Notfall!!! Suche Pflegestelle für 2 Kater für ca.6 Monate

  • Themenstarter Mietzi666
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegefamilie pflegestelle pflegestellengesuch
  • #41
Es kann auch sinnvoll sein, die KATZEN auf den Toxoplasmose Erreger zu testen! Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass alle Katzen auch Toxoplasmose haben! Und wenn die Katzen gar keine Erreger ausscheiden können sie auch niemanden anstecken.....
 
A

Werbung

  • #42
Es kann auch sinnvoll sein, die KATZEN auf den Toxoplasmose Erreger zu testen! Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass alle Katzen auch Toxoplasmose haben! Und wenn die Katzen gar keine Erreger ausscheiden können sie auch niemanden anstecken.....

das ist eine Spitzenidee !
 
  • #43
ja das hab ich mich auch gefragt... also einfach mal zum tierarzt und testen lassen - dankeschön
 
  • #44
Katzen sind ja nur eine mögliche Infektionsquelle.
Um ganz sicher zu sein, sollte sie dann auch kein rohes Fleisch mehr anfassen oder rosa gebratenes Fleisch essen,nicht im Garten arbeiten und Obst und Gemüse grundsätzlich schälen.

Wobei rohes Fleisch sogar die häufigste Ursache für Toxoplasmoseinfektionen ist.

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
 
  • #45
danke für den link :)
 
  • #46
Nur weil man nicht 240-720€ monatlich für ne Katzenpension hat, sollte man einen noch lange nicht das Katzen halten absprechen.
Dann würden wahrscheinlich ein Haufen Katzen mehr im Tierheim sitzen.

Ich glaube die beste Lösung wäre wirklich, wenn du sie nimmst. 45qm für 2 Katzen sind zwar nicht perfekt, aber katzengerecht eingerichtet voll in Ordnung.
Wenn du genug Kratzmöglichkeiten schaffst, könntest du den beiden das Tapette kratzen vielleicht abgewöhnen. Meist ist es so, dass sobald einmal an der Stelle gekratzt wurde, da immer gekratzt wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mietzi666
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben