Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

  • Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich an deiner Stelle würde es noch versuchen.


Kann man raus finden wovon es kommt? bzw hat der Tierarzt eine Vermutung?


Ich würde sagen verschleppt/nicht richtig behandelt. War ja vorher bei einem anderen Tierarzt, der hatte ja überhaupt nichts gemacht. Er hat es nicht mal in betracht gezogen, sie weiter zu untersuchen. Er hatte ihr Blut abgenommen und was gegen das erbrechen gegeben. Das wars. Als ich dann das 5-6 mal bei dem war und ihm auch noch gesagt habe dass sie Blut spuckt und er wieder nichts getan hat, keine weiteren untersuchungen, bin ich halt zu unserer jetzigen Tierärztin, sie hatte ja sofort reagiert und 2 Tage später hatten wir einen Termin in der Klinik zum Ultraschall, dort konnte aber nichts festgestellt werden und ein paar Tage später wurde dann die Endoskopie gemacht und dort wurde dann gesehen dass der Magen voller Geschwüre ist und die Magenschleimhaut weg ist. ihr wurde noch gewebe entnommen, da erst der Verdacht war dass sie einen Tumor hat.

Ich kann ja mal den Befund raus suchen und euch genau beschreiben was dort drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Freigängerin

was ist mit der Schilddrüse, bei einer älteren katze muss man immer an eine Überfunktion denken, sie brechen meist sehr viel und nehmen an Gewicht ab.
Fressen tuen sie wie verrückt.
Dies würde ich auf alle Fälle mal abklären lassen.
Muss ein Blutbild gemacht werden mit Schilddrüse, dies ist nicht bei einem normalen BB dabei, muss man immer extra betonen.
So schnell würde ich nicht aufgeben.
Lass unbedingt diese Werte ermitteln.
 
  • #23
was ist mit der Schilddrüse, bei einer älteren katze muss man immer an eine Überfunktion denken, sie brechen meist sehr viel und nehmen an Gewicht ab.
Fressen tuen sie wie verrückt.
Dies würde ich auf alle Fälle mal abklären lassen.
Muss ein Blutbild gemacht werden mit Schilddrüse, dies ist nicht bei einem normalen BB dabei, muss man immer extra betonen.
So schnell würde ich nicht aufgeben.
Lass unbedingt diese Werte ermitteln.


Hey,
Schilddrüse wurde überprüft, da die Tierärztin als erstes davon ausgegangen ist. Also waren diese Werte bei dem Blutbild mit bei.
Dann hatte sie ja eine Beule ertastet und einen Tumor in verdacht gehabt. Hatte sich ja bei der Endoskopie nicht bestätigt. Die Ärztin aus der Klinik ist sich sehr sicher dass das Erbrechen an den Sachen liegt, die ich hier geschildert habe.
Meine Kleine sollte ja auch aufgeschnitten werden, da aber bei der Endoskopie alles zu sehen war, was sie sehen wollte, wurde sie nicht aufgeschnitten.
Vor ein paar Tage hatte unsere TÄ noch mal mit der Klinik telefoniert um zu klären ob man sie doch noch aufschneidet, aber die Klinik meint dass das nicht nötig ist, da sie halt bei der Endoskopie alles gesehen hat.
 
  • #24
Ja bitte schau, dass du alle Befunde bekommen kannst. Aktuelle Blutwerte könnten anzeigen, ob sie viel Blut verliert/ verloren hat, ob eine Entzündung vorliegt und ob Organe mitbetroffen sind. Schilddrüse wurde ja schon angesprochen, da wäre der Wert auch interessant.
Ich würde auch noch nicht aufgeben, 11 Jahre ist ja noch kein Alter, und Lebenswillen und v.a. Lebensfreude hat sie auch!
 
  • #25
"Hell, weißliche, höckrige-speckige schleimhautveränderung der gesamten magenschleimhaut, teils ulcusartige leichtblutende Veränderungen an mehreren stellen"
Das steht auf dem Befund der Endoskopie. Den Befund von der Gewebeentnahme wurde uns und auch unsere TÄ telefonisch mitgeteilt.
 
  • #26
Bitte versuch es noch mal mit SEB, deine Katze hat doch nur das eine Leben!
 
  • #27
Ich werd morgen vormittag gleich los und schauen ob unser Reformhaus SEB da hat. Vielen dank!!
 
Werbung:
  • #28
Ich an deiner Stelle würde es noch versuchen.


Kann man raus finden wovon es kommt? bzw hat der Tierarzt eine Vermutung?

Sehe ich auch so.

Ich denke wenn es"nur"Magenprobleme sind,besteht ein gute Chance das ganze in den Griff zu bekommen.
 
  • #29
Sehe ich auch so.

Ich denke wenn es"nur"Magenprobleme sind,besteht ein gute Chance das ganze in den Griff zu bekommen.


Ich werde jetzt auf jeden fall noch mal mit der TÄ reden und zur Not dann noch einen anderen TA kontaktieren. Nur wenn mal von zwei TA gesagt bekommt dass ist die letzte Chance mehr kann man nicht tun, dann geht man davon aus dass sie recht haben. Man möchte ja auch nicht dass die Katze leidet. Aber nachdem was ich jetzt hier gelesen habe werde ich es damit versuchen, über diese möglichkeit wurde nie mit uns gesprochen.
Was mich nur sehr stark beunruhigt ist dass sie Blut spuckt, meistens in der Nacht (bin letzte Nacht 2 mal deswegen Wach geworden) und dann morgens nochmal. Das Futter blieb in den letzten Tagen drin. Zur zeit bekommt sie Schonkost, sprich gekochtes Hühnchen. Auf Rat der Tierärzte auch Naturjoghurt, Babybrei (dass sie sehr gut annimmt, dachte erst dass sie da nicht rangeht) und Kartoffelpüree.
 
  • #30
ich würde ihr Huhn kochen, so lange, bis es von selbst von den Knochen fällt. Und keine Kohlehydrate, weder Kartoffeln noch Reis oder sonst was.
 
  • #31
Gib deine Katze nicht auf, wenn sie doch noch Lebensfreude hat.
Vielleicht kannst du ihr es noch ein wenig angenehm gestalten oder vllt besteht auch noch etwas mehr Hoffnung. Ich stimme den anderen Foris zu: Solange sie spielt und Freude hat, darfst du sie nicht aufgeben. Sie kann doch nicht für sich selber sprechen.
 
  • #32
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Okay, dankeschön. :)
 
Werbung:
  • #35
Hallo! Wie geht es der Kleinen? Heißt sie eigentlich Lucy?
 
  • #36
Hallo! Wie geht es der Kleinen? Heißt sie eigentlich Lucy?

Hey :)
Ja sie heisst Lucy. :)
Na ja, letzte Nacht hat sie wieder 2 mal gebrochen, um die gleiche Zeit wie die 2 Nächte davor auch schon und heute morgen auch noch mal. Aber den restlichen Tag nicht mehr. Hat wieder gut gefressen heute und wird immer ungeduldiger wenn ich ihr Futter fertig mache, das kenne ich sonst nur von meinem Kater. :D
Draussen war sie heute auch wieder. Und nun schlummert sie in ruhe auf ihrem Platz in meinem Bett. :D :)
Danke der Nachfrage! :)
 
  • #37
vielleicht liegt es am Futter?
Aber schön, dass es ihr gut geht!
 
  • #38
vielleicht liegt es am Futter?

Das ist so seit sie aus der Tierklinik zurück ist. Davor hat sie immer in ruhe gewartet und dann auch nicht wirklich gut gefressen.
Also zumindest was das Fressen angeht, hat sie sich sehr positiv verändert.
Nur das Erbrechen fing wieder an und wurde auch in letzter Zeit nicht besser.
 
  • #39
Kann es sein, dass sie zu schnell frißt? Mein Paco kotzt immer, wenn er einen neuen Geschwindigkeitsrekord beim Essenaufsaugen aufstellen will ;)

Zeigst du uns ein Foto von Lucy? *neugierig*
 
  • #40
Hi Lucy,
also deine Katze macht nicht den Eindruck einer todkranken Katze!
Bitte gib sie nicht auf!
Wenn eine Katze raus geht, noch frisst und fröhlich wirkt, würde ich sie nicht einschläfern lassen.
Als meine Katze Pankreatitis bekam, war sie vom einen auf den anderen Tag super verändert..verkroch sich, war nicht mehr lebensfroh, sie wirkte todkrank:(, fraß nichts.
Aber so lange sie fressen und Interesse an draußen habe, spricht alles dafür, es noch zu probieren.
Weißt du, ich musste mit Cherie zu 4! Tierärzten.
Erst der 4. erkannte, was ihr fehlt.
Davor hatte jeder Arzt was anderes gesagt und keiner schien ihr helfen zu können.
Auch in einer Tierklinik kann man an einen Arzt geraten, der sich nicht zwingend mit dieser Magenproblmatik auskennen muss.
Aus welcher Ecke kommst du?
NRW?
Da kann ich dir meinen Arzt empfehlen.
Ist ein Arzt nur für Katzen.
Bitte gebe sie nicht auf und hole dir zur Not noch eine 3. Meinung an.
Du kannst auch mal die Uniklinik Gießen anschreiben und die Befunde dorthin schicken.
Deine Maus muss noch nicht gehen!
Glaube mir, ich bin die letzte, die ihr Tier leiden lassen würde...aber eine Katze, die nahe dem Tod ist, zeigt das...deine Katze wirkt nicht todkrank!
Füttere ihr doch wie hier vorgeschlagen mageres gekochtes Fleisch ohne alles.
Mal schauen was passiert...
Wurde der fPLi Wert auch bestimmt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
B
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pezihex
Pezihex
ritschi1712
Antworten
0
Aufrufe
604
ritschi1712
ritschi1712
Mariechen54
Antworten
11
Aufrufe
3K
Froschn
Froschn
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
TusneldaMieze
TusneldaMieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben