Ooooh nein... Flöhe???

  • Themenstarter Kaneel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
du kannst noch die Anziehsachen, die du nicht heiß waschen kannst, in Plastiksäcke geben und dann Flohspray reinsprühen. Sack abdichten und 48 Stunden einwirken lassen.

Dann waschen und fertig.

Nur nicht verzweifeln, du schaffst das schon.:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Meinst Du jetzt 'ne Kotprobe von einem Tier an der sie sich angesteckt hat oder dass eine einzelne Stuhlprobe beim Menschenarzt gereicht hat um den Wurm zu identifizieren?


Ein Freund von mir hat mich allen Ernstes neulich gefragt ob ich weiss ob und wie man sich einen Bandwurm besorgen kann zwecks Abnehmens (die Operndiva Maria Callas hat das wohl lange gemacht). Ich hab's ihm zwar ausreden können, mich aber gefragt ob das nicht tatächlich noch von Leuten gemacht wird...


natürlich den der Nichte.

das mit der Callas ist wohl so gewesen.

Wer sowas mit Absicht macht muss echt verzweifelt sein.
 
  • #43
Und mich haben die Biester auch malträtiert wie nichts gutes... Nachdem meine Beine zerstochen waren, bin ich dann auf die Idee gekommen, Katers zu kontrollieren und die hatten dann auch tatsächlich welche... :rolleyes:

oje :eek:, bist du da nicht verrückt geworden bis du sicher warst das alle Biester tot waren? Das müssen ja dumme Flöhe gewesen sein, wo doch ihr Wirt anwesend war, das sie dich trotzdem aussaugten. :hmm:
 
  • #44
Tüten gut verschließen.
Ggf. würde ich ( geht ja nun erst ab Montag) noch in jede Tüte ein Flohhalsband reinpacken.

ja werd ich morgen gleich besorgen! Hab bisher nur eins für den Staubsaugerbeutel geholt.


Ich würde die in ein Schraubglas mit Spiritus packen.:cool:

auch ne nette Idee :omg::cool::D



Würde ich machen ja und auch alles an Schubladen und Schränken bis ca. 50 cm Höhe entsprechend behandeln.
Denk auch an Lattenroste ( also Bett auseinander nehmen).

Hatte ich hier in den Griff bekommen mit: gründlich alles saugen, Dampfreiniger und danach PetVital Bio Insectshocker.

Genau! Das ist der Plan für morgen. Bin froh, dass meine Wohnung nicht so groß ist!

Hab in den Threads hier gelesen, dass viele das Spray an den Fussleisten entlang sprühen... Dachte, dass die Eier/Larven eher im Teppich/Sofa/Bett usw. sind? Sind die Fussleisten wichtig? Muss ich dann wohl ALLES einsprühen? In alle Schubladen an der Heizung, in jede miniEcke? usw.? :oha:

Hachja - das Problem kenn ich zu Genüge.
Da hatte ich unsere Scheuchen so weit dass sie auch von sich aus auf einen zukamen, der Kater sogar direkt auf den Schoß - und dann das Flohthema.
Ich war mehrfach kurz davor den Kater runterzuschmeissen.
Letztendlich hab ich mich gefügt und sämtliche Klamotten ausserhalb von Schlaf- und Ankleidezimmer fallengelassen in der Hoffnung möglichst wenig weiterzutragen...
Ist aber blöd wenn man nie weiss wo die Mistviecher drinstecken und wenn die Waschmaschine sowieso schon Tag und Nacht läuft...

Jaa.... nachdem die beiden die letzten paar Nächte im Wohnzimmer geschlafen haben, musste es letzte Nacht natürlich bei mir im Bett sein... Celli ist dann noch eingefallen (das erste mal), dass so eine Bettdecke ja prinzipiell auch ne gute Beute ist und dringend umgebracht werden muss.... :dead::massaker:
Alles in allem hab ich diese Nacht gefühlt gar nicht geschlafen. Allein die Vorstellung wieviele Flöhe um mich rumliegen im Dunkeln.... Uah. Waren dann am Morgen letzten Endes "nur" ein toter und ein halbtoter... :rolleyes:

du kannst noch die Anziehsachen, die du nicht heiß waschen kannst, in Plastiksäcke geben und dann Flohspray reinsprühen. Sack abdichten und 48 Stunden einwirken lassen.

Dann waschen und fertig.

Danke für den Tipp! Werd ich so machen!

Nur nicht verzweifeln, du schaffst das schon.:pink-heart:

Danke für den Tipp! Werd ich genau so machen. Sollte ich dann jetzt praktisch schon alles in Tüten verfrachten und auf den Balkon packen? Bringt ja sonst wahrscheinlich nix, wenn ich hier morgen klar Schiff mache inkl. Spray, aber im Kleiderschrank vielleicht die Flöhe noch weiterleben?


Sooo, die nächste Staubsaugerrunde wird dann jetzt mal gestartet. Heute abend nochmal, sonst kann ich gar nicht schlafen... Die Mitgliedschaft im Fitnessstudio kann ich mir dann erstmal sparen :grin:
 
  • #45
Wo bestell ich das Capstar und Program denn am besten? Auch in der Apotheke wohl?

Ich bestelle das Program immer hier:
http://www.petmeds.de/Katzen/Katzen...cken/Program-Suspension-für-Katzen/p/I0000424

(Capstar haben die aber auch ;) )

Die meisten Flöhe dürften schon auf der Katze sitzen, aber nicht der Nachkommen wie Eier.

Danke, das meinte ich ;)
Hatte "Flöhe" verallgemeinert :oops:


oje , bist du da nicht verrückt geworden bis du sicher warst das alle Biester tot waren? Das müssen ja dumme Flöhe gewesen sein, wo doch ihr Wirt anwesend war, das sie dich trotzdem aussaugten.

Ich war auf jeden Fall sehr froh, als keine neuen Bisse mehr dazu kamen...
Zu der Zeit hatte ich auf den Katers so nen "natürliches Abwehrmittel" vom Fressnapf auf den Katers, somit waren die Katzen wohl weniger attraktiv. Eingeschleppt haben sie die Biester leider trotzdem... :rolleyes:

Und da wir das Drama damals schon das zweite Mal hatten, wusste ich ja, dass man das eigentlich gut und schnell in den Griff bekommt.
Dennoch möchte ich nie wieder ohne Program sein :D
Vor allem nicht, da hier viele Igel etc. in der Nähe sind... :rolleyes:
 
  • #46
naja, der Igelfloh verirrt sich eher seltenern wenn überhaut auf einen anderen Wirt.
Aber der hat allerdings andere Parasiten die auch auf den Hund/Katze übertragbar sind.

z.B Lungenwürmer usw.

Im Igelschutz haben wir es aber nie erlebt das wir von den Flöhen aufgesucht wurden.
 
  • #47
mir war das auch noch nicht bekannt.

Das stimmt einfach auch nicht. :)
Die Elli hat im Herbst gerne mal 5 Flöhe.
Nach der im Internet weit verbreiteten Weisheit wären dann ja 95 Flöhe in der Wohnung und hätten Hunger weil die Elli den ganzen Tag draussen rum springt.

Ein Floh verlässt die Katze äusserst ungern.

Was stimmt ist, dass die meisten Eier und Larven NICHT auf der Katze leben.

95 % der Flohpopulation, also die Eier, Larven, Puppen und ein paar sehr mutige, von Überfüllung auf der Katze genervte Flöhe leben nicht auf der Katze.

Die Larven sind aber mit einmal ganz langsam Staubsaugen tot. Sie vertrocknen oder werden aufgesaugt.
Die Blut/Kot-Krümel muss man auch mit aufsaugen, das ist das Hauptfutter für die frisch geschlüpften Larven.
Ohne hochwertige Nahrung haben die Larven keine Chance.

Die Puppen sind gut sichtbar.
Unser Normalaufsatz schafft es nicht die aus einem Teppich aufzusaugen.
Die Klopfbürste schafft das aber.

Viel Glück bei der Flohlarvenjagd.

Gruss Andi
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Hey,

hier hat sich die Lage etwas beruhigt.. und bis eben war ich auch recht positiv... Hatte heute nämlich bisher noch keinen Floh gesichtet (den toten heute nacht um 4 zähl ich mal nicht)... Jetzt liegt Bounty neben mir und grade hab ich ihr einen quicklebendigen Floh aus dem Fell geholt... :eek: Die schwarzen Krümmel sind kaum/gar nicht mehr da.

Tja, jetzt wird hier kurzer Prozess gemacht. Hab das Program und Capstar jetzt online bestellt (wollte es in der Apotheke bestellen, aber da war es überall nicht lieferbar. Die Tierklinik hier kannte es überhaupt nicht... da werde ich wohl eher nicht mit den beiden hin gehen...) und zusätzlich so einen Fogger. Der kommt auch direkt morgen..

Mein Plan ist es jetzt eigentlich den beiden das Capstar zu geben und dann hier den Fogger los zu lassen. Währendessen müssen die beiden dann für ein paar Stunden in den Keller umziehen. Mit Decken, Katzenklo, Trinken und etwas (neues, also flohfreies) Spielzeug müssten sie das für die Zeit dann aushalten. Blöd nur, dass jetzt der Herbst kommen soll und die Temperaturen das stundenlange Durchlüften wohl nicht so angenehm machen werden.

Ich hab die ganze Zeit geschwankt zwischen der Behandlung mit dem Spray udn dem Fogger. Aber auch wenn ich mit dem Spray noch so gründlich bin, ich hätte immer die Panik, dass ich doch irgendwo was übersehen hab....

Hat hier jemand Erfahrung wie schnell die bei Petmeds liefern? Hab mir eigentlich für Mittwoch nen halben Tag für den Fogger freigenommen, aber das werd ich wohl eher auf Donnerstag/Freitag verschieben müssen... Bis dahin hilft dann das Spray hoffentlich schon mal ein bisschen.
 
  • #50
Welchen Fogger hast Du bestellt, welche Marke? Hast Du Dich über die Inhaltsstoffe schlau gemacht?



Zugvogel
 
  • #51
Quiko Ardap Fogger - Ungeziefer Vernebler, 150 ml

Der war am schnellesten lieferbar und hatte ganz gute Bewertungen.

Hab grad mal den Teppich mit dem Bio Shock eingesprüht... Doppelt hilft vielleicht besser ;)
 
  • #52
Der von Dir genannte Fogger enthält Permethrin, ein künstlicher Nachbau des natürlichen Insektenschutzgiftes von Chrysanthemen.

Permethrin gilt als sehr bedenklich für Katzen, weil die Leber diese Stoffe nicht verarbeiten kann, sie lagern sich in diesem Organ ab.

Quelle

Würde ich nicht einsetzen. Und es ist eine Täuschung, zu denken, nach ein paar Stunden sei nichts mehr von dem belastenden Stoff in der Wohnung. Der Nebel setzt sich auf Böden, in Polstern, in sämtliche Wohntextilien, an Wänden und Tapeten ab, und an sehr vielen Stellen, wo die Katzen hinkommen, sich anschließend das Fell putzen...

Ich würde Fogger jeder Art nur dann einsetzen, wenn eine Wohnung verlassen wird, und nach dem Fogger völlig renoviert wird, inclusive Böden abschleifen, neu tapezieren etc.
Soll ja solche Fälle geben, wo Mieter ausziehen, aber so kleine, schwarze Krabbler hinterlassen.



Zugvogel
 
  • #53
Hat hier jemand Erfahrung wie schnell die bei Petmeds liefern?

Ging bei mir bisher immer recht schnell, Program kam bisher auch immer einfach als Brief.
 
  • #54
ich kanns nun nicht mehr recht verstehen. Da wird immer vor giftigen Mitteln gewarnt und dann so ein Quiko Ardap Fogger eingesetzt.

Warum denkst du schreiben wir uns hier alle die Finger wund?
Wir wollten vermeiden das die Katzen Schaden nehmen und du trotzdem die Flöhe besiegst.

Es ist keine Weltuntergang wenn sich jetzt noch hier und da ein Floh auf der Katze einfindet. Das Mittel hält lange genug welches du der Katze in den Nacken getreufelt hast, das auch diese Flöhe dann sterben.

Aber es gibt doch andere UmgebungsSprays die nicht so giftig sind.

Ich klink mich hier nun aus. Ist ja pure Zeitverschwendung. Ich hoffe deinen Katzen geht es nicht schlecht und sie vertragen das Gift.

Ich würde mich an das halten was Zugvogel schreibt.
Alles abwaschen und dann renovieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Oh oh - also Fogger find ich auch extrem grenzwertig. Da hat man überhaupt keine Kontrolle wohin das Zeug geht. Und man weiß auch überhaupt nicht, wie lange es wo hält.
Außerdem würd ich das Zeug selbst auch nicht einatmen wollen... Egal ob es angeblich ungiftig für Menschen ist. Gesund ist es sicher nicht...

Bei Flöhen hilft halt nur konsequentes waschen und putzen und das die erste Zeit regelmäßig. Flohhalsband kleinschneiden und in den Staubsaugerbeutel und saugen, saugen, saugen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
6
Aufrufe
8K
Leona16
Leona16
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
P
Antworten
4
Aufrufe
9K
couch-baer
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben