und dies wurde beobachtet.
Wir würden auch die Aufnahme weiterer Hofkatzen nicht ausschließen, eigentlich hatten wir ja vor sie mit einem weiteren Scheuchen einziehen zu lassen.

Sollte ein Wunder geschehen und SamSam lebend auftauchen dann ändert sich nichts, dann müssten wir ihn wahrscheinlich ohnehin neu integrieren hier.
Aber für mich wäre es ein Wunder, mit dem ich nicht mehr rechne.
 
Werbung:
  • #188
Ok das ist schön...verzeih die Frage, war völlig überflüssig :oops:
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, damit alle gesund werden, alle zueinander finden und finally SamSam wieder zu euch zurück findet!:)
 
  • #189
Es freut mich übrigens, dass ihr ein Scheuchen aufgenommen habt.
Das sind meiner Erfahrung nach die sozialsten Miezen, die es gibt :).
Hab auch so ein Scheuchen hier.
Die würde auch nie zu Fremden gehen und die Zusammenführung war problemlos.
Mittlerweile kann man sie beschmusen aber sie hüpft immer noch weg, wenn man sie mal eben so streicheln will.
Sie liebt andere Katzen sehr.
So was soziales habe ich noch nie erlebt..
Sie schmiegt sich an jede Katze an und will Nähe.
 
  • #190
Sheltie, ich habe hier mitgelesen und ich freue mich für Mittenz und für euch :)

Was Oreo passiert ist, ist einfach furchtbar :(
wir hatten hier vor Jahren auch mal einige Vorfälle mit einem Luftgewehr, seitdem glücklicherweise nicht mehr.
und unser Momo verschwand auch spurlos :(

Gute Besserung für dich und für Oreo alles Gute !!
 
  • #191
Ich habe mal eure Vorgeschichte gelesen und hoffe das die kleine Mittenz eine gute Kumpeline für Oreo, aber vor allem auch für Bailey wird. :pink-heart:
 
  • #192
Ok das ist schön...verzeih die Frage, war völlig überflüssig :oops:
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, damit alle gesund werden, alle zueinander finden und finally SamSam wieder zu euch zurück findet!:)

War ja berechtigt die Frage :) Wir waren ja schon immer für ne große Familie. :pink-heart: Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich hier selbst nen Tierschutzhof..

Es freut mich übrigens, dass ihr ein Scheuchen aufgenommen habt.
Das sind meiner Erfahrung nach die sozialsten Miezen, die es gibt :).
Hab auch so ein Scheuchen hier.
Die würde auch nie zu Fremden gehen und die Zusammenführung war problemlos.
Mittlerweile kann man sie beschmusen aber sie hüpft immer noch weg, wenn man sie mal eben so streicheln will.
Sie liebt andere Katzen sehr.
So was soziales habe ich noch nie erlebt..
Sie schmiegt sich an jede Katze an und will Nähe.

Ja sie zeigt großes Interesse, saß jetzt schon öfter an der Tür wenn ich geguckt hab und die Kater draußen. Natürlich war sie dann weg. Aber eben saß sie auch noch länger in der Luke zur Abseite und beobachtete Barclay, der mit mir im Gästezimmer lag. Sie findet die Tiere hier deutlich interessanter als Menschen!
 
  • #193
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den kleinen Neuzugang :) und schön zu hören, dass es Oreo schon so gut geht. Wenn jetzt noch SamSam zurück finden würde wäre das natürlich das Allergrößte. Zumindest wünsche ich Euch Gewissheit, auch wenn sie wahrscheinlich keine schöne ist:mad:. Aber so findet Ihr vielleicht einfach irgendwann die notwendige Ruhe.
 
  • #194
Nicht viel neues hier. Morgen kommen hoffentlich die Fäden raus und wir müssen sehen wie es dann weitergeht. Oreo wird nun zunehmend anstrengend und unausgelastet, ob wir ihn wirklich bis nach der 2. OP drin halten können weiß ich nicht. Mir kommen 2 Wochen Hausarrest recht kurz vor gemessen an dem Risiko aber für Oreo ist das schon eine Ewigkeit.
Wir werden da nochmal in uns gehen.
 
Werbung:
  • #195
Klar, dass der Kater rausdrängelt. Hier ist momentan Traumwetter und unsere Katzingers sind auch irgendwie "frühlinghaft".

Wie macht sich euer Neuzugang? Sind sich die Katzen schon näher gekommen?
 
  • #196
Klar, dass der Kater rausdrängelt. Hier ist momentan Traumwetter und unsere Katzingers sind auch irgendwie "frühlinghaft".

Wie macht sich euer Neuzugang? Sind sich die Katzen schon näher gekommen?

Habe dazu in "Eine Katze zieht ein" einen eigenen Thread. :) Sie macht Fortschritte!
Die Jungs sind mir heute reingeflutscht und weigern sich seitdem den Raum zu verlassen! Bailey hatte heute morgen immer mal gebrummt und gefaucht wenn sie zu dicht kam aber sonst ist es sehr entspannt! Sie hockt unterm Sofa und die Jungs lümmeln aufm Bett.
Wenn sie nachher immer noch nicht raus wollen muss ich ihr Futter wohl mit reinstellen und sie heute Nacht machen lassen :hmm: Oder sie rausscheuchen aber da verschreck ich Mittenz ja mit :-/
 
  • #197
So, Oreo ist nun seit 2 Tagen unsauber. Ein klares Signal. Er geht hier auch buchstäblich die Wände hoch. Am Neuzugang liegt es nicht, zwischen ihnen gibt es seit heute nicht mal mehr Fauchen.

Er spielt so grob dass selbst Bailey sauer wird, normal ist er ja der Grobmotoriker..

Wir laden nun also den Tracker auf und morgen nachmittag wenn mein Mann nach Hause kommt dürfen sie wieder raus. Er wird dann dran bleiben und ihm folgen und versuchen, dass er nicht in die Nähe des Tatverdächtigen geht und ein wenig aufpassen. Das ist natürlich keine Dauerlösung aber für den Anfang gibt es ihm das Gefühl, nicht völlig hilflos zu sein. :( Uns beiden fällt das sehr schwer aber Oreo ist so nicht glücklich und wir wussten dass der Tag kommt an dem er wieder raus muss. Das waren jetzt fast 3 Wochen, für Oreo wirklich eine Ewigkeit!


Bis auf Mittenz dürfen dann alle wieder raus, die ist noch nicht so weit. Zu dem Thema werd ich gleich mal hier nen Extra-Thread eröffnen.
 
  • #198
Nicht steinigen, falls der Vorschlag schonmal kam: wäre Ausgang an der Leine eine Möglichkeit?

Habe ich es richtig verstanden, bekommt Oreo einen Tracker um den Hals? Das ist schonmal gut, dann wisst ihr wo er sich aufhält. Daumen sind gedrückt, dass es sich wieder entspannt.
 
  • #199
Nach der ganzen Negativ-PR gegen den Luftgewehr-Schützen sollte der sich jetzt hüten. Denn das gäbe nicht nur eine Strafanzeige wg. Tierquälerei, sondern er bekäme auch den geballten Zorn der Nachbarschaft auf den Hals. Denke also, und hoffe mit Euch, dass Oreo relativ sicher ist derzeit.

Leine mag nicht jede Katze. Und ein eingefleischter Freigänger empfindet die vielleicht eher als Strafe weil er nimmer nach Gutdünken strawanzen kann, könnte ich mir vorstellen.
 
  • #200
Nein, Oreo akzeptiert absolut keinerlei Begrenzungen.

Heute ist es soweit, er ist wieder unterwegs. Nachdem er die ersten Stunden hier in unmittelbarer Nähe geblieben ist und immer mal wieder reingeschaut hat, ist er jetzt wieder unterwegs und bewegt sich leider in die Richtung in die er nicht sollte.. :( Bis jetzt bleibt er aber noch auf deutlicher Distanz zu der Häuseransammlung, wo der mutmaßliche Täter wohnt. Momentan beobachte ich ihn in Echtzeit und wir sind bereit loszugehen und ihn wieder in diese Richtung zu bugsieren. Allerdings weiß ich dass das nicht ewig gut gehen wird, wir können ja nicht immer da sein und aufpassen wo er ist. :(

Ich hoffe, dass der Typ sich wirklich erstmal nicht traut. Die Polizei meint auch dass er so dämlich nicht sein wird..
Vielleicht bleibt er ja auch von dem Haus weg.
Das wird jetzt ne sehr lange Zeit für uns echt hart..
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
28
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Sheltiecat
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
18K
Tina_Ma
T
cordophone
Antworten
146
Aufrufe
14K
cordophone
cordophone
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
Sheltiecat
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sheltiecat
Sheltiecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben