Obst und Gemüse

  • Themenstarter M&M
  • Beginndatum
M

M&M

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
64
Hallo Katzenfreunde :)

Wie verhält es sich eigendlich mit Obst und Gemüse bei Katzen? Ist es gesund, wenn ich meinen Katzen zwischendurch mal Gurkenscheiben, Tomaten oder auch mal ein Stück Erdbeere oder Banane gebe?

Mein Kater Merlin frisst das alles nämlich unheimlich gerne und ich möchte ihn aber nicht schaden, falls sowas ungesund für Katzen ist. Ich habe ihm heute ein großes Stück Gurke gegeben und er ist damit in seine Ecke und hat es mit genuss verspeisst^^ Der Hund saß davor und hat die Katze angebettelt xDDD

Und wie sieht es mit Erdbeeren aus? Da ist ja Fruchtzucker drin, ist das ungefährlich da natürlicher Zucker? Oder soll ich das lieber lassen? Erdbeeren bekommt er auch nur sehr selten mal so 2 Stück im Jahr oder so zur Saisong.
 
Werbung:
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.969
Es gibt glaub ich ein paar Früchte, die die Tierlein nicht fressen sollen (Trauben und Tomaten glaub ich). Aber sonst würd ich mir da nicht so einen Kopf drum machen. So lang sie keinen Durchfall oder so bekommen sind ein Stück Erdbeere oder Gurke schon mal ok wenn sie so drauf stehen. Aber mit Obst halt aufpassen wegen dem Zucker...
 
Pamuk&Tiggi

Pamuk&Tiggi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Gelsenkirchen
Schöne Frage, mein Kater steht nämlich auch auf Schlangengurke und Aprikose.

Es ist bestimmt noch mehr, aber dazu kam wir noch nicht.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Große Warnung auch vor Avocados - wo hab ich das nur mal gelesen?
denk1.gif



Zugvogel
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Paprika dürfen sie auch nicht haben...
 
M

M&M

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
64

Ähnliche Themen

Seylem26.06
Antworten
34
Aufrufe
113K
Chrissyy
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben