Obst und Gemüse

  • Themenstarter M&M
  • Beginndatum
M

M&M

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
64
Hallo Katzenfreunde :)

Wie verhält es sich eigendlich mit Obst und Gemüse bei Katzen? Ist es gesund, wenn ich meinen Katzen zwischendurch mal Gurkenscheiben, Tomaten oder auch mal ein Stück Erdbeere oder Banane gebe?

Mein Kater Merlin frisst das alles nämlich unheimlich gerne und ich möchte ihn aber nicht schaden, falls sowas ungesund für Katzen ist. Ich habe ihm heute ein großes Stück Gurke gegeben und er ist damit in seine Ecke und hat es mit genuss verspeisst^^ Der Hund saß davor und hat die Katze angebettelt xDDD

Und wie sieht es mit Erdbeeren aus? Da ist ja Fruchtzucker drin, ist das ungefährlich da natürlicher Zucker? Oder soll ich das lieber lassen? Erdbeeren bekommt er auch nur sehr selten mal so 2 Stück im Jahr oder so zur Saisong.
 
A

Werbung

Es gibt glaub ich ein paar Früchte, die die Tierlein nicht fressen sollen (Trauben und Tomaten glaub ich). Aber sonst würd ich mir da nicht so einen Kopf drum machen. So lang sie keinen Durchfall oder so bekommen sind ein Stück Erdbeere oder Gurke schon mal ok wenn sie so drauf stehen. Aber mit Obst halt aufpassen wegen dem Zucker...
 
Schöne Frage, mein Kater steht nämlich auch auf Schlangengurke und Aprikose.

Es ist bestimmt noch mehr, aber dazu kam wir noch nicht.
 
Große Warnung auch vor Avocados - wo hab ich das nur mal gelesen?
denk1.gif



Zugvogel
 
Paprika dürfen sie auch nicht haben...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
17
Aufrufe
505
teufeline
teufeline
Seylem26.06
Antworten
34
Aufrufe
117K
Chrissyy
C
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben