NOTFALL !!!... Mimi 15 Jahre ... gibt sich langsam auf !!!

  • Themenstarter Vaninchen
  • Beginndatum
  • #21
Die einzige Begegnung die Mimi wohl vor langer Zeit mit einer Katze hatte war, dass ein Fremdling - durch den Garten - im Haus war, vor dem sie dann geflüchtet ist. Andere Tiere kennst sie sonst wohl nicht.

Die Katzenpsychologin muss der Frau wohl gesagt habe, dass Mimi lieber als Einzelkatze vermittelt werden sollte.

ODER aber sie muss Mimi und den zuküftigen Partner kennenlernen, um einschätzen zu können, ob es vielleicht doch passt.

Die Katzenpsychologin hat bisher nur telefonisch Kontakt mit der Frau, da die ja sehr unaufgeschlossen ist. :(

Ich rate ihr ja immer und immer wieder sich darauf einzulassen ... mal sehn, ob es irgendwwann fruchtet. :(


Der Mann ist wohl immer erst spät Zuhause und dann gehen ihm die Kinder vor. So die Aussage der Frau. :reallysad:
 
A

Werbung

  • #22
Ich muss ehrlich sagen, einer 15 Jährigen, die ihr Leben lang alleine war und deutliche Angst vor fremden Tieren zeigt und ja sowieso grad in einer sehr schiwerigen Situation ist, würde ich wohl keine Gesellschaft mehr an die Seite geben.
 
  • #23
Also ich sehe es so, dass es am Wichtigesten ist die Katze da raus zu holen, da hilft auch keine Katzenpsychologin mehr im jetztigen Umfeld. Die Situation ist viel zu verfahren. Ich wage es auch zu bezweifeln dass eine ralisistische Einschätzung von Mimi als Einzel- oder nicht Einzelkatze überhaupt erfolgen kann, da man einfach nciht weiß wie sie reagieren wird. ICh würde den Aussagend er Besitzerin nämlich keinen Glauben schenken, da offensichtlich alle dort nicht mal ein Fünkchen Sinn für ihr Haustier haben und bestimmt nur Mist erzählen.
Entschuldigt, aber ich bin sauer, dass man 2 Jahre eine solche Situation duldet.

Wahrscheinlich kann sich Mimi nicht mehr an andere Tier anpassen, aber man weiß es eben nicht genau.

Ich hoffe sehr auf die Urlaubsphase, da sie sich da erholen kann von den Menschen.
 
  • #24
Ich muss ehrlich sagen, einer 15 Jährigen, die ihr Leben lang alleine war und deutliche Angst vor fremden Tieren zeigt und ja sowieso grad in einer sehr schiwerigen Situation ist, würde ich wohl keine Gesellschaft mehr an die Seite geben.

Sehe ich ja auch so ...nur macht es die Suche nach einem Zuhause nicht grad einfach !!

Da ist die Möglichkeit / das Angebot von Mailinchen wirklich ein Traum !!!

Ich denke, dass Kaninchen Mimi weniger schocken werden :)
 
  • #25
Das mit dem Garten will mir einfach nicht in den Kopf. Offenbar ist es wohl ihr eigener Garten. Könnte man nicht mal vorschlagen, ein Haubenklo dort hinein zu stellen? Kam mir grad so in den Sinn. Damit wäre die Befürchtung, das Kind könne damit in Berührung kommen, zumindest gemindert. Obgleich das Argument, dass man das nicht will, dass sie im Garten ihr Geschäft macht, für mich auch fadenscheinig ist. Denn soviel schissert eine einzelne Katze überhaupt nicht und im übrigen wird es zugescharrt.
Ich kann das ganze schlecht nachvollziehen. Aber: Der Katze ist nur zu wünschen, dass sie letztendlich da weg kommt. Die grundsätzliche Einstellung dieser Familie wird sich nicht ändern.
 
  • #26
Toll, dass Du Dich so für Mimi einsetzt.
Ich wünsche der armen Maus, dass sie diese schreckliche Familie bald hinter sich lassen kann.
 
Werbung:
  • #27
Also ich sehe es so, dass es am Wichtigesten ist die Katze da raus zu holen, da hilft auch keine Katzenpsychologin mehr im jetztigen Umfeld. Die Situation ist viel zu verfahren. Ich wage es auch zu bezweifeln dass eine ralisistische Einschätzung von Mimi als Einzel- oder nicht Einzelkatze überhaupt erfolgen kann, da man einfach nciht weiß wie sie reagieren wird. ICh würde den Aussagend er Besitzerin nämlich keinen Glauben schenken, da offensichtlich alle dort nicht mal ein Fünkchen Sinn für ihr Haustier haben und bestimmt nur Mist erzählen.
Entschuldigt, aber ich bin sauer, dass man 2 Jahre eine solche Situation duldet.

Wahrscheinlich kann sich Mimi nicht mehr an andere Tier anpassen, aber man weiß es eben nicht genau.

Ich hoffe sehr auf die Urlaubsphase, da sie sich da erholen kann von den Menschen.

Diese Situation hat sich innerhlab der 2 Jahre wohl sehr verschärft. Mit dem ersten Kind hatte sie ihre Problemchen und richtig los ging es dann wohl in der Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Wobei ich auch glaube, dass der Junge natürlich immer aktiver und lauter wird und das mal gar nicht für Mimi geht.

Als ich bei ihnen Zuhause war dröhnte seine Spielzeugbohrmaschine, dass man sich kaum unterhalten konnte.

Sie suchen angeblich seit Anfang des Jahres nach einem neuen Zuhause. Ich bin duch Zufall durch eine Kollegin an diese Familie gekommen. Zuerst hörte es sich einfach nur nicht ganz so schön an, nur das, was ich dann am Mittwoch gesehen habe ...:eek: ..sie muss da schnellstens raus !!!!
 
  • #28
Sehe ich ja auch so ...nur macht es die Suche nach einem Zuhause nicht grad einfach !!

Da ist die Möglichkeit / das Angebot von Mailinchen wirklich ein Traum !!!

Ich denke, dass Kaninchen Mimi weniger schocken werden :)

Nee, ich meinte auch eher Katzen. :D
 
  • #29
Das mit dem Garten will mir einfach nicht in den Kopf. Offenbar ist es wohl ihr eigener Garten. Könnte man nicht mal vorschlagen, ein Haubenklo dort hinein zu stellen? Kam mir grad so in den Sinn. Damit wäre die Befürchtung, das Kind könne damit in Berührung kommen, zumindest gemindert. Obgleich das Argument, dass man das nicht will, dass sie im Garten ihr Geschäft macht, für mich auch fadenscheinig ist. Denn soviel schissert eine einzelne Katze überhaupt nicht und im übrigen wird es zugescharrt.
Ich kann das ganze schlecht nachvollziehen. Aber: Der Katze ist nur zu wünschen, dass sie letztendlich da weg kommt. Die grundsätzliche Einstellung dieser Familie wird sich nicht ändern.

Die Familie ... oder soll ich besser sagen die Frau .... hat mit Mimi abgeschlossen. Was der Mann dazu sagt weiß ich nicht.
Ich habe sie ja direkt angesprochen, weil ich gemerkt habe, dass alle Vorschläge, um die Zeit bis zur Vermittlung für beide Seiten angenehmer zu machen, irgendwie ausweichend beantwortet wurden.

Sie hat mir bestätigt, dass sie abgeschlossen haben. Die Frau ist kein Katzenmensch ...wahrscheinlich noch nicht mal ein Tiermensch. Was mir für die Kinder sehr Leid tut.

Ich will Mimi da einfach nur noch raus haben ..aus ihrem dunklen Loch.

Die Frau hat einfach nur Angst davor, dass Mimi ihre Hinterlassenschaften im Garten oder Haus verteilt. Das ist ihre größte Sorge.
Das Mimi vielleicht mal neben das Klo oder auch woanders hingemacht hat bringt sie gar nicht mit ihrer Art mit Mimi umzugehen in Verbindung. :mad:
 
  • #30
Oh, nee! Die arme Katze:reallysad:
Was sind denn das bloß für Menschen, ein so altes Tierchen so herzlos abzuschieben??

Ich würde meinen, das Wichtgste ist, daß sie da weg kommt, da würde ich sie auch in Katzengesellschaft vermitteln. So.:cool:
Sicher wäre sie mit einem Haufen Jungspunde nicht glücklich, aber ein oder eher vielleicht zwei friedliche, ältere Mitbewohner wären sicher eher erträglich, als dieser Zustand
Zur Freigang-Frage würde ich zu bedenken geben, daß die älteren Semester ja meist wirklich mit einem netten Sonnenplätzchen zufrieden sind, also unsere beiden 15jährigen Katzendamen gehen ein paar Meter in den Garten und dann ist es auch schon genug. Was ich sagen möchte, ich würde sie in ruhiger Wohnlage auch MIT Freigang vermitteln, meiner Meinung nach besser, als wenn sie da noch lange bleibt.
Gesicherter Freigang wäre sicher besser, aber ich würd da gar nicht so viel ausschließen, um einfach ihre Chancen zu erhöhen.


Arme Miez, ich drück die Daumen!
 
  • #31
Oh, nee! Die arme Katze:reallysad:
Was sind denn das bloß für Menschen, ein so altes Tierchen so herzlos abzuschieben??

Ich würde meinen, das Wichtgste ist, daß sie da weg kommt, da würde ich sie auch in Katzengesellschaft vermitteln. So.:cool:
Sicher wäre sie mit einem Haufen Jungspunde nicht glücklich, aber ein oder eher vielleicht zwei friedliche, ältere Mitbewohner wären sicher eher erträglich, als dieser Zustand
Zur Freigang-Frage würde ich zu bedenken geben, daß die älteren Semester ja meist wirklich mit einem netten Sonnenplätzchen zufrieden sind, also unsere beiden 15jährigen Katzendamen gehen ein paar Meter in den Garten und dann ist es auch schon genug. Was ich sagen möchte, ich würde sie in ruhiger Wohnlage auch MIT Freigang vermitteln, meiner Meinung nach besser, als wenn sie da noch lange bleibt.
Gesicherter Freigang wäre sicher besser, aber ich würd da gar nicht so viel ausschließen, um einfach ihre Chancen zu erhöhen.


Arme Miez, ich drück die Daumen!

Ja, damit wirst Du wohl recht haben.
Daher bin ich ja auch ganz hoffnungsvoll mit Mailinchen :rolleyes:
Wenn das klappen sollte.

Keine weiteren Katzen aber mit Freigang klingt ja wirklich gut :D
 
Werbung:
  • #32
Da hat man echt Pipi in den Augen wenn man das liest. Wie kann man das einem Tier antun? Und wie kann der Mann das zulassen? Die müssen doch sehen wie es ihr geht. Wobei ich denke, dass interessiert die Familie überhaupt nicht.
Ich drücke auch die Daumen, dass sie bis August durchhält. Wobei es natürlich eigentlich 5 vor 12 ist und sie da raus muss.
Ich frage mich auch, wie viele Tiere noch so ein trauriges Daein fristen und es keiner merkt :sad:
 
  • #33
@Vaninchen: Ich kann leider nicht, wir haben jetzt 10:oops:
Mailinchen wäre schon toll!
 
  • #34
echt traurig, da muss wirklich schnell eine Lösung gefunden werden..

hat niemand eine Pflegeplätzchen frei?
 
  • #35
Wir haben hier 3 1 1/2-Jährige rumspringen mit einer Diva dabei, seufz. Ich habe eben unvernünftigerweise auch schon überlegt, aber das passt halt gar nicht. :(
Und sonst....hm. Fällt mir gerade auch rundherum keiner ein bisher.

Ich drücke ganz fest Daumen,d ass sich ganz plötzlich was autut an Möglichkeit.
 
  • #36
Ich höre mich natürlich weiter um !!!

Mailinchen kann ja auch noch nicht sagen, ob es dann wirklich klappt. Das Knie muss ja auch mitspielen!

Mimi hat jetzt ab Sonntag erstmal 10 Tage Pause vor ihrer Familie. Da kommen dann 1 x am Tag die Schwiegereltern. Ich habe die Hoffnung, dass sie die Zeit auch wieder oben verbringt.

Wenn ich könnte würd ich sie sofort rausholen. Aber ich habe kein Zimmer frei und wir sind selbst Ende Juli und im August ein paar Tage nicht da. Meiner Ma, die sich um unsere Katzen kümmert kann ich das nicht zumuten .. unsere Zicken sind schon anstrengend genug :(

ALLES KÄÄÄÄÄSSSSEEEEEEE :dead:
 
Werbung:
  • #37
Oh Gott, die arme Maus :eek:
Hoffentlich findet sich bald jemande der ihr ein Zuhause geben kann...ich kann's leider nicht :(
 
  • #38
Wer selbst vielleicht nicht direkt helfen kann ...

... hört Euch bitte in Eurem Umkreis um, ob dort vielleicht jemand einer älteren Katzendame eine Chance geben mag.

Ich bringe sie gerne hin, soweit es für mich machbar ist. Es gibt ja auch Fahrketten ... jede Chance zählt !!! :pink-heart:

Mimi darf auch besucht werden, wenn sich jemand für sie interessiert !!!
Ab der KW 30 ist das dann auch wieder möglich .. dann ist die Familie wieder da.
 
  • #39
Die Maus lässt mich gar nicht mehr los.........

Mein Vater hat ja vor Kurzem seinen knapp 18jährigen Kater verloren..... und will keine neue "ältere" Katze mehr aus Angst vor weiterem Verlust - ist erst im Juni unter entsetzlichen Umständen verstorben, der Kater :reallysad: - ..... dort hätte sie ein Haus, mit riesemgroßen Garten, allerdings nicht eingezäunt.........

Ich kann ihm aber keine Katze aufzwingen..... da hätte sie nichts von;
außerdem, wenn ihm was passiert, landet sie bei uns und spätestens dann erschiesst das arme Tierchen sich...... (9 Indoors - aber mit eingezäuntem Garten -, 4 davon knapp 1 Jahr, 3 Freigänger)..... es ist zum Mäusemelken.......

Es tut mir in der Seele weh.....

Unsere Vereinserfahrung hat gezeigt (wir haben eine große Pflegestelle, Einzelkatzenhaltung ist einfach nicht machbar) , dass auch ältere Tiere durchaus noch vergesellschaftet werden können (mit älteren, ruhigen Tieren), aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.......

Ich hoffe, Merle, Du findest unsere Seite und kannst sie einstellen..... es schadet ja nicht (Katzen in Not Katzenschätze 10+)....... und je mehr sie geteilt wird, vielleicht findet sich ja jemand, der endlich den "Wert" dieser entzückenden Maus erkennt.........

Ich bin froh, dass die Maus zeitnah auch erstmal Urlaub von ihrer "Familie" hat; dann kann sie hoffentlich wenigstens mal an ´s Tageslicht kommen........... ;-(

Bedröppelte Grüße
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Das ist so lieb von Dir ... Euch ALLEN..., dass Ihr Euch solche Gedanken macht !!! Ich bin mir sicher, dass wir GEMEINSAM ein Zuhause für sie finden werden!!:pink-heart:

Aktueller Stand ist nun, dass die Katzenpsychologin Mimi nach dem Urlaub der Familie besuchen wird, um ihren Zustand zu begutachten und Hilfestellung zu leisten. Ein Schritt in die richtige Richtung !!

Nach den telefonischen Gesprächen zwischen der Familie und ihr, ist sie aber aktuell auch der Meinung, dass Mimi nicht mehr vergesellschaftet werden sollte. Mal sehn, ob sich die Einstellung ändert, wenn sie Mimi persönlich kennenlernen durfte. Ich bin gespannt !!!

Hab eine Anfrage bei der fb-Gruppe gestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
488
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2K
Aufrufe
87K
javeda
javeda
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
952
Little_Paws
Little_Paws
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben