Offene Hinterpfote😭😢

  • Themenstarter Luislena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
seit gestern mit medihoney und zwar mit dem von dermasciences, ja er bekommt Schmerzmittel und auch Antibiotika. Metacam und er wirkt damit entspannt, AB ist Efex,10mg und nächste Woche kommt der Abstrich Befund.
 
A

Werbung

  • #22
Honig

Hallo,
Dass hier ist der Medihoney
 

Anhänge

  • 20170127_134038.jpg
    20170127_134038.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 60
  • #24
Name

Fachlich kann ich nichts dazu beitragen.

Doch ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Kater.
Wie heißt er eigentlich?

Hallo,
Er heisst Fuchsi und ist ein rotgetigerter, normaler EKH. Aber er ist halt schon lange bei uns und ein absolut treues Seelchen. So ein Mist, mit dieser Pfote, vorne sind sie super abgeheilt. Und die Hinterpfote macht solche riesen Probleme, jetzt versuch ich halt das Beste für Ihn. Im Moment scheint es ihm etwas besser zu gehen, frisst und kommt auch wieder aus dem Keller hoch. Vlt. Mag er mich auch nicht wenn ich die Pfote verbinde und bleibt dann lieber erst mal auf Sicherheitsabstand, kann ich total verstehen. Und wenn er es vergessen hat, kommt er auch wieder. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird🙀😿🤕😞😟
 
  • #25

Danke dir, ja der Medihoney scheint echt toll zu sein, nach der OP nur Verbandswechsel mit dem Honig. Hat vielen sehr gut geholfen, danke dir für die Links, hat sich gut gelesen. LG
 
  • #26
Ich drücke hier einfach mal nur Daumen und hoffe, dass Dein Opi alles gut übersteht.
 
  • #27
Das ist er

Hallo Ihr Lieben,
Dass ist mein Sorgenkind, Fuchsi
 

Anhänge

  • IMG-20170125-WA0004.jpg
    IMG-20170125-WA0004.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 101
Werbung:
  • #28
Der ist aber hübsch:pink-heart:
 
  • #29
Oh, so einen süßer Schatz :).

Er sieht gar nicht aus wie ein 15 jähriger Kater. Auf dem ersten Blick dachte ich, er wäre eine Jungspund...
 
  • #30
Fuchsi

Ja er ist ein hübscher Kerle und war immer recht fit. Ich hoffe er erholt sich nochmal von all dem und hat noch ein paar Jahre, mein kleiner Opi😍
 
  • #31
Fuchsi ist ein süßer Kerl.:pink-heart:
 
  • #32
Wie sieht den die Pfote von Fuchsi inzwischen aus?
 
  • #33
Pfote

Hallo,
Die Pfote ist wesentlich besser, nicht mehr so entzündet und geschwollen. Auch ist die Wunde bzw. Pfote nicht mehr so schmierig belegt. Aber es nässt unglaublich, morgen fahre ich zur Tierklinik und dann werden wir gucken wie es weiter geht.
Wo bitte tritt eine Katze in Batteriesäure😠? Mich ärgert es immer wieder, so ein riesen Mist.
 
  • #34
Pfote

Fuchsi hasst mich mittlerweile, wegen den Verbandswechsel. Der arme Bub.
 
Werbung:
  • #35
Dann wünsche ich Fuchsi für morgen das beste.

Hassen wird dich dein schöner Oldie ganz bestimt nicht.:)
 
  • #36
Ohje - armer Fuchsi. :(

Wie gut für ihn, dass du dich so gut kümmerst und alles versuchst, dass er wieder auf die Pfoten kommt.
Ich drücke hierfür ganz fest die Daumen.

Als ich Majas Pfote regelmäßig behandeln musste, war sie auch sehr misstrauisch geworden und schon mal vor mir weg gelaufen.
Aber am Ende war alles gut. Das hoffe ich für euch auch! :)
 
  • #37
Pfote

Danke euch für euren Zuspruch, gucken wir was der Doktor meint.
LG Bianca🤗
 
  • #38
TÄ halten aus Unkenntnis / Ignoranz oft nichts von Medihoney und raten ab. War 2012 bei meinem Moritz so. Er hatte damals eine wirklich schwere Thorax-OP hinter sich, bei der die TÄ die Wunde aufgrund starker bakterieller Besiedlung nicht in den Griff bekamen. Sie wollten erneut operieren (als ob man Bakterien "wegschneiden" könne... :rolleyes:) Das konnte ich mit Medihoney verhindern. Nach 1 Woche war die Wunde völlig keimfrei und begann sich sauber zu schließen.

Mache bitte mit dem Medihoney (genau dein Produkt hatten wir auch) unbedingt weiter, auch wenn der TA sich äbfällig äußert.

Gute Besserung an deinen niedlichen Fuchsi.
 
  • #39
Medihoney

Hallo,
Mein TA hat mir Medihoney vorgeschlagen, ich mache auf jeden Fall damit weiter. Es gibt wirklich nur pisitives Feedback darüber, Danke dir.
LG Bianca
 
  • #40
Gut geht's ihm

So meine Lieben gut sieht aus, der Wundabstrich ist da und er bekommt jetzt noch zusätzlich Kesium als AB. Die Pfote ist gut abgeschwollen und der TA ist sehr optimistisch, dass nach der Strahlenamputation, alles gut verheilt. Das waren ja meine Bedenken, ob es nicht sinniger (bitte versteht mich nicht falsch) wäre gleich richtig zu amputieren, um weitere Schmerzen und Qualen für das Tier zu sparen, da guckte mich der TA aber böse an und meinte warum, es wird gut werden. Bei Katzen heilen Wunden anscheinend ganz gut. Natürlich bin ich darüber erleichtert, wenn er sein Bein behalten darf, gar keine Frage. Das macht mich sehr zufrieden gerade und er hat auch nicht mehr so viele Schmerzen, ihm geht es deutlich besser. Ach was bin ich erleichtert, vielen Dank fürs Daumen drücken😙😽 jetzt noch Ca eine Woche AB und dann kann er operieren. Er will nicht in entzündetes Gewebe schneiden, klingt sinnvoll. Bis dahin verbinde ich ihn natürlich weiter tgl. Mit medihoney und auch nach der OP geht's damit weiter..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B
Sunny-Sun
Antworten
80
Aufrufe
8K
javeda
javeda
MisSkorbut
Antworten
1
Aufrufe
1K
MisSkorbut
MisSkorbut
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben