Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
  • #561
Muss erstmal sparen für sowas 😬
Und sowas wie ihr habt ist auch leider viel zu groß für unseren mini kleinen Balkon 🙈 ich will da ja auch noch sitzen können 😌😂
Deswegen ja nur das Rohr mit zwei Plattformen. Kosten : 10€ fürs Rohr, 5 € Teppich, zwei Plattformen, Holzkanten, ein paar Schrauben - fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
A

Werbung

  • #562
Deswegen ja nur das Rohr mit zwei Plattformen. Kosten : 10€ fürs Rohr, 5 € Teppich, zwei Plattformen, Holzkanten, ein paar Schrauben - fertig.
Jaa aber das Ding ist, unser Balkon ist echt mini.

151A371A-7C22-48FF-984C-EFACFF863130.jpeg


So sieht der aus wenn was zum sitzen drauf steht und wo das Pinke Feld ist, ist die Balkontür, da kann also nix vor meine einzige Möglichkeit ist also da wo das blaue Feld ist etwas kleines schmales hinzustellen..
Hab mir überlegt ich stell da ein Hochbeet hin und Pflanze da Gras rein dann können sie darauf chillen und runter gucken.

666254BC-8B21-4CC5-9A60-2788EA8AC5B3.jpeg


Die Kartons sind fürs erste aber okay sagen sie und bestimmt kommt da bald noch einer oben drauf 😂
Eigentlich gucken sie eh nicht so viel runter sondern eher auf die Hauswand unters Dach zu den Schwalbennestern 😬
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und yeast
  • #563
Wow so vom balkon aus sieht die gegend ja richtig klasse aus! Gibts in der nähe eine Hauptstraße oder wieso ist freigang keine option? (Frage nur aus neugier)

Zum balkon, ich würde mich fast nicht trauen zu hoch zu machen, wenn das netz nicht auch hoch genug ist bzw wie ein kasten rundherum aufgebaut ist… da fehlt nur 1 aussetzer , katze springt und fällt 😵 ansonsten hätt ich an einen hohen kratzbaum gedacht, also die vertikale nutzen wenn die horizontale schon begrenzt ist. Vll könnte man für katzengras etc auch blumenkisten an die balkonwand anbringen 🤔
 
  • #564
So ein Rohr hat einen Durchmesser von 75-110mm. Das gibt's in verschiedenen Längen. 1 m, 1,50...... Dann die zwei Plattformen so bauen, dass sie über euren Köpfen sind, wenn ihr sitzt. Das nimmt doch kein Platz weg? 🤔 oder stehe ich auf dem Schlauch? Was dünneres als das gibt's doch gar nicht 🤔

Man könnte sogar eine zweite Ebene mit den Rohren basteln, ohne dass es Platz wegnimmt 🤔

Aber Karton gehen natürlich auch 😂😂😂 und die Hauptsache ist ja, dass sie Frischluft bekommen 😊😊😊😊
 
  • #565
Wow so vom balkon aus sieht die gegend ja richtig klasse aus! Gibts in der nähe eine Hauptstraße oder wieso ist freigang keine option? (Frage nur aus neugier)

Zum balkon, ich würde mich fast nicht trauen zu hoch zu machen, wenn das netz nicht auch hoch genug ist bzw wie ein kasten rundherum aufgebaut ist… da fehlt nur 1 aussetzer , katze springt und fällt 😵 ansonsten hätt ich an einen hohen kratzbaum gedacht, also die vertikale nutzen wenn die horizontale schon begrenzt ist. Vll könnte man für katzengras etc auch blumenkisten an die balkonwand anbringen 🤔
Ja also, zum einen wäre es schwierig weil wir im 1.OG wohnen aber unter uns die Wohnung ist Hochparterre also für ne Leiter wäre es zu hoch und ja vor dem Garten läuft ein Bach, da können sie also nicht lang und hinter uns ist ne Straße wo schon auch gerast wird und die Hauptstraße ist auch nicht weit.
Ich bin auch echt nen schisser, das wäre nichts für mich 😬
Meine 1. Katze wurde auf den Tag genau 2 Wochen nachdem sie raus durfte überfahren, das hat geprägt 🙈
 
  • Crying
Reaktionen: yeast
  • #566
So ein Rohr hat einen Durchmesser von 75-110mm. Das gibt's in verschiedenen Längen. 1 m, 1,50...... Dann die zwei Plattformen so bauen, dass sie über euren Köpfen sind, wenn ihr sitzt. Das nimmt doch kein Platz weg? 🤔 oder stehe ich auf dem Schlauch? Was dünneres als das gibt's doch gar nicht 🤔

Man könnte sogar eine zweite Ebene mit den Rohren basteln, ohne dass es Platz wegnimmt 🤔

Aber Karton gehen natürlich auch 😂😂😂 und die Hauptsache ist ja, dass sie Frischluft bekommen 😊😊😊😊
Ja aber der Balkon ist oben auf, also in die Höhe mag ich eigentlich nicht gehen 🙈
Und oben zu machen geht nicht wegen dem Dach das wir angebracht haben, wenn da tote vogelbabys drauf liegen muss ich die irgendwie runter kriegen und am Ende des Sommers muss ich das Dach irgendwie reinigen können wegen der ganzen vogelkacke..
Über das Dach können wir aber auch nichts machen, da sind wir dann ja schon am fester von den Leuten über uns 😅
Alles bisschen kompliziert hier 😂
 
  • #567
Ja also, zum einen wäre es schwierig weil wir im 1.OG wohnen aber unter uns die Wohnung ist Hochparterre also für ne Leiter wäre es zu hoch und ja vor dem Garten läuft ein Bach, da können sie also nicht lang und hinter uns ist ne Straße wo schon auch gerast wird und die Hauptstraße ist auch nicht weit.
Ich bin auch echt nen schisser, das wäre nichts für mich 😬
Meine 1. Katze wurde auf den Tag genau 2 Wochen nachdem sie raus durfte überfahren, das hat geprägt 🙈

Oje, ja Hauptstraßen mit Raser sind natürlich suboptimal :( Tut mir sehr leid für deine erste Katze 😓
 
Werbung:
  • #568
Oje, ja Hauptstraßen mit Raser sind natürlich suboptimal :( Tut mir sehr leid für deine erste Katze 😓
Dankeschön 😘
Fühle mich heute noch schlecht weil ich sie vor die Tür gesetzt habe damit sie mir nicht durchs frisch gewischte läuft und 5 min später war sie tot 😕
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Lilvy, verKATert, Streichelpfote und 2 weitere
  • #569
1 Jahr ohne dich..
96A11BCF-2503-40BB-8EF1-BCC5A8009A4B.jpeg
51093559-84C5-4E5D-A92A-80F6C218950E.jpeg
A66D4B96-8466-4D27-B8A5-8FACB391170B.jpeg
620D13F8-1847-470D-98EF-23C8908CE0D9.jpeg

Ich hoffe dir gehts gut da wo du jetzt bist und ich hoffe du weist das kein Tag vergeht an dem du nicht schmerzlich vermisst wirst..
❤️
 
  • Sad
  • Crying
  • Love
Reaktionen: teufeline, Streichelpfote, Lilvy und 4 weitere
  • #570
Dankeschön 😘
Fühle mich heute noch schlecht weil ich sie vor die Tür gesetzt habe damit sie mir nicht durchs frisch gewischte läuft und 5 min später war sie tot 😕
Du darfst dir nicht die Schild dafür geben, dass so etwas passiert ist. Wirklich nicht! Was absolvierst du denn aktuell für eine „teure“ Schule eigentlich, wenn man fragen darf, bist du Studentin oder wirst du eine Art Veterinärin? Nee, wär ja dann ein Medizinstudium, ich Doofi. Dein Schlangentattoo gefällt mir übrigens total, wenn sie dich nur mal nicht in die Hand heisst :)
LG, M a r k
 
  • #571
Du darfst dir nicht die Schild dafür geben, dass so etwas passiert ist. Wirklich nicht! Was absolvierst du denn aktuell für eine „teure“ Schule eigentlich, wenn man fragen darf, bist du Studentin oder wirst du eine Art Veterinärin? Nee, wär ja dann ein Medizinstudium, ich Doofi. Dein Schlangentattoo gefällt mir übrigens total, wenn sie dich nur mal nicht in die Hand heisst :)
LG, M a r k
Ja ich weiß, aber natürlich hat das einen bitteren Beigeschmack..

Ich mache grade eine Ausbildung zum Psychologischen Berater/ Heilpraktiker für Psychotherapie fürs Medizinstudium hat’s leider nicht gereicht 😬

Dankeschön, die beißt nur wenn man sie ärgert 😁
 
  • #572
Ja ich weiß, aber natürlich hat das einen bitteren Beigeschmack..

Ich mache grade eine Ausbildung zum Psychologischen Berater/ Heilpraktiker für Psychotherapie fürs Medizinstudium hat’s leider nicht gereicht 😬

Dankeschön, die beißt nur wenn man sie ärgert 😁
Ah, okay, danke für Deinen Feedback, freue mich darüber :) Ja dann wünsche ich dir ganz viel Glück für deine Ausbildung, Mellanlara (schon bald fertig damit?). Habe einige deiner Kommentare gelesen, total schön und ergreifend, wie sehr du deine Katzen liebst - soifz. Den Freund schon von der dritten Felidin überzeugt? Falls nicht, koch ihm doch was Gutes und schenk ihm bei günstiger Gelegenheit (reinen) Wein ein, das wird schon … Und bitte, nicht die Schlange ärgern, niemand hier im Forum möchte wirklich, dass Du uns noch von ihr gebissen gebissen wirst :)
LG aus der Schweiz,
Der M a r k
 
  • #573
Ah, okay, danke für Deinen Feedback, freue mich darüber :) Ja dann wünsche ich dir ganz viel Glück für deine Ausbildung, Mellanlara (schon bald fertig damit?). Habe einige deiner Kommentare gelesen, total schön und ergreifend, wie sehr du deine Katzen liebst - soifz. Den Freund schon von der dritten Felidin überzeugt? Falls nicht, koch ihm doch was Gutes und schenk ihm bei günstiger Gelegenheit (reinen) Wein ein, das wird schon … Und bitte, nicht die Schlange ärgern, niemand hier im Forum möchte wirklich, dass Du uns noch von ihr gebissen gebissen wirst :)
LG aus der Schweiz,
Der M a r k
Danke dir!
Nächstes Jahr im Mai bin ich fertig 😊

Oh vielen Dank, aber ich vermute jeder der hier angemeldet ist liebt seine fellingers mindestens genauso 😁

Leider nein, der Drops ist auch gelutscht und aktuell bin ich auch mit den beiden zufrieden 😊
Und wie sieht’s bei dir aus? Bekommt dein Katerchen (war es doch oder?) nochmal einen Kumpel?
 
  • #574
Im Mai, also noch knapp 11 Monate, das schaffst du locker. Ja, kann sein, dass jeder, der hier angemeldet ist, seine Katzen genau so liebt wie du, aber nicht jede/r kann das so rüberbringen wie du, mit Worten …
Mein Katerchen Timo musste ich vor einem Dreivierteljahr leider einschläfern lassen, er hatte einen Tumor neben der Lunge, der ihm den Atem buchstäblich abgeschnürt hat, vielleicht habe ich mich in meinen vorgängigen Posts aber auch nicht so verständlich ausgedrückt.
Ich habe nun aktuell die zwei Kätzinnen Chanel und Chantal, für die ich notfalls durch die Hölle gehen würde und zugleich dem Teufel den Spitzbart und die Hörner abreissen würde, wenn es sein müsste. Dir einen schönen Abend. Und bis bald!
LG, Mark
 
Werbung:
  • #575
*kreischtmitpiepsigerstimme* Wer ist ein kleiner irrer Kater?

E84029C1-5FE2-4020-BA18-9CC665A3CEC2.jpeg


Du bist ein kleiner irrer Kater!
1877914E-7F11-4849-AADD-9D0349C1F61C.jpeg



Und noch ein paar Schnappschüsse, zu sagen haben wir nix Momentan 🤷🏼‍♀️😂

95382CDF-2484-445C-98EB-3407FEEAC98B.jpeg
247F55EE-F479-4FE0-8632-462B97940C09.jpeg
9C0305F9-3D49-40F4-8BB3-1D61BDB44477.jpeg
CBAEE8DA-B456-415A-9254-EA183CE8E8B6.jpeg

87E693F6-15DB-4732-87B5-9E01CCA1B205.jpeg
931D6928-42B7-4A3F-9275-04E695D8CFC2.jpeg
4C3D2E48-145F-45DB-82CE-0D481F217031.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, boop.the.snoot und 4 weitere
  • #576
Ah halt stop, ich hätte noch ne Frage 😁
Ich hab im Forum gesehen das viele ihre Katzen scheren lassen haben..
Ich überlege das beim Mops auch vom TA machen zu lassen nächste Woche wenn wir impfen gehen..
Macht das Sinn?
Sein Fell ist ja nicht lang, nur höllisch dick und viel und jetzt wo es so heiß ist, ist mit dem noch weniger los als sonst.
Eigentlich liegt er nur auf dem Boden rum am Tag
 
  • #577
Ah halt stop, ich hätte noch ne Frage 😁
Ich hab im Forum gesehen das viele ihre Katzen scheren lassen haben..
Ich überlege das beim Mops auch vom TA machen zu lassen nächste Woche wenn wir impfen gehen..
Macht das Sinn?
Sein Fell ist ja nicht lang, nur höllisch dick und viel und jetzt wo es so heiß ist, ist mit dem noch weniger los als sonst.
Eigentlich liegt er nur auf dem Boden rum am Tag

Evntl hilft auch schon so eine shedding bürste für das unterfell? Hätte noch nie gehört, das man katzen scheren müsste, schon garnicht kurzhaarige 🤔 meine liegen wenns heiß ist auch nur rum, aber trotzdem draussen obwohl es drinnen kühler wär… also nehm ich das nicht ernst 😂 ist er nachts auch nicht aktiver?

Wie warm ist es in der Wohnung? Vllt kannst du kühle plätzchen schaffen? Ich hab mal so eingefrorene schlecksnacks gesehen… das kühlt sicher auch 😂
 
  • #578
Evntl hilft auch schon so eine shedding bürste für das unterfell? Hätte noch nie gehört, das man katzen scheren müsste, schon garnicht kurzhaarige 🤔 meine liegen wenns heiß ist auch nur rum, aber trotzdem draussen obwohl es drinnen kühler wär… also nehm ich das nicht ernst 😂 ist er nachts auch nicht aktiver?
Bürsten ist nicht so sein Ding 🙈😂
Mit den furminator geht schon ordentlich was raus, aber ich darf halt maximal 10x drüber dann fängt er an zu kratzen und wird stinkig, deshalb dachte ich das ist vielleicht ne gute Alternative.
Was er nachts macht weis ich nicht, da schlafe ich 🤷🏼‍♀️😂
Der hat halt euch echt viel Plüsch 😬
 
  • #579
O: Was guckst du so?

4CA665A5-7CCD-4FFA-9726-15312A72221F.jpeg


O: WAS DU SO GUCKST HAB ICH GEFRAGT!

FA2188D3-91D7-44DB-821C-402D8EB5EF3B.jpeg


L: willst du Stress? Mudda halt mich zurück!

13E4953D-2B56-4F4D-951E-A3ABD8F8286B.jpeg



F33793CE-A7C0-45A1-990B-1F340B61504E.jpeg


01D3D4A6-7B51-4159-9CCF-97BF4649A9E8.jpeg


Oskar - denk er wär Mike Tyson
5B0C566A-9D21-4E23-BEAF-5432EAAB9611.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote
  • #580
Das vorvorletzte Bild, ich schmeiß mich weg 🤣😂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
982
_fod_
F
A
Antworten
3
Aufrufe
428
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben