Ohr ständig entzündet - Futtermittelallergie?

  • Themenstarter -lovely-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

-lovely-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
106
Hallo Ihr lieben...
Also mein Balu ist 7 Jahre alt und hat seit Wochen sein li Ohr entzündet bzw aufgekratzt !! Wir waren schon gefühlte hundert Mal beim Tierarzt , dieser sagt es sei mit den Ohren alles in Ordnung ! Es könnte eine Futtermittelallergie sein. Nun habe ich einige Futtersorten durchprobiert ! Leider ohne Erfolg! Wir kriegen das aufgekratzte wieder in den Griff mit Salbe aber das ist ja nicht die Lösung!
Habt ihr noch Vorschläge welches Futter euch geholfen hat?! Habe von hypoallergen bis zu ohne Getreide etc alles probiert !
Ich bin ratlos :verstummt::verstummt:bislang wurde ein Abstrich genommen u nächste Woche Soll Blut abgenommen werden mit allergietest obwohl sie sagte, dass teilweise nichts bei dem Test rum kommt !!
 
A

Werbung

Hallo Ihr lieben...
Also mein Balu ist 7 Jahre alt und hat seit Wochen sein li Ohr entzündet bzw aufgekratzt !! Wir waren schon gefühlte hundert Mal beim Tierarzt , dieser sagt es sei mit den Ohren alles in Ordnung ! Es könnte eine Futtermittelallergie sein. Nun habe ich einige Futtersorten durchprobiert ! Leider ohne Erfolg! Wir kriegen das aufgekratzte wieder in den Griff mit Salbe aber das ist ja nicht die Lösung!
Habt ihr noch Vorschläge welches Futter euch geholfen hat?! Habe von hypoallergen bis zu ohne Getreide etc alles probiert !
Ich bin ratlos :verstummt::verstummt:bislang wurde ein Abstrich genommen u nächste Woche Soll Blut abgenommen werden mit allergietest obwohl sie sagte, dass teilweise nichts bei dem Test rum kommt !!

Wie lang hast du denn jeweils nur eine neue Futtersorte probiert?

Es gibt irgendeinen Blutwert der anzeigen könnte ob überhaupt ne Allergie vorliegt. Weiß nur grad nicht welcher...aber da meldet sich bestimmt noch einer.
 
Ich glaube das ist der IgG wert !!
Bin mir aber nicht sicher. Teilweise nur 2 Wochen, weil er dann wieder gekratzt hat ..
 
Es gibt irgendeinen Blutwert der anzeigen könnte ob überhaupt ne Allergie vorliegt. Weiß nur grad nicht welcher...aber da meldet sich bestimmt noch einer.

Wären im großen BB die Eosinophilen; würde ich auf jeden Fall testen lassen. Da die Eosinophilen recht kurzlebig sind sinnvollerweise wenn akute Beschwerden vorhanden sind.

Teilweise nur 2 Wochen, weil er dann wieder gekratzt hat ..

Bei einer möglichen Futtermittelallergie mit Hautreaktionen sind 2 Wochen definitiv zu kurz.
Hast du ein Futtertagebuch geführt ( bitte auch an Leckerchen denken)?
Welches Futter hast du getestet?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
382
Nula
Nula
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012
J
Antworten
13
Aufrufe
878
ottilie
ottilie
Hexe768
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hexe768
Hexe768

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben