Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Gefühl hab ich auch 😅 Pubertät haut bei uns grade richtig rein 😂Ich glaub in dem pupertären Alter wollen sie den Dosi erst recht erziehen 😉
Wenn sie ihren Müll zumindest mal selbst weg räumen würden 🙄😂Letztens hab ich eine halbzerfetzte Brötchentüte unterm Bett hervorgeholt 🤔
Leider bezieht sich das nicht auf irgendeine Sorte, sondern auf Geflügel allgemein. Vorher war es Rind, dann hab ich ihnen ganz viel Rind gegeben, so aus Prinzip damit sie nicht mäkelig werden und jetzt hab ich den Salat 😂Wenn die Mäkelei erst ad hoc mit den neuen Dosen anfängt, dann wurde da vielleicht etwas an der Rezeptur geändert.
Ich würde es dann versuchen, sie wieder an das Futter heranzuführen wie man es auch sonst bei Futterumstellung macht. Immer etwas von dem, was gerne fefressen wird durch das ungeliebte Futter ersetzen und diesen Anteil so lange steigern, bis sie das "alte" Futter wieder fressen.
Versteh sowieso nicht, warum die dauernd an den Rezepturen rumpfuschen. Wenn was gut ist kann man es doch auch mal so lassen. Manchmal kann man den Optimierungswahn und den Perfektionismus auch zu weit treiben.
Ja es sind garkeine babys mehr 😢 das ging irgendwie so schnell..Wow, die beiden sind ja schon richtig groß! 🙂
Und was Mäkeligkeit betrifft....hart bleiben. Ich hab hier auch aktuell 12 oder 24 ?? Dosen einer neuen Marke bestellt, Begeisterung sieht anders aus aber das ist mir EGAL 😀 ich misch es jetzt mit beliebterem Futter und garniere es mit Trofu oder Leckerlie, wenns dann noch immer nicht recht ist haben sie Pech gehabt... Der größere Hunger ist meistens Nachts und dann stell ich die Schüssel auch einfach raus. Am Morgen ist es zu 90% weg - wer es dann wirklich gefressen hat kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen...aber immerhin wird nix weggeschmissen so 🤣
Das ist gut, das probiere ich mal 😊Meine Katers hatten nun die Tage wieder so ne Anwandlung, das eigentlich beliebte Futter aus einer diesmal 800 Gramm Dose zu verschmähen.
Ich hab einen Schlecksnack drunter gemengt und siehe da - sie fressen es anstandslos!
Das machen wir Abends auch, hat bis jetzt noch nicht geholfen..1. wir clickern / machen Wurfspiele / was auch immer; Hauptsache es gibt was zu essen dabei. Da das aber nicht satt macht, wird meistens direkt im Anschluss gefressen.
Ja das werd ich jetzt auch so machen. Kriegen die das halt erst in ein paar Wochen wieder vorgesetzt.. und dann auch erstmal gemischt mit irgendwas das sie essenAnsonsten fahr ich noch ganz gut damit, die ungeliebten Dosen einfach mal eine Weile nicht auszupacken und später nochmal anzubieten. Hat bisher auch geholfen.
Sie sind schon arg knuffig 😍🥰Okay, ich hab die miese Methode gewählt.. ich hab ihren Napf stehen lassen und wenn er neu gefüllt wurde immer nur mit bäähh Futter 😅 jetzt essen sie wieder relativ normal. Gestern gabs zur Belohnung was gutes, das wurde natürlich weg geatmet 😂
Anhang anzeigen 208539
Anhang anzeigen 208538
Ich hab das Gefühl sie kriegen Grade richtig Charakter und es kristallisieren sich richtige Eigenschaften, Vorlieben manifestieren sich und sie haben jetzt immer mehr Persönlichkeit.
Dieses babyhafte ist überhaupt nicht mehr da.
Ich lieb sie so schrecklich doll 😭😂
Sie sind sooo unterschiedlich und trotzdem lieben sie sich und passen grade deshalb (denk ich zumindest) auch wirklich gut zusammen.
Ich hätte so gerne noch ein 3. Katertier, aber darüber brauch ich hier garnicht mehr reden 😩
Anhang anzeigen 208541
Ich sag’s dir 😍Sie sind schon arg knuffig 😍🥰
Jaa ich lieb die auch 😂 so halb schwarz und halb weisOskars Schnurrhaare sind richtig süß 😍
Dankeschön 🙏🏻Gute Besserung an Loki. Drücke die Daumen, dass die Kotzerei aufhört. Manchmal haben Katzen ja auch nur blöde Tage und dann ist plötzlich alles wieder gut 🙂
Jaa fit, quirlig und ein bisschen nervig wie immer 😂Ist er ansonsten fit?
War er evtl einfach zu lange nüchtern wegen dem Ekelfraß, den Du ihnen vorsetzt? 🤭
Dann wäre das wegen der Übersäuerung...
Hast du mal von grau "Huhn pur" ausprobiert? Mimi hat grau auch immer abgelehnt, dann hab ich ihr das Huhn pur von grau gegeben und das hat sie weg geputzt wie nichts. Danach hat sie dann auch andere Sorten von grau gefressen.Jaa fit, quirlig und ein bisschen nervig wie immer 😂
Das könnte natürlich gut sein 😅
Ach man nagut.. dann kriegt er jetzt was leckeres 🙄😂
Ich will so gerne das sie grau fressen aber sie hassen es, warum sind die so? 😂
Ja da hast du recht..Ich hab hier lange aufgegeben, zu stur zu sein.
Bevor ich Rosenkohl esse, kotz ich auch lieber nüchtern Galle. Wir mögen nicht alles, also dürfen die Jungs auch manches Futter nicht mögen.
Und es bringt keinen um, wenn sie statt 12 nur 5-6 verschiedene Marken fressen wollen.
Oh, das kenne ich so gut 😅Ja da hast du recht..
Aber die sind so mäkelig geworden, wenn sie eine neue Sorte bekommen stürzen sie sich drauf, kaum Kauf ich die Sorten als 6er pack wird es nicht mehr gefressen..
Bald haben wir alles durch und dann verhungern sie wahrscheinlich weil es nichts Neues zu probieren mehr gibt 😂
Aber ich bin auch selbst schuld, ich hab am Anfang so viel verschiedenes zum Testen gekauft und denen das angewöhnt das es immer was anderes gibt
Wir hatten Geflügel mit Seefisch,Hast du mal von grau "Huhn pur" ausprobiert? Mimi hat grau auch immer abgelehnt, dann hab ich ihr das Huhn pur von grau gegeben und das hat sie weg geputzt wie nichts. Danach hat sie dann auch andere Sorten von grau gefressen.