Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

  • Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Nein, vom Tempo her frisst sie eigentlich ganz normal.

Im gegensatz zu meinem Kater, der Schlingt ja auch so. Kam bei ihm auch schon öfter vor dass er dann direkt danach alles wieder ausgebrochen hat.
Ich glaube da kann er sich mit deinem Paco die Pfote reichen. :p
 

Anhänge

  • 20141029_112848.jpg
    20141029_112848.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 131
A

Werbung

  • #42
Bitte gib dein Schnäuzchen nicht auf, sie hat nur dich. Für mich hört es sich auch nicht so an, als müsstest du sie gehen lassen. Sie hat Kraft und du hast sie auch.
 
  • #43
Oh, sie ist ja ein Lackfell :) Wunderschön!
 
  • #44
Wie hübsch sie ist:pink-heart:. Sie sieht doch noch so gut aus und wach.
Wie meine Katze Cherie:)
 

Anhänge

  • IMG-20141105-WA0017.jpg
    IMG-20141105-WA0017.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Hi Lucy,
also deine Katze macht nicht den Eindruck einer todkranken Katze!
Bitte gib sie nicht auf!
Wenn eine Katze raus geht, noch frisst und fröhlich wirkt, würde ich sie nicht einschläfern lassen.
Als meine Katze Pankreatitis bekam, war sie vom einen auf den anderen Tag super verändert..verkroch sich, war nicht mehr lebensfroh, sie wirkte todkrank:(, fraß nichts.
Aber so lange sie fressen und Interesse an draußen habe, spricht alles dafür, es noch zu probieren.
Weißt du, ich musste mit Cherie zu 4! Tierärzten.
Erst der 4. erkannte, was ihr fehlt.
Davor hatte jeder Arzt was anderes gesagt und keiner schien ihr helfen zu können.
Auch in einer Tierklinik kann man an einen Arzt geraten, der sich nicht zwingend mit dieser Magenproblmatik auskennen muss.
Aus welcher Ecke kommst du?
NRW?
Da kann ich dir meinen Arzt empfehlen.
Ist ein Arzt nur für Katzen.
Bitte gebe sie nicht auf und hole dir zur Not noch eine 3. Meinung an.
Du kannst auch mal die Uniklinik Gießen anschreiben und die Befunde dorthin schicken.
Deine Maus muss noch nicht gehen!
Glaube mir, ich bin die letzte, die ihr Tier leiden lassen würde...aber eine Katze, die nahe dem Tod ist, zeigt das...deine Katze wirkt nicht todkrank!
Füttere ihr doch wie hier vorgeschlagen mageres gekochtes Fleisch ohne alles.
Mal schauen was passiert...

Hey, danke für deinen Beitrag. :)
Ich habe sie ja die ganze Zeit nicht aufgegeben. Ich habe immer gesgat sie schafft das, als wir sie vor 11 Jahren gefunden haben, hätte auch niemand gedacht dass sie überlebt, aber sie hat. Sie ist stark. Nur wenn mir 2 Ärzte das sagen und der Meinung sind sie leidet, dann glaubt man doch dass sie recht haben. Und ich sehe es ja wie oft sie sich übergibt und wie lange sie davor am Würgen ist.

Aber als ich jetzt hier von dem anderen Medikament erfahren habe und vom SEB, da hat sich meine Entscheidung auch wieder komplett verändert.
Was ich mich frage ist, warum die Tierärztin mir nie etwas von SEB erzählt hat.

Ich wohne in der nähe von Berlin.
Bis jetzt konnte ich noch nicht mit der Tierärztin reden, aber sollte sie mir sagen dass das nichts bringt, werde ich auf jeden fall noch andere Tierärzte befragen.
Schön dass es deiner Cherie wieder besser geht! :)
 
  • #46
Nur wenn mir 2 Ärzte das sagen und der Meinung sind sie leidet, dann glaubt man doch dass sie recht haben. Und ich sehe es ja wie oft sie sich übergibt und wie lange sie davor am Würgen ist.

Nur kurz:
Mir sagte eine Tierärztin: Oh Gott FIV!, der 2. sagte: Eosinophiles Granulom,
die 3. sagte gar nichts und der 4. kam erst auf die Idee auch mal den fPLi zu bestimmen und dass sie Forl an den Zähnen hat.
Es gibt nicht viele gute Tierärzte weiß ich nach dieser Erfahrung.
Und 2 bei denen ich zuerst war, gelten hier in der Gegend schon als die besten:oops:.

Ich will nicht abstreiten, dass sie Recht haben können, aber ich würde, wenn sie so gut drauf ist mal zu einer Uniklinik für Tiere hinfahren bzw.die Befunde dorthin schicken..
Aber das musst du natürlich entscheiden.

Gut Berlin, da kenne ich mich nicht aus.
Aber da kann man doch sicher Tiermedizin studieren?
Da gibts vielleicht eine Uniklinik für Tiere.
Aber ich denke nicht, dass es ein Problem wäre ihre Befunde mal nach Gießen zu schicken.

EDIT:
gerade entdeckt!!!
Auch in Berlin gibt es einen Tierarzt nur für Katzen!

Guck mal hier:
http://www.vetsforcats.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Oh, und mein Satchmo hatte vor ca 7 oder 8 Jahren laut einer Tierklink Leukose. *Pffft* Hatte er natürlich nicht.
 
Werbung:
  • #48
Kenn ich irgendwo her. Der Tierarzt bei dem ich vorher war, hat ja auch nichts gemacht und ich denke deswegen ist es erst so schlimm geworden.
Und für die jetzige TÄ habe ich dann viele empfehlungen bekommen.
Sollte sie sagen das hat keinen Sinn, es gibt keine Chance mehr, werde ich wie gesagt andere Ärzte fragen und noch andere schritte einleiten.
Wenn mir hier so viele sagen dass es noch Chancen gibt, dann kann ja auch was dran sein.
Und ich bin wirklich dankbar dass ich hier so viele gute Tipps und ratschläge bekommen habe!!
 
  • #49
  • #52
Danke dafür und für deine Mühe. Werde mir die Seite mal genau anschauen!

Kein Problem :).
Muss natürlich auch nichts heißen und deine Tierärztin ist sicher gut.
Aber bevor ich ein Tier gehen lassen würde (und es sich dabei nicht mal wie ein todkrankes Tier verhält), würde ich vielleicht doch nochmal jemand anders drüber schauen lassen.

@Balulutiti:
Ja Leukose kam auch zur Sprache bei Cherie:rolleyes:.
FIV/Leukose Test, einmal Schnelltest, einmal genauer, ergab natürlich:
Negativ:rolleyes:.
Und eosinophiles Granulom trifft bei ihr auch nicht zu.
4 Tierärzte, 4 Meinungen. Nur eine tendierte etwas in die Richtung vom Katzenarzt, das wars auch schon.

Man muss bedenken, dass die Tiermedizin sehr komplex geworden ist.
Und der Stoffwechsel einer Katze ist ähnlich komplex wie der des Menschen.
Man überlege wie viele Fachrichtungen es in der Humanmedizin gibt.
Und in der Tiermedizin (zumindest hier in Deutschland)
Größtenteils Ärzte für Kleintiere oder Großtiere.
Kardiologen, Augenärzte etc. muss man suchen, aber der Trend geht zur Spezialisierung-zum Glück!
Ein Facharzt für Kleintiere, der nicht jeden Tag Katzen in Behandlung hat, kann gar nicht alles wissen, das wäre auch zu viel verlangt.
In anderen Ländern gibt es mehr Spezialisierungen.
Ärzte nur für Katzen oder nur für Hunde sind in anderen Ländern keine Seltenheit. Hier schon.

EDIT:
Na also!
http://www.fu-berlin.de/einrichtungen/fachbereiche/fb/vetmed/!

Ich würde da mal vorbei fahren :). Oder Befunde hinschicken :).

http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/index.html

Ich denke die Katzenärztin oder die Uniklinik für eine 3. Meinung sind sicher nicht verkehrt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Ein Facharzt für Kleintiere, der nicht jeden Tag Katzen in Behandlung hat, kann gar nicht alles wissen, das wäre auch zu viel verlangt.

Das klingt einleuchtend! Über so etwas, also einen TA der sich komplett auf Katzen spezializiert, habe ich noch nie nachgedacht, das wäre mit leider gar nicht in den Sinn gekommen!
 
  • #54
Die Katzenordi klingt nach HP sehr gut! Aber mit der hiesigen Uni-Klinik (Wien) hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich mit einem Pferd immer hinfahren würde, nur mit den Katzen nicht (mehr)
 
Werbung:
  • #55
Das klingt einleuchtend! Über so etwas, also einen TA der sich komplett auf Katzen spezializiert, habe ich noch nie nachgedacht, das wäre mit leider gar nicht in den Sinn gekommen!

Mach dir nichts draus, das wäre mir auch nie in den Sinn gekommen :), denn:
Ich weiß das erst seit ca. 1 Monat.
Ich hatte hier über Cherie einen Thread gestartet und dort sagte man mir das.
Bis vor 1 Monat hatte ich von Tierärzten, die nur Katzen behandeln auch noch nie etwas gehört!
Weiß ich nur durchs Forum :).
 
  • #56
Hallo :)

Mein Dipsy hat schlimme Magenschleimhautveränderungen, Gastritis etc. seit er ein Jahr alt ist. Auch er hatte Phasen, da hat er Ruck Zuck blutig erbrochen. Meine Güte, wenn ich daran denke wie lang das ging und wie unglaublich oft er erbrochen hat....
Einschläfern war zum ersten Mal Thema als er ein Jahr alt war..... mittlerweile ist der Schatz SIEBEN! :):)

Mir wurde damals im übrigen auch gesagt, dass es bei der Erkrankung relativ schnell zu blutigem Erbrechen kommt.

Ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben!

Meiner bekommt in mehr oder weniger gr. Abständen (mal alle drei Monate, mal alle sechs) eine Cortisonspritze und lebt damit ganz wunderbar.

Wie alt ist deine Maus?

Edit: ok hab es gefunden. Sie ist 11. Du hast im September ein Blutbild machen lassen und das war völlig ok. schreibst du im anderen Thread. Sie frisst, spielt und steckt voller Lebensfreude. Warum um alles in der Welt denkst du schon ans Einschläfernd?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
  • #58
Hallo :)

Mein Dipsy hat schlimme Magenschleimhautveränderungen, Gastritis etc. seit er ein Jahr alt ist. Auch er hatte Phasen, da hat er Ruck Zuck blutig erbrochen. Meine Güte, wenn ich daran denke wie lang das ging und wie unglaublich oft er erbrochen hat....
Einschläfern war zum ersten Mal Thema als er ein Jahr alt war..... mittlerweile ist der Schatz SIEBEN! :):)

Mir wurde damals im übrigen auch gesagt, dass es bei der Erkrankung relativ schnell zu blutigem Erbrechen kommt.

Ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben!

Meiner bekommt in mehr oder weniger gr. Abständen (mal alle drei Monate, mal alle sechs) eine Cortisonspritze und lebt damit ganz wunderbar.

Wie alt ist deine Maus?

Edit: ok hab es gefunden. Sie ist 11. Du hast im September ein Blutbild machen lassen und das war völlig ok. schreibst du im anderen Thread. Sie frisst, spielt und steckt voller Lebensfreude. Warum um alles in der Welt denkst du schon ans Einschläfernd?

Hey, danke für deinen Beitrag. Freut mich dass es deinem kleinen so gut geht! :)

Nachdem ich jetzt hier so viele gute Ratschläge bekommen habe, denke ich überhaupt nicht mehr dran.
Sicher habe ich drüber nach gedacht deswegen ja auch mein Post, aber ich wäre nie alleine auf die Idee gekommen das zu tun. Es wurde mir halt von 2 Ärzten gesagt man kann nichts mehr für sie tun. Und ich möchte ja auch nicht dass sie ihr restliches Leben mit Kotzen und Schmerzen verbringt! Ich war hin und her gerissen und wusste nicht was ich machen sollte, habe die letzten Tage jeden Tag geweint. Klingt für den einen oder anderen vielleicht verrückt. Nur die, die Katzen haben können es besser nachvollziehen. Sie ist nicht einfach nur eine Katze für mich!
Und ich sehe es ja selber dass es Tage gibt wo es ihr nicht gut geht, dass sehe ich schon am Fell. Und dann gibt es wieder Tage da siehts wieder anders aus und genau das habe ich auch der Tierärztin gesagt und sie war trotzdem der Meinung.
 
  • #59
Gut, dass du noch einmal über alles nachgedacht hast!
Es freut mich diese Zeilen zu lesen.
Ich drücke fest die Daumen, dass deinem Fellnäschen geholfen werden kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
B
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pezihex
Pezihex
ritschi1712
Antworten
0
Aufrufe
609
ritschi1712
ritschi1712
Mariechen54
Antworten
11
Aufrufe
3K
Froschn
Froschn
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
TusneldaMieze
TusneldaMieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben