Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #3.681
Hallo ihr Lieben!

Habe mal den Norweger Strang aus der Versenkung geholt, um euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Auf der Weihnachtskarte sind auch unsere Sternchen Gismo (Norweger) und Chuck (BLH) mit drauf. Und vorne weg unser Samu Norweger Mann!
Außerdem unsere Kim, die Russische Mix Dame, die uns dies Jahr mit ihrer SDÜ so viele Sorgen bereitet hat.
Und unser schwarzer Rudi Professor Dr. Haarig, der ja nicht mehr bei uns wohnt. Außerdem unser Lukas, der rote EHK und die süße Missy, unsere BKH!

Alle sind für immer Teil der katzenstube und wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest!


34643528ti.jpg
 
A

Werbung

  • #3.682
Auch wenn hier irgendwie alle Norweger ausgeflogen sind, möchte unser Samu Mann liebe Grüße zum Rutsch in 2019 hier lassen:

Kommt stressfrei rein und habt ein tolles 2019!


°2019°

°Mit coolem Blick schaut er es an,
gechillt ist unser Samu Mann.
Das neue Jahr, das soll ruhig starten
der Samu kann schon nicht mehr warten.

Macht sich um 2019 keine Sorgen,
freut sich heut schon ganz doll auf morgen.
Will leben, lieben, Blödsinn machen
und lauter solche Katzensachen!

Ach könnt der Mensch doch nur so leben.
Relaxt jeden Tag sein Bestes geben.
Ganz frei und ohne Sorgenfalten
sein Leben jeden Tag gestalten.

Drum ists mein Motto, es ist versprochen
und wird ganz sicher nicht gebrochen.
2019 - ich sehs ja ein
werd ich etwas mehr "Katze" sein!°



34722098nk.jpg
 
  • #3.683
Schon wieder ein Monat um und kein Norweger lässt sich blicken!

Nur mein Samu sagt kurz "Hallo"! :pink-heart:


34987357ee.jpg
 
  • #3.684
Ja, hier ist es ganz schön ruhig geworden. Wenn ich eure Bilder so anschaue, glaube ich, ich brauch dringend einen Fotokurs.
Ich lass mal ein paar Grüße von uns hier.
Toscana und meine zwei Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.685
Wie kann man einen Norweger von einer Main Coon unterscheiden, wenn es keine Papiere gibt? Sie sehen ja schon recht gleich aus.
 
  • #3.686
Damit mein Plüsch-Mädel aus dem Elternhaus auch mal erwähnt wurde🥰
Eine wunderschöne Rasse - jedoch bräuchte ich die vielen/langen Haare nicht mehr 🤣
93684483-C8B8-415C-9796-0F2620A4E972.jpeg
CE6C6324-A5A2-4C00-B732-0CD40BA029FF.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Streifenhörnchen
  • #3.687
Oha, hier ist aber lang nichts geschrieben worden.

Darf ich unser jüngstes Familienmitglied vostellen?

Freya

freya.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moonlight80, SimbaLuna123, PonyPrincess und 10 weitere
Werbung:
  • #3.688
Oha, hier ist aber lang nichts geschrieben worden.

Darf ich unser jüngstes Familienmitglied vostellen?

Freya

Anhang anzeigen 258546

Niedlich, die Kleine! Light amber tabby ohne silber? Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden, aber früher unter „Jade“ geschrieben.

Hier meine Nasen im Sommerurlaub.
IMG_0862.jpegIMG_0865.jpeg
IMG_0848.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, CatOnMars, Sidala und eine weitere Person
  • #3.689
Niedlich, die Kleine! Light amber tabby ohne silber? Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden, aber früher unter „Jade“ geschrieben.

Hier meine Nasen im Sommerurlaub.
Anhang anzeigen 259337Anhang anzeigen 259338
Anhang anzeigen 259339
Genau. Unsere Züchterin war sich lange Zeit nicht sicher, ob sie "nur" Tabby oder Light Amber war.

War mir allerdings egal, ich hatte mich in Katz verliebt, egal welche Farbe sie hatte. Spannend ist jetzt nur, dass sie wieder ganz anders ist als die Anderen :)

1696796638773.png


Der Schuh ist noch zu groß 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Taschentier, SimbaLuna123, CatOnMars und 2 weitere
  • #3.690
1696796989481.png

Und das hier ist Viola...das Bild war vom August.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Taschentier, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #3.691
Decke bekämpft, gewonnen und sofort eingeschlafen

1696797137891.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Taschentier, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #3.692
Wie schön wieder ein paar Norweger zu sehen. 🙃

Ich kann leider nicht mehr so viel beitragen.
Unser Waldtroll (mein Profilbild) ist inzwischen ein Sternchen.
 
  • Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, Sidala, CatOnMars und eine weitere Person
  • #3.693
Von unseren ursprünglich 8 Norwegern leben nur noch 3 bei uns. 3 sind mit 6, 10 und 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, einer war bei uns zu viel Trubel und ist als Einzelprinzessin zur Nachbarin gezogen, ein Kater lebt mit seiner Katergang quasi nur draußen und kommt eher sehr selten auf eine Schale Katzenfutter vorbei.

Jetzt ist wieder mehr bei uns los, es war zum Schluss doch sehr still.
 
  • #3.694
Deine zwei Mauserl sind zuckersüß Sidala!
Kann es sein, dass Norweger, was Katzengesellschaft anbelangt, grundsätzlich sehr eigen sind?
Meine beiden Schwestern konnte, als sie noch jünger waren, nichts trennen. Jetzt, wo sie älter werden, sind sie gar nicht mehr dicke miteinander. So wirkt es zumindest auf mich. Sora putzt ihrer Schwester zwar gelegentlich übers Köpfchen, aber sie kuscheln nicht mehr miteinander. Dafür hat Sora sich sehr mit Sunny angefreundet. Die beiden hängen viel zusammen und kuscheln miteinander (und klauen uns gemeinsam das Essen vom Teller :D). Yuki dagegen hatte eigentlich nur ein sehr enges Verhältnis mit Michio. Man hat bei ihr am meisten die Trauer die letzten Wochen gespürt. Mit den anderen Katzen interagiert sie wenig. Es wirkt allerdings auch nicht so, dass sie sich an ihnen stört.
 
Werbung:
  • #3.695
Ich kann leider nicht mehr so viel beitragen.
Unser Waldtroll (mein Profilbild) ist inzwischen ein Sternchen.
Das tut mir leid.

Meine Katzen - alle Norweger - mögen sich, aber ein echter Kuschler mit anderen Katzen ist nur Tom. Die anderen haben immer ein bisschen Mindestabstand zwischen sich und kuscheln lieber mit uns. Tom hat praktisch an Björn geklebt und als Björn letztes Jahr mit 19 J. gestorben ist, hat ihn das sehr aus der Bahn geworfen. Die anderen sind bei weitem nicht so gutmütig wie unser Dicker und lassen diese Nähe nur kurz zu.

Kurzfristig großer Erfolg mit Xanadu:
IMG_0917.jpeg


Mit seiner Tante Luna, Luna ist leider 2021 mit 16 J. gestorben.
IMG_0121.jpeg


Nach Enzos Tod 2016 sind 2017 die Halbgeschwister Xanadu und Tashi eingezogen und wir hatten mehrere Jahre 5 Katzen. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu den jetzigen Dreien, ich kann das mit der vergleichbaren Stille @Sidala also gut nachvollziehen.
 
  • Love
Reaktionen: Sidala
  • #3.696
Sehr süß der kurzfristige Erfolg mit Xanadu! Über solche Momente freut man sich immer besonder :)

Yuki hat tatsächlich gar kein Problem, wenn sich jemand an sie dran kuschelt. Nur von ihr geht das niemals selber aus.
Sora dagegen ist immer mittendrin im Trubel. Sie ist zwar nicht so schnell wie die Wuseltürken, aber dennoch immer vorne mit dabei.
Spannend dabei ist, als Sora jung war, war sie mega ängstlich und Yuki eine absolute Draufgängerin. Das hat sich im Laufe der Jahre total umgedreht.

Ein aktuelles Bild vom Sorazottelschaf hätte ich auch. Dieses Jahr sind die beiden Schwestern 13 geworden
53222728612_51082587bf_c.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Taschentier, Pitti und SimbaLuna123
  • #3.697
Deine zwei Mauserl sind zuckersüß Sidala!
Kann es sein, dass Norweger, was Katzengesellschaft anbelangt, grundsätzlich sehr eigen sind?
Meine beiden Schwestern konnte, als sie noch jünger waren, nichts trennen. Jetzt, wo sie älter werden, sind sie gar nicht mehr dicke miteinander. So wirkt es zumindest auf mich. Sora putzt ihrer Schwester zwar gelegentlich übers Köpfchen, aber sie kuscheln nicht mehr miteinander. Dafür hat Sora sich sehr mit Sunny angefreundet. Die beiden hängen viel zusammen und kuscheln miteinander (und klauen uns gemeinsam das Essen vom Teller :D). Yuki dagegen hatte eigentlich nur ein sehr enges Verhältnis mit Michio. Man hat bei ihr am meisten die Trauer die letzten Wochen gespürt. Mit den anderen Katzen interagiert sie wenig. Es wirkt allerdings auch nicht so, dass sie sich an ihnen stört.
Wir hatten auch ein Schwesternpaar, das hat aber bis zum Tod von Shiva gekuschelt.

Shiva hat auch mit fast allen Katzen gekuschelt. Als sie im März starb ist die Gruppe irgendwie auseinandergebrochen. Unser Yeti war bei ihrem Tod dabei, wurde dann immer stiller und wir mussten ihn dann im August gehen lassen- Diagnose Krebs.
Jetzt wird ihre Schwester immer stiller. Organisch ist sie gesund- noch, fürchte ich. Sie wird im Februar 13.
Unsere Altkatzen kuscheln nicht. Leider. - Jedenfalls nicht miteinander, zu uns kommen sie schon und kuscheln ein paar Stunden.

Die Kleinen- ich hab ja, wie du weißt, 4, 2 NorwegerMädels und 2 TürkischAngoraBuben, kuscheln alle miteinander. Da sind schon mal 3 in einer Etage im Kratzbaum. Wenn sie denn Zeit haben, meistens wird blauer Blitz gespielt und die Dosis werden möglichst umgeworfen 🥰
 
  • #3.698
mein 15 Jahre alter Norwegerkater Jamie möchte auch gerne einen Pfotenabdruck hierlassen:

aufgestanden - Platz vergangen

46453844go.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Taschentier, Sidala und SimbaLuna123
  • #3.699
Shiva hat auch mit fast allen Katzen gekuschelt. Als sie im März starb ist die Gruppe irgendwie auseinandergebrochen.
Was ein einzelnes Tiere so "ausrichten" kann. Ich merke das hier aber auch recht deutlich. Seit Michio am 20.8. leider wahnsinnig schnell gestorben ist, ist die Gruppe nicht mehr so harmonisch wie zuvor. Es gibt jetzt Konflikte, die es früher nicht gab. Nichts dramatisches, sie verstehen sich dennoch sehr gut. Dennoch hoffe ich, die Wogen glätten sich wieder, spätestens, wenn im Januar die Zwergerl einziehen.
Unser Yeti war bei ihrem Tod dabei, wurde dann immer stiller und wir mussten ihn dann im August gehen lassen- Diagnose Krebs.
Das tut mir sehr leid! Krebs ist einfach Sch... Bei Michio stand auch ein Tumor im Raum und Shiro wurde einen Tag nach seinem Tod sein hinteres Bein wegen eines Tumors amputiert. Wieviel lebenszeit ihm bleibt ist leider absolut unklar. Das können Tage, Wochen, Monate sein. Wir hatten jedenfalls ein MRT machen lassen und so wie es aussieht, ist das Lymphsystem leider bereits betroffen. Wir hoffen das Beste und freuen uns über jeden Tag, den es ihm gut geht.
Jetzt wird ihre Schwester immer stiller. Organisch ist sie gesund- noch, fürchte ich. Sie wird im Februar 13.
Ich drücke Daumen, dass sie sich fängt und vielleicht einfach "nur" trauert. Ach Mensch, die Zeit vergeht einfach so schnell. Heute sind sie gefühlt kleine verspielte Katzenkinder und morgen sind sie alt.
Die Kleinen- ich hab ja, wie du weißt, 4, 2 NorwegerMädels und 2 TürkischAngoraBuben, kuscheln alle miteinander. Da sind schon mal 3 in einer Etage im Kratzbaum. Wenn sie denn Zeit haben, meistens wird blauer Blitz gespielt und die Dosis werden möglichst umgeworfen 🥰
Das klingt toll und freut mich sehr für euch! Ich bin gespannt, wie sie sich alle entwickeln und ob du die Türken auch (so wie ich) als aktiver empfinden wirst, wenn sie mal älter werden.
Speedy ist jetzt 9 und das ist nach wie vor so ein typischer Speedyblick. Yuki oder Sora schauen mich schon lange nicht mehr so an :D
53148709859_bb0d1692d6_c.jpg

Sehr süß @Phillis
 
  • Love
Reaktionen: Sidala
  • #3.700
Ja, es ist leider so. Unsere Süßen haben nur eine begrenzte Lebenszeit- was man natürlich weiß, aber eigentlich nicht wahrhaben möchte.

Viola ist mittlerweile eine junge Dame, sie wird ruhiger. Wobei- wenn die Buben mit ihr raufen, hat sie die Oberhand. Kunststück, sie wiegt ca 1 Kilo mehr als die zarten Buben. Und sie läuft und springt genauso mit ihnen mit, wenn es mal wieder Katzen vom Kratzbaum regnet ( Das Sofa ist ja sooo toll zum landen)

Allerdings schließt sie sich mehr und mehr mit Freya zusammen, was aber wohl eher daran liegt, dass beide weiblich sind, als an der Rasse. Die Buben haben sich und sind ein Herz und eine Seele. Wurfgeschwistern sind einfach etwas besonderes.

Die Großen tolerieren die Kleinen mittlerweile, ab und an wird mal das Köpfchen abgeschleckt, oder halbherzig gefaucht, wenn die Buben zu frech sind. Die Großen sind aber auch viel im Katzengarten, bei den Kleinen möchte ich das noch nicht- wir haben Krähen.
Außerdem sind die Buben Kletterwunder- unseren Balkon haben wir ja schon ganz schnell auch oben vernetzt.
Mal sehen wie wir das machen.
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben