NOTFALL !!!... Mimi 15 Jahre ... gibt sich langsam auf !!!

  • Themenstarter Vaninchen
  • Beginndatum
  • #41
Echt traurig sowas.
Ich habe letztes Jahr einen ähnlichen Fall als Pflegi hier aufgenommen.
Anni(ca16)lebte 15 Jahre in Einzelhaft.Dann kam Dosi ins
Kh und Dosine pendelte nur noch zwischen Job,Kh und zuhause.
Da war keine Zeit mehr für Anni.Sie gab sich auf,frass kaum noch,
leckte sich fast komplett kahl und wurde klapperdürr.
Aber erst kurz bevor es zu spät war,raffte Dosine es
und Anni kam zu mir
Ich päppelte sie,kuschelte mit ihr usw.
Sie fing an zu fressen und in ihre müden und traurigen
Augen kehrte bald das Leben zurück.Ihr Fell wuchs wieder nach.
Dann beschloss ich,dass sie hier ihren Altersruhesitz bekommt.
Sie hat sich mit Mimi(2)irgendwie arrangiert .Heute schläft sie fast nur noch,ist etwas dement und schwerhörig.Aber sie kommt zurecht und geniesst ihr"neues"Leben.
Also ich glaub,selbst wenn Mimi(15) zu einer Katze kommt,wäre das allemal besser,als der Zustand jetzt.
Diese alten Schätzchen sind einfach nur dankbar und froh über einen warmen kuschligen Platz bei lieben Menschen.Ich drück die Daumen für die Miez.Und dir danke ich dafür,dass du dich für die Miez so einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich finde es schon komisch, dass da gleich von vornherein gesagt, wird, das mit Vergesellschaftung wird nix mehr :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Na ja, es wird halt nicht einfach zu entscheiden sein und es könnte einen ziemlichen Stress geben und zu einer weiteren Abgabe führen, noch mehr Stress.

Da wäre es u. U. besser, es andersrum zu versuchen, erst zieht das Mädel auf einen Einzelplatz und dann schaut man weiter (vielleicht mit einem Pflegi).

Für die Motte wäre es toll, wenn sie erstmal zur Ruhe kommen könnte und ihre Bedürfnisse befriedigt werden, ohne dass sie weiteren Stress hätte.

Man weiß es halt nicht.

Und in dem Alter, da muss es einfach passen, sach ich mal so.
 
  • #44
Mimi hat jetzt auch eine Vermittlungsseite.

Wie bei Momo v. dagma.b und Michelles ungarischen FeLVis unterstützt 7KL bei der Vermittlung:

Mimi

Herzlichen Dank!
 
  • #45
Man muss auch dazu sagen das Mimi anfängt zu pinkeln, wenn der Stress zu groß ist. Und allein aus dem Grund würde ICH eher einen Einzelplatz suchen. Wie viele Adootanten sagen 'Ach das ist doch kein Problem' und schwupp muss die Katze wieder weg, weil sie gestresst ist von der ganzen Situation oder den anderen Katzen... Wenn sich natürlich kein Einzelplatz findet, wäre ein Platz bei anderen Katzen besser als im Keller zu sitzen - aber nur mit dem Wissen! Sie soll schließlich nicht wieder abgeschoben werden, die Situation ist schlimm genug.
 
  • #46
Ja, sie hat eindeutlig gezeigt, dass sie sehr sensibel auf Veränderungen reagieren kann.

Allein dieses Zurückziehen könnte bei Anwesenheit einer Zweitkatze auch wieder auftreten.

Sie wird ja nicht ausgesperrt, sondern sie zieht sich so massiv zurück, schränkt sich selbst lieber dermaßen ein, dass sie sogar auf Tageslicht verzichtet und lieber im dunklen Keller hockt, grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
Mimi hatte bisher eine Begegnung mit einer fremden Katze ..ist schon ne Weile her. Sie stand - laut Angaben der Frau - plötzlich im Wohnzimmer. Mimi hat damals nur die Flucht ergriffen.

Sie kennt nur noch den Lärm der Kinder & Verbote. Den Garten hat man ihr nach und nach entzogen und auch die Kellerräume wurden immer weiter eingeschränkt, weil die Frau Angst vor ihrem Protestpinkeln bekommen hat.
Ihr Lebensraum wurde immer weiter eingeschränkt ..erst durch die Kinder, dann durch die Frau. Wer würde da nicht mit Protest reagieren.

Mit irgendetwas muss sie sich ja wehren. :sad:

Aber der Protest wurde immer wieder falsch "behandelt", anstatt Mimi zu unterstützen haben sie durch UNWISSEN und sich nicht damit auseinandersetzten die Situation für Mimi immer weiter verschlechtert. :reallysad:

Mimi sollte nun IHRE(N) Menschen bekommen, der ihr das Vertrauen wiedergibt und sie sollte sich darauf "konzentrieren" können, wieder die Mimi zu werden, die sie vielleicht einmal war. Sie soll ihren Lebensmut wiederfinden !!!

Ich denke da wäre eine zusätzliche Katze momentan wenig hilfreich. Es kann ja eigentlich keiner sagen, wie Mimi ist, wenn sie aus ihrer Lethargie erwacht. DA finde ich die Idee schöner im Nachgang über eine Zweitkatze nachzudenken, wenn Mimi aus ihrem Horror erwacht ist !!!
 
  • #48
Nun habe ich Mimi auch hier entdeckt(hatten gestern bei facebook geschrieben),kann aber leider nur schubsen.
Wie bereits erwähnt habe ich noch 2 Pflegis,mehr geht gerade nicht.
Hoffe es findet sich bald ein schönes Zuhause!!

LG
Anja
 
  • #49
Na ja, es wird halt nicht einfach zu entscheiden sein und es könnte einen ziemlichen Stress geben und zu einer weiteren Abgabe führen, noch mehr Stress.

Da wäre es u. U. besser, es andersrum zu versuchen, erst zieht das Mädel auf einen Einzelplatz und dann schaut man weiter (vielleicht mit einem Pflegi).

Für die Motte wäre es toll, wenn sie erstmal zur Ruhe kommen könnte und ihre Bedürfnisse befriedigt werden, ohne dass sie weiteren Stress hätte.

Man weiß es halt nicht.

Und in dem Alter, da muss es einfach passen, sach ich mal so.

Sehe ich genauso.

LG
Anja
 
  • #50
Leider habe ich auch keine Idee, habe schon Kopfschmerzen vom Überlegen. Die Süße tut einem einfach nur leid. Ich glaube es wird wirklich sehr schwer, einen Platz für sie zu finden.
 
  • #51
Sicher wäre es einfacher, man könnte sie erstmal als Einzelkatze vermitteln, aber ich glaube, daß mit so einer Vorgabe die Vermittlung einfach noch schwieriger wird:(. Die meisten tierlieben Menschen haben ja schon mehr als eine Katze. Deswegen war meine Idee eben, lieber mit anderen (vielleicht älteren) Katzen, als gar kein Zuhause.
Ich drück ihr weiter alle verfügbaren Daumen, der armen Maus!
 
Werbung:
  • #52
Ich kann ihm aber keine Katze aufzwingen..... da hätte sie nichts von;
außerdem, wenn ihm was passiert, landet sie bei uns und spätestens dann erschiesst das arme Tierchen sich...... (9 Indoors - aber mit eingezäuntem Garten -, 4 davon knapp 1 Jahr, 3 Freigänger)..... es ist zum Mäusemelken.......

Hast du ihm den mal ihre Geschichte erzählt oder ein Foto gezeigt? Obwohl ich deinen Papa verstehe, bei der Geschichte mit seinem alten Kater.

Ich drücke die Daumen für die Maus, kenne aber leider niemanden der ein Plätzchen für sie hätte.
 
  • #53
:eek: Mensch hätte ich das etwas eher gewusst. Ich komme aus Hagen und hätte ihr so gerne eine neues Heim gegeben. Jetzt sitzen hier aber 2 nicht ganz 1 Jahr alte Kätzinnen.
Verflixt :sad:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich Jemand findet, der dieser süßen Maus eine neue Heimat gibt.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
  • #54
Sicher wäre es einfacher, man könnte sie erstmal als Einzelkatze vermitteln, aber ich glaube, daß mit so einer Vorgabe die Vermittlung einfach noch schwieriger wird:(.

Jonika, ich denke, man wird in alle möglichen Richtungen schauen, notfalls PS, damit die Maus da rauskommt.
Wobei ja auch gerade bei PS die Kostenfrage geklärt sein muss.


Das wär's ja jetzt gewesen.

Viel Spaß mit Deinen Jungmädels!
 
  • #55
Unser Verein würde die Maus gerne bei facebook als Notfall posten.
Weißt ja wie du mich dort findest.;)

LG
Anja
 
  • #56
Ich habe eine schöne Anfrage für Mimi, die ich gerade prüfe. ...als Einzelkatze.

In den nächsten Tagen findet der Vorbesuch statt.

Drückt mal die Daumen !!! ;)

Wenn ich Neuigkeiten habe, gebe ich die hier natürlich durch!!
 
Werbung:
  • #57
Oh wie toll.
Feste Daumen drück.
 
  • #58
daumen sind gedrückt
 
  • #59
Schön, Daumen sind gedrückt.
 
  • #60
Ehrlich :eek:?!

Hier wird ALLES gedrückt: Daumen, Zehen, Pfötchen...!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
488
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2K
Aufrufe
87K
javeda
javeda
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
952
Little_Paws
Little_Paws
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben