Indikator-Katzenstreu

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.186
Ort
BaWü
Kennt jemand dieses Katzenstreu, hat es gar schon ausprobiert?

Nullodor Health Indicator

Dieses Katzenstreu absorbiert den Urin und verfärbt sich bei (bereits mikroskopisch geringem) Auftreten von Bilirubin oder Blut im Urin. Somit können bereits frühzeitig auf sehr einfache Weise Blutinfektionen, Urinstein, Leber- oder Nierenerkrankungen erkannt werden.

Quelle

Zugvogel
 
A

Werbung

Ja, ich..

Lulu hatte Blasenentzündung und hat deshalb im Klo derzeit noch Indikator-Streu.

Bisher alles schön weiß - Gott sei Dank..

Ich kenn es aber schon länger - etwas ähnliches gibts von Cat & Clean, aber in einer sinnfreien Minidose.

http://www.healthindicator.eu/

Ich hatte hier gelesen, das es Blasenentzündung anzeigt.
 
Entspricht der Entzündungsstatus (Leukozyten?) der Verfärbung bzw. Nichtverfärbung des Streus?

Zugvogel
 
Achso, noch zur Anwendung:

Ich habe in Lulu´s Klo einfach 2 Dosen gefüllt. das ist dann ihre Monatsbefüllung, denn das Handling ist wie bei normalem Klumpstreu..

Ist zwar etwas kostenintensiv oder doppelt so teuer wie ein normaler Sack, aber das ist mir die Sicherheit, das Lulu´s Blasenentzündung wirklich weg ist, schon wert.
 
Entspricht der Entzündungsstatus (Leukozyten?) der Verfärbung bzw. Nichtverfärbung des Streus?

Zugvogel

Nein. Angezeigt werden:

Nullodor Health Indicator absorbiert schnell die Flüssigkeit und verstärkt deren natürliche Farbe. Etwaiges Blut (Hämoglobin) oder Bilirubin (eine von der Leber abgesonderte Flüssigkeit) werden auf diese Weise sichtbar. Auch starke Abweichungen vom normalen PH-Wert (höher als 7) werden gezeigt und können einen Hinweis auf Blasensteine oder eine Infektion geben.
 
Mir wäre es nur wichtig, Blasenentzündung angezeigt zu bekommen.
Bilirubin, Hämoglobin, Blut und Glukose kann ich sehr gut mit Combur testen, der pH wird eh überwacht - dann werd ich mir das Streu wohl nicht holen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben