Nun haben wir es doch getan...

  • Themenstarter Silja
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

das Zeug gegen den Geruch heißt Myrtenöl. Das Katzenklo würde ich auf alle Fälle wieder an den gewohnten Platz stellen.
Bei allem anderen fürchte ich, helfen nur gute Nerven...
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben einen halboffenen Balkon, der komplett mit Katzennetz abgesichert ist. Ist nicht gut zu sehen auf den Bild aber es ist da :) Aber die Zicke hat er trotzdem geschafft darauf und auch einmal durchzukommen. Das Katzennetz ist zwar locker befestigt, aber das stört Baffy nicht, also müssen wir sie ohne hin ab und an von der obersten Kante runter holen. Soweit ist das ja auch ok. Nur das mit der Wand ist das Problem. Dort können wir keine weiteren Löcher bohren, was das befestigen des Netzen schwer macht. Derzeit ist zwar ein Netz dran, aber auch eine kleine Lücke, die nicht zu stopfen ist. Deswegen suche ich ja etwas womit, sie gar nicht erst an der Wand hoch kommt. Alles was Gitter hat ist auch perfekt zum hochklettern. :grummel:
Ein ruhigeres Zimmer gibt es leider nicht. Das ist leider nur eine Zwei-Raum-Wohnung und dann auch noch mit offener Küche. Also außer dem Bad und dem Schlafzimmer habe ich leider keine Möglichkeiten.
Hab mir aber grad überlegt, dass ich ein drittes Klo ins Bad stelle. Hoffe das hat dann auch Effekt.
 
  • #23
Sind die Zicken krank oder reagiere ich nur über?

Wir waren gestern beim TA. Dort hat Tinka ihre Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen bekommen und bei Baffy haben wir uns entschieden sie doch chippen zu lassen.

Baffy:
Baffy ist seit dem Chippen eigentlich nicht anders als sonst. Sie frisst viel, hat ihre fünf Minuten, rennt wie eine Wilde durch die ganze Wohnung und springt und spielt wie immer eben. Aber seit gestern ist sie scheinbar sehr empfindlich im hinteren Bereich. Gestern wollten wir ihr einen ausgefallenen Haarbüschel vom Hintern entfernen, sie hat bei der kleinen Berührung schon geschrien, gekratzt und gebissen. Heute durften wir sie gar nicht an Stellen streicheln, die hinter ihrem Vorderbeinen liegt. Hatte überlegt ob sie was an den Hinterbeinen haben könnte, aber nach dem wir die abgetastet haben, und sie nichts gesagt hat, bin ich davon abgekommen. Zumal sie ja eh wie so ein Reh durch die Gegend springt. Mein zweiter Verdacht: Bauchschmerzen. Aber irgendwie passt das auch nicht. Sie frisst völlig normal und ist ja auch alles andere als apathisch. Allerdings habe ich heute DF im Kaklo gefunden, kann aber nicht sagen ob es von ihr ist. Da mittlerweile beide Katzen alle Klos gemeinschaftlich benutzen. Als sie vorhin war, war der Kot aber fest. Baffy mochte es noch nie am Bauch gestreichelt zu werden, aber dass sie so schreit und bissig ist, ist dann doch neu für sie. Kann das was mit dem Chip zu tun haben? Weiß jemand ob so ein Chip irgendwelche Auswirkungen haben kann?
Sollte ich damit besser zum Arzt gehen oder abwarten?

Tinka
Tinka wurde ja gestern geimpft. Sie wurde vor ca. einem Monat schon einmal geimpft. Da es eine Fundkatze war, ist es also eine vorsorglich Impfung. Seit gestern schläft sie fast nur noch. Sie frisst kaum noch etwas. Heute morgen hat sie sich dann übergeben, aber keine Futterreste oder Haarbüschel. Sah eher wie naja wie Magensäure beim Menschen aus. Da war da ja noch der DF, wo ich nicht weiß von wem es stammt. Wobei der irgendwie auch seltsam aussah. Irgendwie eher wie "ausgekotzt". Nun ja wie auch immer. der Kot den sie vorhin hinterlassen hat, war aber auch fest. Aber könnte es vielleicht wirklich Erbrochenes sein. Aber Tinka wär ja dann wohl die erste Katze (die ich kenne), die zum Kotzen aufs Klo geht.
Die letzte Impfung, die ich bei einer Katze wirklich miterlebt habe, ist ja nun schon ein paar Jahre her, deswegen kann ich mich gar nicht recht erinnern, wie es meinen Katzen damals danach ging. Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass ein ruhigeres Verhalten, viel Schlafen, wenig Fressen und DF durch aus normal sein kann. Von Übergeben habe ich zwar nichts gelesen, aber ich denke, auch das kann mal vor kommen.
Oder was denkt ihr? Kann es auch sein, dass sie jetzt wegen zu viel Impfen (man weiß ja nicht, ob sie vor dem TH schon geimpft war) krank wird?

LG Silja
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Silja
Antworten
10
Aufrufe
2K
Silja
Silja
Silja
Antworten
26
Aufrufe
6K
betty78
B
Silja
Antworten
2
Aufrufe
780
Schwerelos
Schwerelos
Silja
Antworten
21
Aufrufe
10K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben