Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
  • #181
Uh die letzte Angst kenn ich, hatte auch Sorge, dass ich noch einen Loki bekomme, der mich anschreit 😂 aber für die Beschäftigung haben sie ja dich ☺️

Die Sorge mit der Größe hatte ich auch. Also, als sie schon da waren 😅 bin ja von 100qm auf 65qm gezogen. Und was ist? Sie haben trotzdem viel Fläche zum Rennen und Toben. Meistens liegen sie in einem Maximalabstand von 2m 🤷🏼‍♀️ wahrscheinlich ist es einfach die Sorge, etwas funktionierendes durch Veränderung schlechter zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
A

Werbung

  • #182
Er hatte auch Angst, dass "noch einer dann Poncha terrorisiert". Darum hab ich ihm erklärt, wie wichtig ist, dass der Neue sozial ist, mit Leeno zwar rauft, aber eben auch respektiert, wenn Ponchi seine Ruhe will.
Und was is? Tari tobt und kloppt sich mit Leeno und mit Poncha spielt er fangen. Er würde auch gern kuscheln, aber davon is Ponchi not amused. Das kommt evtl noch. Aber fürs Kuscheln hat Tari ja Leeno. Es klappt also wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Lilvy
  • #183
Es ist so vieles wie bei uns.😅
Wir haben zwar knapp 100qm und das findet er für 2 in Ordnung, aber für 3 zu wenig. Dann sind beide so easy zu halten - machen nichts kaputt, hören relativ gut, haben keine unangenehmen Angewohnheiten bei den Klos o.ä..
Also hat er „Angst“ davor, dass das bei einer 3. anders wäre und dass sie so anstrengend (ich liebe Lilly über alles, aber sie würde gerne 20/7 beschäftigt werden😂) wäre wie Lilly.

Bei jedem Fauchen und keifen seitens Ivy werfe ich auch immer ein: Guck, Lilly bräuchte jetzt eine 2.Freundin zum spielen! 😂
Da wir Aufgaben und Kosten teilen (danke an ihn, trotz, dass er Hunde-Mensch ist🙈) gilt auch nicht das Argument: ich übernehme ja alles.😂

Aber noch sind die zwei ein Herz und eine Seele. Zum Glück.🥰

Sorry für den langen Austausch.🤣 Bin froh mit euch über das Dilemma schreiben zu können.🤭
Pff 100qm.. da passen ja wohl mindestens 4 oder 5! 😂
Okay ja das verstehe ich sogar, das wären auch meine Bedenken.. soweit denkt mein Freund aber garnicht 😂
aber ich glaube das ist nichts das sich nicht in den Griff kriegen lässt..
 
  • #184
Uh die letzte Angst kenn ich, hatte auch Sorge, dass ich noch einen Loki bekomme, der mich anschreit 😂 aber für die Beschäftigung haben sie ja dich ☺️

Die Sorge mit der Größe hatte ich auch. Also, als sie schon da waren 😅 bin ja von 100qm auf 65qm gezogen. Und was ist? Sie haben trotzdem viel Fläche zum Rennen und Toben. Meistens liegen sie in einem Maximalabstand von 2m 🤷🏼‍♀️ wahrscheinlich ist es einfach die Sorge, etwas funktionierendes durch Veränderung schlechter zu machen
Ich Liebs wenn’s meine rum schreien 😂 die sind auch sehr Gespräch 🙈😂

Ich glaube wenn die Tiere sich einigermaßen verstehen sind 65qm auch voll ausreichend.. meistens glucken die ja eh wie du sagst immer zusammen..

Er hatte auch Angst, dass "noch einer dann Poncha terrorisiert". Darum hab ich ihm erklärt, wie wichtig ist, dass der Neue sozial ist, mit Leeno zwar rauft, aber eben auch respektiert, wenn Ponchi seine Ruhe will.
Und was is? Tari tobt und kloppt sich mit Leeno und mit Poncha spielt er fangen. Er würde auch gern kuscheln, aber davon is Ponchi not amused. Das kommt evtl noch. Aber fürs Kuscheln hat Tari ja Leeno. Es klappt also wunderbar.
Das ist das perfekte Beispiel, wie gut eine 3. katze einfach auch als Bindeglied funktionieren kann.
Ich denke halt auch wenn wir die richtig gut aussuchen kann es unser Zusammenleben nur bereichern..

Klar, die beiden sind nicht unglücklich und ich glaube auch nicht das es ihnen an was fehlt..
aber es wäre natürlich schöner wenn jemand die Bedürfnisse von beiden etwas abdecken könnte
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Lilvy und verKATert
  • #185
Same same...
Mann sagte vorhin, als ich ihm die hier wohl vielfach herrschende Debatte vorlas, er hätte schließlich auch gute Gründe gegen eine Dritte Katze.

Einige sind schon gefallen: Höhere Kosten, mehr Sorgen (mache ich mir ja leider schnell), möglicher Unfrieden (ärgern zu zweit Momo), mehr Klos. Weiß nicht. Ist das alles? Platz bemängelt er als einziges nicht 🙄.

Er sorgt sich ja dabei auch um mich und das erkenne ich natürlich an. Auch, wenn ich es eigentlich anders will. Aber Kompromisse gehören eben dazu. Zwei sind ja auch schon zwei mehr als er ursprünglich wollte 😅 (und jetzt liebt er sie natürlich und würde sie nicht wieder hergeben).
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #186
Same same...
Mann sagte vorhin, als ich ihm die hier wohl vielfach herrschende Debatte vorlas, er hätte schließlich auch gute Gründe gegen eine Dritte Katze.

Einige sind schon gefallen: Höhere Kosten, mehr Sorgen (mache ich mir ja leider schnell), möglicher Unfrieden (ärgern zu zweit Momo), mehr Klos. Weiß nicht. Ist das alles? Platz bemängelt er als einziges nicht 🙄.

Er sorgt sich ja dabei auch um mich und das erkenne ich natürlich an. Auch, wenn ich es eigentlich anders will. Aber Kompromisse gehören eben dazu. Zwei sind ja auch schon zwei mehr als er ursprünglich wollte 😅 (und jetzt liebt er sie natürlich und würde sie nicht wieder hergeben).
Oh das fühle ich so sehr 😂
Der Freund sagt auch immer ich bin hysterisch wenn es um die Katzen geht 🙈
Und ja.. hier sind es ja jetzt auch schon 2 mehr als er wollte aber kommt dann wirklich noch auf ne 3. an? 😂
Ich finde es bei genaueren drüber nachdenken auch echt n bisschen unfair, warum dürfen die Entscheiden wann es reicht? 😑😂
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #187
Oh das fühle ich so sehr 😂
Der Freund sagt auch immer ich bin hysterisch wenn es um die Katzen geht 🙈
Und ja.. hier sind es ja jetzt auch schon 2 mehr als er wollte aber kommt dann wirklich noch auf ne 3. an? 😂
Ich finde es bei genaueren drüber nachdenken auch echt n bisschen unfair, warum dürfen die Entscheiden wann es reicht? 😑😂

Naja er wohnt ja auch immer noch in der wohnung also ich finde schon, das man da kompromisse eingehen muss und er hat es dann ja eigentlich schon, wenn er eigentlich garkeine wollte und es jetzt aber schon 2 sind :) wenn ich alleine wäre würde ich wahrscheinlich auch manches anders machen aber man kann auch nicht alles haben… ich hab lieber weniger katzen als meinen freund missen zu müssen 😄

Ich glaub die meisten männer sind da einfach lockerer, meiner denkt sich sicher auch ich übertreib manchmal aber das ist halt so hahah
 
Werbung:
  • #188
Naja er wohnt ja auch immer noch in der wohnung also ich finde schon, das man da kompromisse eingehen muss und er hat es dann ja eigentlich schon, wenn er eigentlich garkeine wollte und es jetzt aber schon 2 sind :) wenn ich alleine wäre würde ich wahrscheinlich auch manches anders machen aber man kann auch nicht alles haben… ich hab lieber weniger katzen als meinen freund missen zu müssen 😄

Ich glaub die meisten männer sind da einfach lockerer, meiner denkt sich sicher auch ich übertreib manchmal aber das ist halt so hahah
Da hast du natürlich recht, das war auch nur Spaß 😁
Ich bin ja schon glücklich das überhaupt die beiden bei uns sein können..
aaaaber ich möchte auch das es ihnen gut geht und es ihnen an nichts fehlt
 
  • #189
Oh das fühle ich so sehr 😂
Der Freund sagt auch immer ich bin hysterisch wenn es um die Katzen geht 🙈
Und ja.. hier sind es ja jetzt auch schon 2 mehr als er wollte aber kommt dann wirklich noch auf ne 3. an? 😂
Ich finde es bei genaueren drüber nachdenken auch echt n bisschen unfair, warum dürfen die Entscheiden wann es reicht? 😑😂
Genau das sagt mein Partner auch! Ich mache mir um die Gesundheit meines Sohnes nicht annähernd so viele Sorgen wie um die der Katzen!

Für mich war es mit zwei Katzen irgendwie unvollständig. Nummer drei hat es jetzt rund gemacht. Drei ist für mich perfekt. Wenn einer mal nicht fangen spielen mag ist jetzt noch ein Spielpartner da. Was allerdings viel schwieriger ist, ist das Spielen mit Spielangel und so. Da müssen wir uns jetzt aufteilen.
 
  • #190
Genau das sagt mein Partner auch! Ich mache mir um die Gesundheit meines Sohnes nicht annähernd so viele Sorgen wie um die der Katzen!
Ja, das kann ich nachvollziehen..
bei Kindern ist es halt auch so, wenn sie kränkeln dann kennt man das ja und weis was sie haben..
Wenn die Katzen krank sind dann ist das oft leider nicht so und man malt sich die schlimmsten Sachen aus 🤡

Für mich war es mit zwei Katzen irgendwie unvollständig. Nummer drei hat es jetzt rund gemacht. Drei ist für mich perfekt. Wenn einer mal nicht fangen spielen mag ist jetzt noch ein Spielpartner da. Was allerdings viel schwieriger ist, ist das Spielen mit Spielangel und so. Da müssen wir uns jetzt aufteilen.
Ich bin ein bisschen neidisch..
Ich glaube wenn ich nochmal nen Kater finde, der wie Diego oder Oskar aussieht dann würde er sich breitschlagen lassen 😂
 
  • #191
Ich finde es bei genaueren drüber nachdenken auch echt n bisschen unfair, warum dürfen die Entscheiden wann es reicht?
Vielleicht, weil wir entschieden haben, dass überhaupt welche einziehen 🤪?
ich hab lieber weniger katzen als meinen freund missen zu müssen 😄
So isses.
Bei meinem Mann wüsste ich, wenn es wirklich Probleme mit/bei unseren Zwei gäbe, wäre er einen dritten Katze gegenüber aufgeschlossen und das ist mir wichtig.
der wie Diego oder Oskar auaussieht
Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern 🧐.
 
  • #192
  • #194
5E0E7EEC-4F8B-4098-804F-C7E75CD6634E.jpeg


9068C61C-9859-489D-9B1B-AD042B20EB44.jpeg


A5F1ADFD-305B-4D85-9FFD-633776C1AA20.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, BlubKeks, Streichelpfote und 6 weitere
Werbung:
  • #195
So hübsch. Und dieser Blick von Oskar 🤤 (grau? Hoffentlich bin ich richtig). Der ist schön und weiß es auch 😎
 
  • #196
  • #197
Grad erfahren das meine Freundin vom dreibein hier mitliest 😂
Grüße gehen raus ✌🏻😂
 
  • #198
Toll also muss ich jetzt warten bis es zu Spannungen kommt.. 😂
Ne..😂 Vielleicht passiert es wie bei uns und hier triffst du auf eine Katze, die perfekt zu euch passt. Und dann zeig sie ihm.😅
Mimi hat hier so eine Ruhe reingebracht, herrlich. Das sagen sogar meine Eltern wenn sie zu Besuch kommen.
Er bekommt das jetzt 4 Tage..
Wie es danach weiter geht weiß ich nicht, Samstag nächste Woche werden die Fäden gezogen.
Ja das mit der Psyche macht ihr auch ziemlich Sorgen.. er hat RSS und nach seiner Zahn op war das ganz ganz schlimm, da hat er echt nen halbes Jahr im Katzenklo gewohnt und hatte kein Fell mehr am Rücken weil er alles ausgerissen hat 🙈
Oh je.🙁 Und wie verhaltet er sich jetzt? Hab grad gelesen, dass deine Freundin hier mitliest. Vielleicht sagt sie ja auch mal hallo.😊
 
  • #199
Ne..😂 Vielleicht passiert es wie bei uns und hier triffst du auf eine Katze, die perfekt zu euch passt. Und dann zeig sie ihm.😅
Mimi hat hier so eine Ruhe reingebracht, herrlich. Das sagen sogar meine Eltern wenn sie zu Besuch kommen.
Das wäre natürlich nen Traum wenn er dann ja sagt 😏


Oh je.🙁 Und wie verhaltet er sich jetzt? Hab grad gelesen, dass deine Freundin hier mitliest. Vielleicht sagt sie ja auch mal hallo.😊
Sie meinte er saß heute ziemlich depressiv unter dem Bett, um 18 Uhr hat er die nächste dröhnung bekommen und seit dem schläft er wieder
 
  • #200
ich wisch hier mal den Staub weg 😏

Es ist 6 Uhr morgens, ich wache auf von irgendwelchen komischen Geräuschen.
Irgendwann stehe ich auf und schaue nach was die kleinen Teufel wieder aushecken..
Ich gucke also vorsichtig ins Wohnzimmer und sehe wie die beiden versuchen irgendwie an unserem leckerlie Schrank zu kommen

9895451F-1A85-48FD-91FA-D797FD83497D.jpeg


Von allen Seiten wurde versucht dran zu hüpfen und es wurde dran gekratzt, die sind völlig eskaliert.

Ich gehe also in Wohnzimmer um sie zu fragen ob sie noch ganz dicht sind und was machen die?

B6A0DB1C-320C-4E55-A22B-9AD1F0C3E444.jpeg


Setzen sich auf den Tisch, und betteln und tun so als wären sie richtig süß damit ich ihnen ein Leckerlie geben muss..
Hat natürlich auch geklappt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3 Personen

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
983
_fod_
F
A
Antworten
3
Aufrufe
432
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben