Oh wie schön sind Baumärkte

  • Themenstarter Norbthecat
  • Beginndatum
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
51
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Habsch heute im Baumarkt was gefunden und gleich zweckentfremdet....


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bild-1.jpg


Eins steht noch im Bad :D

Binsch ma gespannt ob die das jetzt immer noch schaffen Sandstrand zu machen.:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

aber ob die mietzen da so gern reingehen? der rand is ja schon ziemlich hoch.
bei uns wird auch regelmässig eine "Auffahrrampe" gebaut, echt toal glatt gestrichen(als hätten die so ne spachtelkelle...),
aber so eine extra große weiche Gummimatte vom FN hats auch getan, muss man das streu nur wieder reinkippen
also unsere machen auch ganz gern mal an den rand pipi, da müsste man bei diesem modell mit nem spachtel ran
 
is das mit der einstiegshilfe euer ernster ernst ???
katzen können aus dem stand 3 m hoch springen

mein rand ist noch höher und sie meistern das ohne probleme
 
is das mit der einstiegshilfe euer ernster ernst ???
katzen können aus dem stand 3 m hoch springen
Ich hatte doch einen gewissen Smiley dahinter gesetzt, oder? ;)

Aber es könnte unter Umständen auch ernst werden... denn Katzen können zwar hoch springen, aber ob sie das auch wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt...
 
is das mit der einstiegshilfe euer ernster ernst ???
katzen können aus dem stand 3 m hoch springen

Wie hoch kannst denn Du noch springen, wenn akut die Blase drückt:D:D?

Aber mal was anderes: Kennt jemand das Lied vom Reinhard Mey, in dem es
um einen Ausflug von Mutti und Vati in den Baumarkt geht? Ich konnte es noch nirgendwo finden.
 
ja, deine ironie hab ich verstanden, aber bragic scheints ja doch ernst zu meinen. :)
 
Werbung:
Genau so eine Kiste (in blau) :D steht bei uns schon lange und es funzt prima!
Aber selbst hier schaffen es meine Süssen, Streu rauszubugsieren...
 
Also ich wöllte auch nicht erstmal über eine Leiter auf´s Klo klettern wenn die Blase drückt.:D

Bin mal gespannt ob wie das funktioniert.
 
  • #10
  • #11
suche selber schon länger nach einer Alternative zu handelsüblichen Klos, weil meine auch groooße Buddler und Streuwerfer sind.

Leider ist dieses wirklich zu hoch für Maxe, weil er nur 3 Beine hat und manchmal ein wenig ungeschickt ist. Sonst wäre es perfekt.
 
  • #12
unsere ist auch locker so hoch nur etwas größer das hält den sandstrand aber nicht ab sich breit zu machen :aetschbaetsch1:
 
  • #13
suche selber schon länger nach einer Alternative zu handelsüblichen Klos, weil meine auch groooße Buddler und Streuwerfer sind.

Leider ist dieses wirklich zu hoch für Maxe, weil er nur 3 Beine hat und manchmal ein wenig ungeschickt ist. Sonst wäre es perfekt.

wenn du ihm einen karton oder mauerstein als einstiegshilfe davor stellst :confused:
 
  • #14
puh, das ist mir zu riskant.
Vielleicht bin ich überängstlich, aber er hat sich nach seiner Beinamputation vor einem Jahr (Knochenkrebs linkes Hinterbein) nur schwer an die neue Situation gewöhnt. Zumal er ja am rechten Hinterbein auch noch einen Kreuzbandriss hatte, der gleichzeitig operiert wurde.
Auf dem Boden geht es, aber wenn Hindernisse da sind, oder es wie auf dem Bett uneben ist, lässt er sich schon mal fallen.
Beim Klo habe ich die Sorge, daß er hängenbleibt und sich verletzt.
Da fege ich lieber.
 
Werbung:
  • #15
Also bisher scheint es super zu klappen.
Die Teile sind so groß, da können die prima bis nach China buddeln und bisher ist der Strand auch drinnen geblieben.

Komischerweise hüpfen die da auch nicht rein sondern steigen da rein. :smile: Scheint also nicht so übermässig hoch zu sein oder ich hab Katzen mit langen Beinen :hmm:.


Ich werde das weiter beobachten. Falls es weiter klappt bin ich Glücklich. Falls nicht muss ich mir halt was anderes ausdenken ;).
 
  • #16
Hallo,

bei uns stehen fünf von diesen Kisten im Haus verteilt - fuktioniert prima - wird zwar noch immer ein wenig heraus getragen - aber viiiiiiel weniger als bei den flachen KaKlo.

Kleiner Tipp - die Griffe mit durchsichtigen Klebestreifen zukleben - sieht man nicht und es fällt noch weniger raus (Bobby hat es immer geschafft genau durch die Griffe zu schaufeln).
 
  • #17
Ich habe auch 3 dieser Kisten stehen gehabt.
Sie waren aber um Einiges mit mehr Streu gefüllt (vielleicht trügt das Bild).
Und in 4 Wochen ohne Fegen (Probe aufs Exempel :D) lag weniger Streu vorm Klo als einen Tag nicht Kehren vor einem normal offenen Klo.

Alle meine Katzen steigen in die Klos rein, die müssen nicht springen. Ab und an WOLLEN sie aber rein springen. Sindse mal älter und können nicht mehr so, wird ne "Leiter" gebastelt.
 
  • #18
Wir haben eine Wäschewanne ;)

Funktioniert auch prima, die Miezen lieben das Ding.

Und sie steigen rein, springen nicht.
Aber raus springen sie.
Was dann auch dafür sorgt, dass sich doch Streu drumherum verteilt.
Aber bei Weitem nicht so arg, wie bei den anderen Klos.

Kg
 
  • #19
.. da wir ja hier Mörtelwannen nutzen, finde ich diese Kaklo - Version auch klasse ;) Hatte die Wanne neulich auch erst in der Hand, aber im mom kein weiterer Bedarf.

Ein Baumarkt bietet nachweisslich katzengerechtere Kaklos als der Zoohandel :D
 

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
*Sara*
Antworten
78
Aufrufe
10K
*Sara*
*Sara*
Peg
Antworten
4
Aufrufe
721
Petra-01
Petra-01
morrighan
Antworten
45
Aufrufe
4K
morrighan
morrighan
Tinsche78
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tinsche78
Tinsche78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben