Ohrfieberthermometer/Fieber erkennen

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein Ohrfieberthermometer für seine Lieblinge hat und wenn ja, ob ihr zufrieden damit seid.
Da unser kleines Findelkind ja Fieber hatte (auch wenn's schon auf 38,8 runter war gestern) frage ich mich ob es sinnvoll wäre für alle Fälle mal eins zu holen, da ich denke das klappt auch allein (mein Mann ist tagüber ja auf Arbeit) mal eher als nen normales.

Und noch ne andere Frage:
Kann man die Temperatur an den Ohren feststellen? Sie hat nach wie vor ziemlich warme Öhrchen, nicht mehr so warm wie Mo/Di aber wärmer als unsere 2 oder ist das einfach nur Tagesformabhängig (vllt durch schlafen, etc)? Hab natürlich vergessen unsere TÄ danach zu fragen ob es da Möglichkeiten gibt. Fressen tut sie ohnehin wie ne 1, aber das tat sie die ganze Zeit schon, darauf würd ich mich bei ihr nicht verlassen.

Wäre sehr dankbar für Antworten :grin:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich schups Dich mal, habe selbst kein Ohrthermometer :)
 
;)
Haben uns jetzt entschlossen morgen ein normales mit flexibler Spitze zu kaufen für den Popes. Hoffe ich krieg das hin... :oha:
 
Hi,

;)
Haben uns jetzt entschlossen morgen ein normales mit flexibler Spitze zu kaufen für den Popes. Hoffe ich krieg das hin... :oha:

Achte dabei auf die Messzeit. Für 10 -15 € gibts welche, die innerhalb von 3 sek. messen;)

LG, Kordula
 
Mich würde das auch interessieren,ob man mit einem gängigen Ohrtermometer auch bei Katzen die temperatur messen kann?
Wir in der human Med.benutzen die fast nur noch.Soll sehr genau sein.
Das würde das Fieber messen bei katzen doch sehr erleichtern,dauert nur ein paar Sekunden.
 
Danke werde ich auf jeden Fall mal bestellen,für eine grobe Orientierung reicht es ja und es ist auch stressfreier.
Ich trau den Ohrthermomtern bei uns in der Klinik auch nicht so 100%,wenn es ganz sicher sein soll,messen wir eh rektal nach.
 
Werbung:
Hi,
Mich würde das auch interessieren,ob man mit einem gängigen Ohrtermometer auch bei Katzen die temperatur messen kann?
Wir in der human Med.benutzen die fast nur noch.Soll sehr genau sein.
Das würde das Fieber messen bei katzen doch sehr erleichtern,dauert nur ein paar Sekunden.

Das für Menschen funzt bei Katzen nicht. Hat mal eine Käuferin vor ien paar Jahren bei einem Kätzchen von mir gebracht, das angeblich 41°C fieber haben sollte. haate beim TA aber nur 38,5 °C :dead: Gibt wohl auch Spezialohrthermometer für Tiere, sind aber hölleteuer...

Habe grad mal hier nachgeschaut:

http://www.tier-thermometer.de/prod...-fieberthermometer-messzeit-10-sekunden-.html

Die Ohrthermometer sollen nicht so aussagekräftig sein. Ich finde, der Preis ist ok. :)

Sö ähnlich wie das im Link habe ich hier auch, kostete ca. 15€ misst aber innerhalb von 5s;)

LG, Kordula
 
Und wo gibt es so ein Thermometer, dass so schnell misst? Hätte nämlich auch Interesse. :verschmitzt:
 
  • #10
  • #11
Ich trau den Ohrthermomtern bei uns in der Klinik auch nicht so 100%,wenn es ganz sicher sein soll,messen wir eh rektal nach.

Wir hatten uns vor x-Jahren mal ein Ohrthermometer angeschafft ( Braun - sollte ganz gut sein).
Also ich war davon dann sehr schnell nicht mehr überzeugt und bin bei der rektalen Messung bei meinen Kids geblieben.

Das Teil muß richtig gehalten werden, sonst sind die Meßwerte verfälscht.

Bei Katzenohren stelle ich mir das noch schwieriger vor.:confused:
 
  • #12
hi,
ohrthermometer messen mit ínfrarot auf das trommelfell. bei einer katze ist das nicht möglich weil der gehörgang abknickt.
 
  • #13
So weit ich gelesen habe sind unsere Thermometer fürs Ohr nicht für Katzen geeignet da sie einen ganz anderen Ohraufbau haben und das Thermometer nicht da hinkommt mit messen wo es hinmüsste. Hab ich aber nur mal gehört ob's stimmt, keine Ahnung aber klingt eigentlich plausibel.

Wir fragen heute Abend mal in der Apotheke. Mein Mann hatte gestern keine bekommen, waren keine mit flexibler Spitze mehr da. Müssen wir uns heute mal schlau machen, zur Not übers Internet bestellen, aber das dauert wieder. :sad: Würd ja jetzt gern wissen ob sie noch fiebrig ist oder ob die Temp normal ist.

Liebe Grüße
Verena mit Maya, Mara und Fleur (ja wir haben uns jetzt für 'Blümchen' entschieden ;))
 
Werbung:
  • #15
Hab beim suchen eins gefunden.
Misst in 8 Sek, hat ne flexible Spitze und kostet auch nicht die Welt. Zur Not wird das bestellt, wenn sie heute keins in der Apo haben.

Wer noch eins braucht, das wäre sicher auch was:
Chicco Digi-Thermometer Express.


P.S. Bei anderen Anbietern steht 10Sek nicht 8Sek. Nur mal so nebenbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Haben gestern nen Thermometer bekommen und es ging sogar einigermaßen mit dem Messen. Hat jetzt noch 38,4. :yeah:
 

Ähnliche Themen

Lilly91
Antworten
5
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
4
Aufrufe
261
Witwe Bolte
W
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
F
Antworten
4
Aufrufe
4K
Philan
Philan
C
Antworten
10
Aufrufe
30K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben