Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
3.253
Ich hab hier ja schon ganz viel geschrieben und auch schon ein paar Threads eröffnet, aber so richtig vorgestellt haben wir uns noch nicht. Wir, das sind Loki
DC9FA2E0-7CBC-441F-8D9E-6960AE1CAEF7.jpeg


Oskar
9C17A601-E186-4D41-9F8E-29C2EB635262.jpeg


Und ich. Außerdem gehört noch ein Freund zu uns, der hält aber nicht viel vom Forum und dem geh ich mit meinem neu erlernten wissen, welches ich von hier habe, mächtig auf den Geist 😁 Die beiden sind jetzt ungefähr 4 1/2 Monate alt und kommen aus dem Tierheim. Oskar wurde im Tierheim geboren (Mutter wurde trächtig abgegeben) und Loki war ein Fundtier.
In 1-2 Jahren, wenn die beiden ein bisschen größer sind möchte ich die Gruppe gerne noch um ein erwachsenes Katzentierchen erweitern, allerdings muss der Freund davon erstmal überzeugt werden 😌😂
Die beiden lieben sich heiß und innig, toben den ganzen Tag rum, spielen fangen und putzen sich gegenseitig, deshalb wurden sie auch nur zusammen vermittelt. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick. Mein Freund hat sich in Oskar verliebt und ich mich in Loki. Hat also gut gepasst 😊
Ich hoffe es bleibt weiterhin alles so harmonisch zwischen den beiden. Die Kastration ist für Oktober angesetzt, wir hatten zwar letzte Woche schon einen Termin und waren auch da aber die Tierärztin empfand sie dann doch als zu jung und hat mich die beiden wieder abholen lassen.. gechippt sind sie schon. Einen weiteren Tierarzt Besuch haben wir auch schon hinter uns weil Loki ein tränendes Auge hatte. Er hat sich so Tapfer untersuchen lassen, das bin ich von meinem Sternenkater garnicht gewohnt. Jetzt müssen wir noch bis nächste Woche Augentropfen geben, aber das macht er auch richtig gut ❤️
Ich freu mich auf noch vielen weiteren Austausch hier!

B9CC8654-7E2D-4F2A-842A-107E796613EA.jpeg


92CFAD66-BD61-4312-8D23-BFEB3B795509.jpeg
 

Anhänge

  • DC49DC81-9B0B-4D88-9082-E4517A539B3B.jpeg
    DC49DC81-9B0B-4D88-9082-E4517A539B3B.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 54
  • Love
  • Like
Reaktionen: GumbieCat, SimbaLuna123, MaurosMum und 26 weitere
A

Werbung

Oh, ein eigener Geschichtenfaden, super! 🥰
 
Ja, ich dachte es wird mal Zeit.. 😂
Aber so viel haben wir eigentlich noch garnicht zu berichten. Könnte natürlich 24/7 Schwärmen, aber hier wissen ja alle wie toll Katzen sind 😂
 
  • Like
Reaktionen: magicat und verKATert
Hallo,
ich bin zutiefst empört, dass du einen so niedlichen Kater zwingst in so einen kleinen Karton
zu steigen, tststs!
Welche Katze mag schon Kartons? :)

LG Henry
 
Manchmal überkommt es mich.. 😂
BBFD2EFD-6587-4472-BD4E-18D474D0C1F4.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, MaurosMum, qwen und 2 weitere
Wat seute Kerls 😻😻😻
 
Wat seute Kerls 😻😻😻
Das musste ich erstmal googeln 😂😂😂
Ja das sind sie 🥰

Heute ist mir aufgefallen das Oskar nuckelt.. 😂 ich dachte immer er beißt, er hat bis jetzt immer an Ecken von Kissen genuckelt und heute zum 1. mal an mir.. an meiner Nase 😂
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und apfli
Werbung:
Achtung..
Leute ich muss mich mal kurz auskotzen..

ich hab einen Arbeitskollegen, dessen Katze verschwand. Nach einem halben Jahr hat er aufgegeben und sich 2 babykatzen angeschafft. Nach ein paar Wochen/Monaten fand man die alte Katze 80 km entfernt. Der Tierschutz hat sie eingesammelt und ihn benachrichtigt. Die Katze wurde dann natürlich weg gegeben weil es waren ja jetzt babykatzen da.. mit 9 Monaten hat er sie raus gelassen, ich war davon nicht so begeistert, weil ich es noch zu früh fand. Er meinte dann die würden ihn den ganzen Tag nerven und hätten so ein Verlangen nach draußen. Okay tat mir leid für die 2 und ich hab irgendwie damit gerechnet das das nicht lange gut geht aber reden half ja nichts. Nach ein paar Wochen kam er fix und fertig an die Arbeit, er hätte die ganze Nacht nach der einen Katze Gesucht, sie sei verschwunden. Wir haben ihm dann ein bisschen geholfen und vorgeschlagen was er noch machen könnte. Nach !einer Woche! fing er dann Zettel zu verteilen und bei Nachbarn zu klingeln.. fand ich schon alles doof und hätte ihn am liebsten nen bisschen in den arsch getreten. Jedenfalls war seine Aussage dann ja er wäre ja so sauer auf seine Großeltern, die hätten ihn ja dazu gedrängt die beiden raus zu lassen. Also Entschuldigung als erwachsener Mann der alleine lebt lasse ich mir das doch nicht vorschreiben. Vorallem war seine Aussage vor ein paar Wochen noch eine andere. Mooooonate lang hat er uns vollgeheult (verständlicher Weise).
Jedenfalls wurde diese Katze jetzt auch wieder 80 km weiter gefunden im gleichen Ort wie die vorherige. Allerdings war sie da schon ein paar Monate bei einer Frau, hatte weiterhin Freigang und das ganze kam nur raus weil die Katze krank war und dabei wohl der Chip ausgelesen wurde. Jetzt ist die Katze wieder da, ist unsauber im Sinne von sie nutzt überhaupt kein Katzenklo mehr und er will die beiden abgeben.. statt erstmal mit ihr zum TA zu gehen und dann alles zu versuchen das wieder hin zu kriegen. Raus lassen will er sie nicht mehr, verstehe ich auch.. aber er hat nach seinen Aussagen einen recht großen Garten am Haus also warum nicht einzäunen? Ich kann das alles überhaupt nicht verstehen. Sein Tier so zu vermissen und dann sogar beide direkt weg geben zu wollen weil alles andere zu anstrengend ist..
Sorry für den langen Text aber ich musste mir mal Luft machen 😅
 
  • Crying
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Das musste ich erstmal googeln 😂😂😂
Ja das sind sie 🥰

Heute ist mir aufgefallen das Oskar nuckelt.. 😂 ich dachte immer er beißt, er hat bis jetzt immer an Ecken von Kissen genuckelt und heute zum 1. mal an mir.. an meiner Nase 😂
Oh Gott, ich hätte das endlos süß gefunden. Solange ich nicht in den Zinken gebissen werde 😅
 
  • #10
Deinen Frust verstehe ich.
Aber das klingt schon so als sei es nicht das passende Zuhause.
Bestärke ihn darin, die Katzen über einen Tierschutzverein zu vermitteln und nicht wegen möglichst hoher finanzieller Entschädigung an die nächstbesten.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #11
Oh Gott, ich hätte das endlos süß gefunden. Solange ich nicht in den Zinken gebissen werde 😅
Ich finde das auch sehr süß also er macht das auch ohne Zähne also darf er das ruhig 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und apfli
  • #12
Deinen Frust verstehe ich.
Aber das klingt schon so als sei es nicht das passende Zuhause.
Bestärke ihn darin, die Katzen über einen Tierschutzverein zu vermitteln und nicht wegen möglichst hoher finanzieller Entschädigung an die nächstbesten.

Ja, das versuche ich mir auch schon als zu sagen, für die Tiere ist es das beste.
Ich kann so ein Verhalten nur überhaupt nicht nachvollziehen
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #13
Ach Mensch.. die beiden sind so süß!
Ich bin so glücklich darüber das sie so gut fressen und so unkompliziert sind wenn es um die futterwahl geht. Ich bin das von meinem Sternenkater überhaupt nicht gewöhnt, er war so mäkelig und hat so wenig vertragen und am Ende war es so ein Kampf überhaupt irgendwas in ihn rein zu kriegen bzw musste ich ihn zeitweise sogar mit reconvales am Leben erhalten. Am liebsten würde ich die beiden deswegen jetzt den ganzen Tag vollstopfen mit Leckerlis (aber ich halt mich natürlich zurück) und irgend einem geilen Futter 😂 ich hab bei Sandras Tieroase jetzt nochmal einige Versuchs Futtersorten bestellt und freue mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn jemand zum Napf läuft 😂

Wie kann man denn nein sagen wenn man am Leckerei Schrank kratzt und irgendwie versucht ihn aufzukriegen 😂
DE28F4BC-9715-43A3-A518-52AF2BC528B1.jpeg


Mein Fressbärchen 🫣
C85C19BD-C766-4693-BEE9-C82963FB2837.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, qwen, Lehmann und 9 weitere
  • #14
Supersüße Mäuse
 
Werbung:
  • #16
Beide wirklich niedlich. Besonders Loki hat so einen lieben Blick :pink-heart:
 
  • #17
Ja Loki ist wirklich ein Engel! Durch und durch lieb, selbst als ich ihm Augentropfen geben musste, hat er das ohne Probleme über sich ergehen lassen und das 2x am Tag 8 Tage lang. Beim spielen sind immer die Krallen drin sobald ein Körperteil von uns im Weg ist. Er ist mehr eine Mischung aus Hund und Erdmännchen.
Oskar dagegen ist ein kleiner Frechdachs. Ich glaube mit ihm würde das alles nicht so leicht klappen, der macht schon deutlich wenn er was nicht gut findet 😂 er ist so ne richtig typische Katze vom Charakter
 
  • #18
Die Beiden sind so süss🥰
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
  • #19
Wir hätten da mal wieder eine frage 😬
Wie macht sich denn der Zahnwechsel bemerkbar? Die beiden sind jetzt 5 Monate alt und es müsste ja bald los gehen denke ich..
Loki hat sich grade ein Trockenfutter Brocken geangelt und sich danach ganz oft über die Lippen geleckt und mit den Pfoten sein Maul gerieben quasi. Hab mich ziemlich erschrocken weil ich im ersten Moment garnicht an den Zahnwechsel gedacht habe. Jetzt ist wieder alles gut aber wenn ich so drüber nachdenke frisst er heute auch etwas weniger. Hat er vielleicht schmerzen?
 
  • #20
Hat er vielleicht schmerzen?
Wir haben bei unseren nicht wirklich was von Wechsel mitbekommen, auch keine Zähnchen gefunden. Die Tierärztin hat uns aber gesagt, dass es durchaus sein kann, dass schlechter gefressen wird. Und dass sie gerne "beißen" - also Dinge zum kauen anbieten. Ne Weile wurden hier leidenschaftlich Kartons zerbissen, ob es am Wechsel lag, oder Spieltrieb war, kann ich nicht sagen.

Ich würde die nächsten Tage beobachten, mir jetzt aber erstmal keine ernsthafte Sorgen machen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
975
_fod_
F
A
Antworten
3
Aufrufe
425
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben