Luigi kommt...

  • Themenstarter Tinsche78
  • Beginndatum
Tinsche78

Tinsche78

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
31
Ort
in der schönen Pfalz !
Hallo ihr Lieben,

nach vielem Lesen und nachdenken haben wir uns jetzt entschlossen, unserem Paul nen Kumpel zu holen.
Wir haben stundenlang im Internet gesucht, und heute tatsächlich einen Kollegen entdeckt, den wir uns auch gleich anschauen konnten. Es ist ein bei der Abgabe nä. Fr. 9 Wochen altes Katerle, Mutter ist eine norwegische Waldkatze, der Vater inkognito :D Oh und wir freuen uns schon !! Er ist total plüschig und hat ein sehr dunkles grau, ich würde fast sagen anthrazitfarben. Und große Glubsch-Augen. Und überhaupt ist er sooooooo süß !:pink-heart:

Ich bin super gespannt wie unser Paulchen das aufnimmt, er wurde vor einigen Tagen kastriert u. liegt seither dauernd vorwurfsvoll mit gespreitzten Hinterbeinen ("Kuck mal, was mir widerfahren ist!") auf seinem Sessel :D

Ich hoffe sehr daß das alles klappt.

Brauche ich denn wirkl. ein zweites Kaklo?

Und soll ich den kleinen Luigi dann mit nem T-Shirt von mir einreiben daß er nach mir schnuffelt? Und gleich die Katzenbox aufmachen oder erst mal hinstellen u. Paulchen dran schnuffeln lassen???

Fragen über Fragen... bin schon ganz schön aufgeregt. Werde euch sicher die ersten Tage mit Fragen löchern...:aetschbaetsch2:

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende !!

Tina
 
A

Werbung

Dankeschön für die Antwort!

Also, ich dachte auch erst, 9 Wo. sind zu früh. Aber die TÄ meinte das sei so schon in Ordnung ? :confused: Ich werde mal bei der Familie nachfragen, ob die Mgl. besteht ihn noch etwas dort zu lassen!

Zur "Schwarz-Zucht" muß ich mich aber kurz verteidigen, bzw. die Familie - obwohl, die hätten ihr Mädel auch kastrieren können, damit hast du völlig recht! Aber die Familie ist erst vor kurzem in ein neues Haus mit Garten u. anschließendem Feld gezogen, und die Mutterkatze ist sozusagen "entwischt" und kam erst einige Tage später wieder zurück, und dann wars auch schon passiert... Ich habe die Info, daß der Vater wohl ein umherstreunender Kerl sein muß... Aber nun ist das halt so, und in den Zwerg hab ich mich natürlich sofort verliebt :pink-heart:

Die Familie hat auch "nur" eine Schutzgebühr verlangt, also nicht der Rede wert. Sie sind einfach froh, daß sie ihre Babys unterbekommen. Aber das ist ja ein anderes Thema, ich weiß, es gibt genügend, die da anders sind. Ist mir bewußt.

Die Dame ist auch schwanger und hat mit ihren 3 Kindern und 2 Katzen, wovon eine jetzt 3 Katerbabys bekommen hat, alle Hände voll zu tun und ist wohl auch froh, daß ich ihr Luigi abnehme.

Ich habe schon mal vorsorglich Felifriend gekauft, für den Fall, daß Paulchen schmollt :glubschauge: Aber das glaube ich nicht, weil er ein sehr offener, freundl. Kater ist.

Oooohhh ich bin gespannt !!! Gehe am Mo. dann noch ein kl. Kaklo kaufen ;)

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende !

Tina
 
Leider sagen viele TAs, dass die Kitten mit 8 Wochen abgegeben werden können. Aber es sagen wohl auch immer noch TAs, dass eine Katze mal rollig gewesen oder gar einen Wurf gehabt haben sollte vor der Kastra. Klar, aus medizinischer Sicht ist das ok, denn mit 8-9 Wochen können die Kleinen selbstständig fressen und das Klo benutzen und beginnen, die Welt zu erkunden. Aber bis zur 12. Woche (und auch länger) ist halt die wichtige Phase der Sozialisation, in der die Mutter den Kleinen beibringt, nicht mit Krallen zu spielen, wann genug gerauft ist, dass man bestimmte Sachen nicht darf etc. Deshalb geben so viele seriöse Züchter und auch viele TS-Orgas Kitten erst mit 12 Wochen ab.

Oha, wär schon besser wenn der Kerl weiß, daß er nicht mit seinen Krallen sich bei mir ins "Fell" graben darf - autschn !! :glubschauge:

Was die Schwarzzucht angeht: Scheint ja, als wäre es wirklich ein Versehen und nicht passiert, um Geld draus zu schlagen. Trotzdem hätte man die Katze einfach rechtzeitig kastrieren können, dann wäre das nicht passiert. Aber das ist hier ja nicht das Thema und vor allem ja nicht deine Schuld! Wollte nur darauf hinweisen, weil viele Leute eben nicht wissen, dass es da Risiken gibt, wenn man nicht beim seroösen Züchter kauft oder ein Kätzchen vom TS nimmt (auch da gibt es immer Risiken, aber es sind halt andere und weniger).

Da hast du vollkommen Recht, ich bin absolut deiner Meinung ! Habe mich hier im Forum schon fleißig über solche Dinge informieren können, und ich habe mich auch bei einigen Züchtern auf den Homepages eingelesen, da bekommt man auch viele Infos.

Deswegen find ich das Forum hier auch prima ! :omg:

Danke für deine Antwort!
 
Die erste Nacht...

steht uns heute bevor !!

Luigi ist seit ca. 4 Std. da :aetschbaetsch1:

Habe ihn erst 10 min. in der Box hingestellt, damit Paulchen erst mal schnuffeln kann und oh schreck - Paulchen ist absolut cool, aber der kl. Luigi knurrt und faucht :oha:

Dann hab ich Luigi aus der Box, in seinen Lokus gesetzt, und Paul kam natürlich gleich angewackelt u. wollte schnuffeln. Luigi hat ihn angeknurrt u. gefaucht (welch Geräusche aus so einem kl. Kerlchen rauskommen können lach), und Paul hat sich erst mal zurück gezogen. Auf ca. 1m Sicherheitsabstand.

Luigi hat schon getrunken, was gefuttert und seinen Lokus eingeweiht. Jetzt liegt er in der Küche u. grummelt, sobald sich Paul nähert und das ist ziehml. oft :aetschbaetsch1: Habe halt einen gastfreundlichen Kater.

Paul ist 9 Mon., Luigi 9 Wochen... mal sehen, wie die erste Nacht wird :omg: Werde wahrscheinl. morgen früh erst mal Augencreme brauchen lach....

Liebe Grüße, werde berichten u. ein Bildchen kommt auch bald !


Tina
 
herzlichen Glückwunsch zum zuwachs :pink-heart:
 
So, hier nun die ersten Berichte.

Also die erste Nacht war etwas von Gemaunze geprägt seitens des kl. Luigi :D Aber heute Nacht habe ich die Schlazi-Tür offen gelassen u. die beiden haben, zwar räuml. von einander getrennt, aber brav geschlafen.

Mein Mann hat auch schon die Funktion des Vermittlers an sich genommen, die beiden haben schon zusammen auf unserem Bett nebeneinander gesessen u. Leckerlies gefuttert.

Es gibt nur noch gelegentlich kurzes gefauche od. geknurre von Luigi, aber unser Paul verzieht sich dann immer und probierts dann nach kurzer Zeit einfach nochmal :pink-heart: Der ist sooooo freundlich !! :pink-heart:

Heute morgen hat Paul schon die Friseur-Funktion übernommen u. Luigi, der mit trinken beschäftigt war, nen flotten Scheitel geschleckt heheeee....

Aber Paulchen ist ein wenig von uns abgewandt, er kommt nicht mehr her u. lässt sich auch nicht mehr gern streicheln. Nur heute mittag, da lag er mit mir ein paar Stunden auf dem Bett u. hat sich auf meine Hand gelegt (lag leider flach weil mich eine Sommergrippe erwischt hat :grummel:), da hab ich mich mega gefreut drüber. Und Luigi liegt bei meinem Mann. Ist ein echtes Kuschelmonster der Zwerg.

Hoffe daß sich die Faucherei von dem Kleinen bald ganz gibt, dann ist alles gut. Ist doch eigentlich supi für 2 Tage? Kein einziger Angriff, kein Kampf, garnix... JUBEL !!

Liebe Grüße aus der soooo heißen Pfalz!!

Tinchen

Habe unter meinem Album schon 2 Bilder von Luigi eingestellt!
 
Hoppla ... :confused:

Also, bisher alles beim Alten, so weit so gut, ABER:

Gestern abend haben sich die beiden das erste mal gehauen, habe mich etwas erschrocken. Luigi saß vor seinem Lokus, u. Paul ging auf ihn zu und holte aus und haute ihm eins vor den Latz. Luigi ließ sich aber nicht ärgern und gab gleich Kontra, dann haben sie sich kurz lautstark gerauft und sind danach beide in unterschiedl. Richtungen abgedüst. Paul ist dann aber nach kurzer Zeit schon wieder zu Luigi hin u. hat ihn angefaucht, das macht er jetzt seit gestern abend öfters mal, er geht hin, schnuffelt u. faucht kurz, läuft dann aber wieder weg. Seinen Kratzbaum wollt er auch noch nicht teilen mit dem Kleinen Zwerg. Aber Luigi lässt sich einfach nicht unterkriegen, er gibt immer Kontra u. geht immer wieder zum Kratzbaum :D

Mein Mann ist ganz erschrocken, weil sie sich gerauft haben. Ich meinte, das sei normal u. solange nichts schlimmes passiert wie Blut od. Pipi, dann sollen die das unter sich ausmachen. Richtig so??

Bin heute arbeiten bis 18.oo Uhr, ich hoffe, wenn ich heim komme steht die Bude noch :eek:

Heute Nacht habe ich die beiden auch einfach mal zusammen in der Wohnung gelassen. Heute morgen lagen 2 Fellbüschel im Flur, aber von wem weiß ich nicht. Beide waren auch fit, gut gelaunt und haben sich ihren Frückstücks-Schmuser abgeholt. Hm.

Bin gespannt!!

Liebe Grüße,


Tina
 
Werbung:
So, da wären wir wieder... :D

Zur Zeit sieht es so aus, daß Paul dem kl. Luigi kaum eine ruhige Minute lässt, er ist überall hintendran und beobachtet, riecht an dem Kleinen u. rauft sich mit ihm.

Heute nacht habe ich die beiden wieder alleine in der Wohnung gelassen u. die Schlazi-Tür zu gemacht, da sie sich jagen und dabei auch mit Karracho übers Bett flitzen, das hat mir gestern einige blutige Kratzer eingebracht :wow: Autschn.

Paul hat dann heute morgen zu üblicher Zeit, zu der er uns normal immer weckt (ca. 4.oo Uhr), angefangen an der Schlazi-Tür zu kratzen :confused: Aber fleißiges Ignorieren half dann doch weiter bis um 6.oo Uhr der Wecker klingelte.

Als ich dann die Wohnung inspizierte, fand ich im Wohnzimmer einige weiße Fellbüschel auf der Couch, die gehören definitiv zu Paulchen. Es heißt doch, daß Katzen Fell abwerfen wenn sie schlimmen Streß haben? Hat mein Paulchen schlimmen Streß???

Auf der anderen Seite fressen die beiden zusammen und sitzen auch nebeneinander u. spielen mit den gleichen Gegenständen. Habe in meinem Luigi-Album mal 2 Bilder von heute morgen eingestellt, da ich das sonst noch nicht technisch hinkriege :muhaha:

Werd jetzt mal meine Kratzer versorgen und dann die Futterkiste anwerfen für die beiden "Kampftiger".

Bin gespannt, wie sie sich heute so verhalten.

Liebe Grüße,


das "lädierte" Tinchen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben